Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Holographie, Tarntechnologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

20.11.2005 um 15:39
Also was nax schreibt hört sich logisch an! das licht muss reflektiert werden damit wir es sehen... einleuchtend! groom meinst du so eine art von chamäleon-effekt? man passt sich der umgebungs farbe an?

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708

Anzeige
melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

20.11.2005 um 15:51
jop ... denn wenn ihr mal nachdenkt... wir sehen ja nur das, wovon photonen in unser auge gelangen. d.h. wenn wir neuartige bildschirme konstruieren, oder hologramme mitten im raum schweben lassen wollen, muss jeder bildpunkt (2D-Pixel) oder Volumenelement( 3D-Pixel = Voxel ) ein photon mindestens in jede richtung aussenden. Genauergesagt jedes Volumenelement eines 3D Hologramms im Raum muss eine Omnidirektionale Lichtquelle sein. Und da bleiben nur 2 möglichkeiten : Eine Volumetrischer Projektionskubus, z.b. aufeinandergelagerte transparente OLED displaypanels, oder wirklich an jedem volumenelement licht hinteleportieren.... Aber letzteres ist womöglich erst in 100-200 jahren möglich :)
Wenn nicht irgend ein schlauer fuzzi früher draufkommt...

Und nun zu visual-stealth technologie...
grooms stealthanzüge sind vermutlich auf einen effekt basiert, welcher von Tintenfischen abgegugt ist. Diese haben auf ihrer haut winzige plättchen die sind der bodenfarbe anpassen... Genauso könnte jeder Oberflächenbildpunkt des Anzuges aus je einem Pixel und einem mini-DCM ausgestattet sein... Damit könnte man die Oberflächenfarbe des Anzuges an die dahinterliegende landschaft anpassen, und du würdest fast nicht sichtbar werden...


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

20.11.2005 um 15:53
Achja... zur jet-tarnung...
Das ist meiner meinung nach nicht möglich. Denn wie soll diese Wolke aus was-auch-immer so schnell ohne verformung dem jet nachkommen ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

23.11.2005 um 15:38
optical camouflage

http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp/projects/MEDIA/xv/oc.html (Archiv-Version vom 24.11.2005)

relativ alt, kennen wahrscheinlich auch schon viele

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

23.11.2005 um 16:17
mhm ja... ist aber mehr ein gag, als sinnvolle neuentwicklung...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

24.11.2005 um 16:05
sollte auch nur zeigen, was mit einfachen technischen mitteln moeglich is

und es is doch eher eine sinnvolle neuentwicklung als ein gag ;)

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

24.11.2005 um 17:08
hmm ... sinnvoll als projektortechnologie,aber nicht zum visual-stealth.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

24.11.2005 um 17:17
ich sach doch, es is ziemlich simpel. natuerlich kann man damit keine kampfjets vom himmelszelt verschwinden lassen. es gibt theorien, die schon vor jahren bekannt waren, dass diese irgendwann umgesetz werden, is nur ne frage der zeit und vllt. wurden sie schon umgesetzt.

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 10:48
leute, leute, fangt doch mal an, selber zu denken.

ich gehe davon aus, das hier jeder irgendwo eines mindest iq hat der ihn wenigstenst zu gewissen gedankenansätzen bringen kann.

das ganze geheimniss, dieser weltverschwörungsscheiße ist doch der, das wir einfach zu stupide und bequem sind.

ich z.b habe zig ideen, wie man eine effektive tarnung zustande bringen kann.
und der punkt ist doch der, wenn der "old groom" sich sowas vorstellen kann wie es gehen könnte, wird es mit sicherheit von leuten die die mittel haben und mehr ahnung in dem bereich schon längst umgesetzt wurden sein.

nat. unter ausschluß der menge, ist ja klar, denn macht kommt von der position des stärkeren und wissen ist macht und sei es nur ein vorsprung den man sich aufrechterhält.

was ist zum teufel so schwer daran den elite soldaten eine textilie zu basteln die aus licht,bewegung, reibung und eingefädelten spez. stoffen, energie sich holt.

die oberste stofflage wird ein spezieller kunstoff sein ,der ähnlich einer led technick einzelnde punkte unter spannung setzten kann, es müssen ja bei den ersten prototypen keine hohe punkteauflösung sein, sondern gehen wir mal von einer kleiderkunstoffschicht aus, die auf die masse gesehen so auflöst wie sagen wir mal ne 640*400 matrix.

diese matrix wird von daten gespeist in echtzeit die von einer panoramakamera, oder mehreren von rücken des soldaten kommen und von vorne umgehkert...könnt ihr folgen!?

der soldat ist bis auf wenige neuralisch punkte immer so angepaßt wie die umgebung, da die kameras von vorne und hinten die nötigen daten auf die matrix transformieren.

effektiv, einfach zu bewerkstelligen wenn man anderes equiment mal zu grunde legt......und soooooo schwer auch nicht ,die einheit würde nicht mehr als 5 kilo max. wiegen.

hinzu kommen geschosse, die wärmesuchend etc, sind, gibt es alles schon, und voila, man hat schon mit so einfachen gedanken gängen und ansätzen den für uns future krieger....man bedenke, das habe ich mir einfach so mal ausgedacht inspiriert von paar infos die man so mal mitbekommt.

will sagen, die wahrheit wird wohl so vernichtend verstörrend auf uns wirken, wenn man sich mal hinterfragt was man wirklich so machen könnte, wenn man an die extreme geht.

sichwort genmanipulation, und erzähl mir keiner, das sowas nicht mit menschen in den geheimlaboren dieser welt schon gang und gäbe wäre....


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 13:55
groomlake... du bist einfach genial...


melden

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 14:13
werden denn hologarphien vom radar erkannt, ich denke nicht!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 14:15
moin

groom ist der wahre predator

buddel


melden

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 14:16
Link: download.theforce.net (extern)

moin

buddel


melden

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 14:17
In einer BBC Wissenschaftssendung ist so ein Vorläufer schon mal gebastelt worden.

Aufgabe war ein Auto im Wald mit Hilfe der Technik so unsichtbar zu machen, das 3 Jäger es aus 100m Entfernung mit bloßen Auge nicht erkennen konnten. Dazu hat man auf der einen Seite des Auto ein paar Kameras angebaut die auf den hinteren Wald gerichtet waren und auf der anderen Seite hatte man aus Flatmonitoren ohne Rahmen eine Videowand gebastelt die sich über die gesamte Fahrzeugstrecke zog.

Waren die Kameras angeschaltet wurde das hintere Bild nun auf die fordere Videowand gebracht und die Illusion war wirklich beeindruckeng gut. Den Jägern gelang es nicht es nicht das Fahrzeug zu erkennen und das auch nicht als der Wagen begann sich mit Schrittgeschwindigkeit zu bewegen. Erst als er zu schnell wurde hat das Bild nicht mehr gepaßt und er wurde entdeckt.

Die Sendung hieß übrigens "Weird Science" und kann nur empfohlen werden.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Stealth-Technologie :Holographie

25.11.2005 um 14:25
-.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: European Blackbird
Technologie, 38 Beiträge, am 15.07.2005 von swissboy89
tomcat_2002 am 07.07.2005, Seite: 1 2
38
am 15.07.2005 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: United Vehicle Robotics autonomer Ka-26 eure Meinung ? (Technik)
Technologie, 43 Beiträge, am 09.03.2021 von amtraxx
amtraxx am 04.01.2021, Seite: 1 2 3
43
am 09.03.2021 »
Technologie: Die Profi-Verarscher
Technologie, 14 Beiträge, am 08.06.2017 von sacredheart
Kenalw am 28.04.2017
14
am 08.06.2017 »