Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Einstieg in die Videospielebranche?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Grafik Designer, Spielebranche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Einstieg in die Videospielebranche?

13.04.2012 um 19:46
@Inconcertam


Der beste Einstieg in die Videospielbranche ist die private Arbeit. Ich weiß nicht ob du 3D-Designer, Gamedesigner oder etwas mit Sound machen willst, aber aufjedenfall musst du es dir zum Hobby machen. Ich bin als Hobby Leveldesigner, habe erst mit Half Life 2 Maps angefangen und mich später mit einer Engine befasst.

Eine sehr gute Engine für Einsteiger und Profis ist die Unity Engine (http://unity3d.com/). Kostenlos und für den kommerziellen Gebrauch im Vergleich zu anderen Engines sehr günstig. Sprich wenn du ein Spiel einwickelst und es verkaufen möchtest, musst du nicht viel an die Entwickler der Unity Engine zahlen.
Es gibt reichlich Tutorials und Beistand zum Einstieg in Unity. Ich habe mal bei der deutschen Community gearbeitet, dort wird dir viel geholfen.

Nachdem du dich dann privat mit der Spieleentwicklung auseinandergesetzt hast, kannst du wenn du die Möglichkeit hast Game Design, Medieninformatik oder andere Fachrichtungen Studieren. Eine Ausbildung in dem Bereich Mediengestalter oder Sounddesign ist auch Möglich. Die meisten Spieleentwickler haben jedoch garnichts in diesem Bereich studiert. Sie sind lediglich durch Erfahrung gut geworden.