Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die Holografien?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Holographie, Holografie 80er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die Holografien?

16.05.2012 um 22:32
Haben bei uns einen Laen der solche Bilder noch anbietet. Aber total billig!

So wie ich das sehe war da ncihts mit Laser... Einfach mit verschiedenen Beschichtungen, denke ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sind die Holografien?

16.05.2012 um 23:07
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:So wie ich das sehe war da ncihts mit Laser... Einfach mit verschiedenen Beschichtungen, denke ich
Das stimmt nicht ganz:
Als dann ein Jahr später der erste Laser von Theodore H. Maiman erfunden wurde (ein Rubinkristalllaser) und 1963 der He-Ne-Laser, begann die Renaissance der Holografie. 1963 wurden von E. Leith und J. Upatnjeks erfolgreich holografische Versuche durchgeführt. Schlagartig kam die Erfindung Gábors, für die zuvor keine Zukunft gesehen wurde, zu neuem Ansehen und zog die Interessen vor allem in den sechziger und siebziger Jahren auf sich.
Quelle: Wikipedia: Holografie

(Auf der Seite steht auch das Aufnahmeverfahren und die Belichtung eines holografischen Films mit Laser erklärt)


melden

Wo sind die Holografien?

16.05.2012 um 23:11
@ReneFFM

ah :)


melden

Wo sind die Holografien?

17.05.2012 um 19:12
Holo holo was????? da hau ich kopp auf tisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Holographisches TV
Technologie, 19 Beiträge, am 23.09.2011 von skybook
elliot26 am 23.09.2011
19
am 23.09.2011 »
Technologie: Die neue Stealth-Technologie :Holographie
Technologie, 36 Beiträge, am 25.11.2005 von -nox-
science am 13.11.2005, Seite: 1 2
36
am 25.11.2005 »
von -nox-