Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuroprothese

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medizin Der Zukunft, Neuroprothese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neuroprothese

19.04.2012 um 19:35
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49914/Neuroprothese-ermoeglicht-Affen-komplexe-Handbewegungen

Was haltet ihr davon wieder ein Guter schritt der Medizin in die richtige Richtung?


melden

Neuroprothese

19.04.2012 um 19:40
Ich finde das ist ein guter Schritt der Medizin.Aber es bleibt natürlich abzuwarten,ob es auch beim Menschen funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen das es auf jeden Fall sehr teuer wird,wodurch es sich vermutlich leider nur wenige leisten könnten. :(


1x zitiertmelden

Neuroprothese

19.04.2012 um 19:46
Zitat von XolsilXolsil schrieb:Ich finde das ist ein guter Schritt der Medizin.Aber es bleibt natürlich abzuwarten,ob es auch beim Menschen funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen das es auf jeden Fall sehr teuer wird,wodurch es sich vermutlich leider nur wenige leisten könnten.
Von dem was ich in Erfahrung bringen konnte soll wohl unser Nervensystem gut mit Chips
arbeiten können.

Theodore Berger: Das echte und das imitierte Signal stimmen weitgehend überein. Das beweist, dass man Teile einer zentralen Hirnregion durch einen Chip ersetzen kann und diese dann funktioniert wie zuvor.

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/visionen/cyborg/neuroprothesen_aid_17085.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten
Technologie, 30 Beiträge, am 28.08.2013 von Interalia
Oliver89 am 24.08.2013, Seite: 1 2
30
am 28.08.2013 »