Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaußgewehre - Schon real?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Millitär, Gewehr, Gaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaußgewehre - Schon real?

01.01.2012 um 20:26
wieso würdet ihr keine schienenkanone präferieren? oO

Anzeige
melden

Gaußgewehre - Schon real?

23.01.2012 um 17:42
ich habe nicht alles gelesen aber:

beliebig schnelle Geschosse haben ein Problem. Um was zu treffen muss man das Projektil stabilisieren. Das geschieht in der Regel dadurch, dass sich das Geschoss dreht. Bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen ist es heute schon ein Problem, dass sich das Geschoss im Flug zerlegt weil es die Kräfte, die auf es einwirkt nicht ab kann.

Habe ich selbst schon gesehen. Life.

Dann kommt noch der lustige Luftwiderstand. Der wird frecherweise ja immer grösser je schneller sich was durch die Luft bewegt. Immer längere Geschosse gehen leider auch nicht. Bei max. 6.5 Kaliberdurchmessern ist Längenmässig schluss.

Gewehre, die aus Schienen, Spulen, Kondensatoren und die notwendigen Stromerzeugern bestehen dürfte dann wohl ordentlich was wiegen. Nichts für die zarten Sportverweigerer der heutigen Jammer-Generation.


1x zitiertmelden

Gaußgewehre - Schon real?

25.01.2012 um 09:11
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Gewehre, die aus Schienen, Spulen, Kondensatoren und die notwendigen Stromerzeugern bestehen dürfte dann wohl ordentlich was wiegen. Nichts für die zarten Sportverweigerer der heutigen Jammer-Generation.
zum Glück gibts ja schon bald :
Youtube: Lockheed Martin HULC Exoskeleton
Lockheed Martin HULC Exoskeleton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber zur Zeit hast du völlig recht. Hinzu kommt noch, das eine konventionelle Waffe mit viel weniger Technik auskommt, was sie einfacher zu warten und auch zu benutzen macht.

Vieleicht werden in naher Zukunft auf einzelnen Fahrzeugen solche Waffen installiert, allerdings glaube ich, das konventionelle Waffen noch lange die Vormachtstellung halten werden..


melden

Gaußgewehre - Schon real?

26.01.2012 um 11:39
ein Probleme werden bei so einer Waffe die Geschosse.
Das Projektil muss stabil genug sein um die Rotationskräfte und Luftwiderstände auszuhalten. Trotzdem muss es schwer genug sein um über weite Strecken genügend Energie mitnhemen zu können. Sonst verkürzt sich die Reichweite enorm.

Wolfram wär sicher schwer und stabil genug. Nur, ist es schwierig diese Geschosse präzies genug zu fertigen. Unter Kaliber .308 wird es schon schwierig. Aber Wolfram hat wiederum einen Nachteil:

Was ist nun das schwerste magnetische Metall? Wolfram gehört nicht dazu. Und je weniger magnetische Masse in einem Geschoss vorhanden ist je unwilliger fügt es sich dem Magnetfeld der Waffe :-)

HULC
Der Stromverbrauch bei HULC dürfte enorm sein. Für eine Einheit, wo man per Fahrzeug irgendwohin gefahren wird und dann 2-3km dort hin hulkt mags ja noch gehen. Spezialeinheiten marschieren aber im 2-stelligen Kilometerbereich pro Tag.

Akkus für Gauss-Gewehr und HULC gibts wohl noch lange nicht. Ausser vielleicht es gelingt einem Foristen an die Kraftzelle von einem Terminator zu kommen. Denn die hält gegenwärtig 120 Jahre. Also auf ins Kino um sich einen Terminator zu fangen. Viel Glück.


melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.02.2012 um 13:56
@misterman

thema magnet wie wäre es eisen mit wolfram zu ummanteln?
wäre magnetisch und hart


melden

Gaußgewehre - Schon real?

29.02.2012 um 15:14
Hey Leute ich will kurz was zum Video und zu Skalar Waffen sagen im Y Magazin der Bundeswehr Gabs einen interessanten Beitrag zu neuen Gefechts Rüstungen sobald in kann wurde ich dazu was schreiben was aber wenn erst abends geht um ein Beispiel zu bringen Halo der Mark 4 Panzer vom Chief wird schon gebaut Gedanken Verknüpfung in Arbeit exoskelette sollen auch schon produziert werden zu den Skalarwaffen die Amerikaner testen Grade auf einem Zerstörer ob die Energie und die Waffe stand hält sie kann bis zu 9000 km/h schnell werden und hat eine Reichweite von 160 km bei N24 kann man nachlesen ich versuche mal heute Abend die Sachen zusamm zu suchen bis 2017 sollen die Tests noc laufen mein Beitrag dazu bis später :)


melden

Gaußgewehre - Schon real?

29.02.2012 um 15:30
@RayenNorofsky
http://expliki.org/wiki/Skalarwellen (Archiv-Version vom 09.01.2009)
was haben denn skalarwaffen mit Projektilen zu tun?????

die Mjolnir wird schon gebaut?
Aha wo denn? Quelle?

sie testen sie schon auf einem Zerstörer?? AHH! du meinst anscheinend eine Schienenkanone oder Railgun! aber sicher keine Skalarwaffe -_-


melden
melden

Gaußgewehre - Schon real?

29.02.2012 um 15:35
Also ich war mi sicher gelesen zu haben das es sich um eine Skalar Waffe handelt kann aber auch sein das ich mich verlesen habe und wegen Quellen hast du gelesen ich wurde heute Abend gucken das ich das alles zusammen suche und das mit dem G Panzer muss ich gucken wie ich das mache und ja der zusammen Hang da gibt's kein aber in sagte glaube auch das das nur kurz eingeworfen sei ich muss da schaun abe wegen dr Waffe kannste auch bei N24 gucken


melden

Gaußgewehre - Schon real?

29.02.2012 um 15:37
@RayenNorofsky
okay issn deal, heute abend greifst du deine einzelnen punkte auf und schreibst da bitte was genaueres dazu ok?


melden

Gaußgewehre - Schon real?

29.02.2012 um 15:39
Geht klar und nein die Weste meinte ich nicht ich schau heute mal das Magazin liegt noch bei mir auf dem tisch bin ja mit dem Handy on deswegen geht das grad nicht und Sitz im Zug


melden
melden

Gaußgewehre - Schon real?

07.03.2012 um 10:17
Hm das ist ein ODST Helm.^^ ok ziemlich korios iwann gibt es auch aufständische und kleine kinder verschwinden und werden durch klone ersetzt ...


melden

Gaußgewehre - Schon real?

07.03.2012 um 10:53
ich weiß aber worauf willst du hinaus


melden

Gaußgewehre - Schon real?

07.03.2012 um 10:59
klingt ein bisschen zu fantastisch. ich weiß nicht ich mein ein gewöhnliches exoskelet wäre für einen menschen noch ziemlich groß und je größer etwas ist umso schwieriger ist es nicht entdeckt zu werden


melden

Gaußgewehre - Schon real?

07.03.2012 um 11:10
sicherlich da hast du recht allerdings muss man Exoskellette nicht nur als kampfpanzer der Infanterie betrachten zum arbeiten an schweren orten zum beispiel im kohlekraftwerk oder bei anderen sachen wie häuserbau

dafür sind sie auch gut

klar bei der heutigen lage ist das alles schwer vorzustellen
allerdings darf man wirklich nicht nur im hier und jetzt leben
wenn man sachen nur in der fantasie belässt wird man niemals
andere planeten besiedeln können oder die erde retten
wenn wir so weiter machen dann haben wir hier keine 300 jahre mehr zu leben

ich sage das wir das hundert pro hinbeckommen irgendwann ein kampfpanzer wie bei Halo

zu bauen oder andere planeten zu besiedeln

ich finde man sollte schon an morgen oder die nächsten hundert jahre denken

ich bin weder verrückt noch kindisch

ich träume auch nicht

ich bin realistisch


melden

Gaußgewehre - Schon real?

08.03.2012 um 20:48
@nex1408 @RayenNorofsky

Das bekomm ich bei euren Links zu lesen

Es ist ein allgemeiner Fehler beim Zugriff auf eine Webseite aufgetreten.


Dies kann verschiedene Ursachen haben




Diese URL wurde auf diesem Server nicht verfügbar
- Sie sind nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen
- Die angeforderte Seite wurde an einen anderen Ort verschoben
- Die Anforderung war syntaktisch falsch


Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Webmaster


melden

Gaußgewehre - Schon real?

08.03.2012 um 20:51
@Katori
das ist mir neu
als ich den link gepostet habe hat es noch funktioniert
ich schau mal ob ich es wieder finde


melden

Gaußgewehre - Schon real?

08.03.2012 um 20:56
die haben die seite vom Y magazin gelöscht
ich hab

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=Y+Bundeswehr+magazin&meta=&oq=Y+Bundeswehr+magazin&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=12&gs_upl=0l0l1l105652l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0

und dann
gleich das erst Y - magazin Bundeswehr

schau mal ob es bei dir klappt @Katori


melden

Gaußgewehre - Schon real?

08.03.2012 um 21:05
@RayenNorofsky

Nein geht leider nicht. Also wieder der gleiche Text, sobald ich das Mag anklicke-


Anzeige

melden