Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Rettung, Drohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

25.08.2013 um 13:19
Auf jeden Fall eine gute Idee. Ist da auch eine Anleitung, wie man das benutzen soll?
xt
Moderne AEDs , auch Laiendefi genannt , haben eine Anleitung dabei welche dem Laien genau sagt wo man die Fast-Patches anlegen muss , der Rest geht via Sprachausgabe . Diese AEDs messen selbstständig den Herzrythmus und lösen einen Elektroschock lediglich dann aus wenn eine Rytmusstörung erkannt wird . Am Ende muss man das Teil via Funk eh freischalten lassen .
Sie können ja auch gern etwas höher fliegenext
Ja , dann vereisen die Tragflächen . So sicher fliegen heutige Drohnen nuneinmal nicht . Zur Zulassung das die Dinger in zivil genutzten und zivil überwachten Luftraum fliegen dürfen , fehlt immernoch ein Antikollisionssystem welches alleine Ausweichkurse errechnet und einleitet .
TWas nicht ist, kann noch werden. Nicht dieses Jahr, und nicht nächstes Jahr. Vielleicht passiert sogar mal irgendwas, und dann wird die Bevölkerung um Überwachung betteln.ext
In der Luftfahrt mahlen die "Mühlen" sehr sehr langsam .
@KillingTime

Anzeige
melden

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

25.08.2013 um 13:28
Ehrlich gesagt, ich finde das nicht besonders witzig. Vor ein paar Jahren noch hätte man VTler als Spinner mit Aluhüten abgetan. Heute aber ist das alles schon Realität.
xt
Sry , aber man liesst seitens der VTler immer , in 5-10 Jahren würden hunderte Drohnen über uns herumfliegen . Am Ende gibt es wie bereits geschrieben seit 1931 unbemannte LFZ , die Bundeswehr hat sein Ende der ´80er Drohnen im Einsatz . Von den ungeklärten rechtlichen Grundlagen , das die Dinger hier herum fliegen dürfen ganz zu schweigen . Von den ungeklärten Zulassungsbestimmungen , von den ungeklärten Bauvorschriften , will man da garnicht erst anfangen .

@KillingTime


melden

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

25.08.2013 um 13:42
Ich hab erst kürzlich in einem Buch gelesen, das George Orwell`s Buch 1984, der vergleich wird ja hier öfter gebracht, bei weitem nicht mehr zutrifft.

Wir sind schon viel viel weiter.


3x zitiertmelden

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

27.08.2013 um 12:58
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb: Wir sind schon viel viel weiter.
Deswegen nannte Orwell sein Buch ja auch 1984, nicht 2013, heute wäre sein Buch wahrscheinlich ein E-Book mit dem Titel "Das Ende der persönlichen Freiheit von 1995". ;)

@Oliver89
Dein Thread-Topic gehört doch eher hier hin:
Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101


melden

Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten

28.08.2013 um 02:03
...wollte mich gerade ernsthaft über diese Idee und Entwicklung freuen, während 'n langsames Dämmern von einer wundervoll technisierten Zukunft und einem freieren Menschen vor'm geistigen Auge entstand, bis ich deinen Eintrag las, Killingtime.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 24.08.2013:Man versucht erstmal, die Bevölkerung zu desensibilisieren. Das erreicht man am leichtesten, in dem man den Drohnen ein positives Image mitgibt, zum Beispiel, wenn sie "Leben retten". Wenn dann eine gewisse Sättigung eingetreten ist, bekommen Drohnen weitere Aufgaben. Da die Bevölkerung Drohnen schon kennt, und mit ihnen etwas Positives assoziiert, werden die Proteste ausbleiben.

In spätestens 5 Jahren werden hier überall Drohnen herumfliegen, hoch am Himmel, ohne dass wir sie sehen, und sie werden uns ausspähen, und niemand wird protestieren.

Aluhüte nützen dann auch nichts mehr.
Stimmt. Scheiße. Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille und natürlich werden die Menschen auf diese Variante genauso zurückgreifen! So wie's doch immer läuft... Na dann. Höchstwahrscheinlich sind die Drohnen dann so spaßig umgebaut, dass man sie garnicht mehr wirklich erkennen kann, während die, die, den Joystick in der Hand haben, jede Anordnung durchsetzen können...

Insekten-Drohne


@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich hab erst kürzlich in einem Buch gelesen, das George Orwell`s Buch 1984, der vergleich wird ja hier öfter gebracht, bei weitem nicht mehr zutrifft.

Wir sind schon viel viel weiter.
Womit? ...den noch zusätzlich aufladbaren Übeln?
Vieles ist noch nicht, vieles schon, vieles auf dem Weg...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Vogeldrohne, RC Vogel was ist hier zu sehen?
Technologie, 17 Beiträge, am 06.10.2021 von O.G.
H3RZ09.86 am 01.10.2021
17
am 06.10.2021 »
von O.G.
Technologie: Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?
Technologie, 3 Beiträge, am 29.07.2019 von RayWonders
RayWonders am 28.07.2019
3
am 29.07.2019 »
Technologie: Unbekanntes Flugzeug über Oregon/USA
Technologie, 21 Beiträge, am 09.04.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 28.11.2017, Seite: 1 2
21
am 09.04.2018 »
Technologie: RC-Copter (Drohnen)
Technologie, 74 Beiträge, am 10.01.2018 von Heiner86
mayday am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 10.01.2018 »
Technologie: Drohne mit Kondensstreifen?
Technologie, 10 Beiträge, am 08.06.2015 von Micho1981
Rabe1982 am 19.07.2013
10
am 08.06.2015 »