Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbarkeit durch Technik

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbarkeit Durch Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsichtbarkeit durch Technik

03.06.2012 um 02:12
Es wird wohl ähnlich wie beim Tarnkappenbomber sein.

Anzeige
melden

Unsichtbarkeit durch Technik

03.06.2012 um 14:51
Es wird wohl ähnlich wie beim Tarnkappenbomber sein.

ext
Also mir ist kein Tarnkappenflugzeug bekannt , bei dem das System " Projektion des Hintergrundbildes auf die Vorderseite " zur optisches Tarnung genutzt wird . Das Problem ist einfach das LEDs immernoch eine zu geringe Leuchtdichte besitzen .


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

26.10.2013 um 17:50
Was würde der Mensch sehen wenn ein Gegenstand für das Auge nicht sichtbare Wellenlängen austrahlen würde ? bsp. Infrarot, ultraviolett das Menschliche Auge kann diese Wellenlängen nicht erkennen aber trotzdem wird alles hinter dem Gegenstand verborgen. Sehen wir dann einen Schatten?


4x zitiertmelden

Unsichtbarkeit durch Technik

27.10.2013 um 00:03
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Was würde der Mensch sehen wenn ein Gegenstand für das Auge nicht sichtbare Wellenlängen austrahlen würde ?
Wenn er nur im nicht sichtbaren Bereich Strahlen würde, dann würde er uns schwarz erscheinen.

mfg
kuno


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 19:52
Wie ist es denn mit der Nanotechnologie beim US-Militär? Die haben 2002 ca. 50 Millionen Dollar dafür investiert um unsichtbare Rüstungen zu machen, desweiteren sollen die Soldaten 6 Meter hoch springen können, das gehört aber nicht hierher. Vor ca. 1 Jahr haben sie diese Rüstungen dann getestet.


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 21:09
Nun gut, dann fahre ich mal hier fort


http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/nanotechnologie-nanotechnik-aus-dem-zwergenreich-soll-die-welt-veraendern-3377504.html


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 21:20
@redlife
Ich gebe hier keine Eigenschaften, sondern möchte nur solch ein Vorhaben diskutieren
Ich habe Dir im (geschlossenen) Thread den ersten Teil von Michio Kaku verlinkt -> target=_blank href="Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie (Beitrag von Micha007)">klick (den zweiten Teil findet man in der rechten Vorschuleiste), da erklärt er, was für ein "normalen" Unsichtbarkeitsanzug nötig ist und Dein Anzug soll schon gleich jedwede Substanz aufsaugen können, sowie Hitze absorbieren.
Na wenn das keine utopischen Vorstellungen/Eigenschaften sind, dann weiß ich auch nicht.


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 21:31
oops - soll natürlich so aussehen:
Kaku verlinkt ->klick (den zweiten


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 21:34
Ok, danke ich werde es mir mal ansehen :)


melden

Unsichtbarkeit durch Technik

22.05.2016 um 21:46
Ok, ja diese Videos scheinen sehr informativ zu sein, jedoch denke ich, dass wir aneinander vorbei reden, der Anzug oder besser die Rüstung, von der ich rede, ist schon länger in Planung, auf der verlinkten Seite ist ebenfalss die Rede von Resistenz gegen Hitze und Kälte. Bei dem von dir verlinkten Video ist der Zusammenhang zwischen Licht und Unsichtbarkeit relevant, bei der Nanotechnologie spielt das Licht jedoch keine Rolle, es geht darum die Moleküle so zu verändern, dass man neue Strukturen schafft, so könnten dann zum Beispiel sogenannte Assemblers den Alterungsprozess von Lebewesen verlangsamen.


melden
melden

Unsichtbarkeit durch Technik

23.05.2016 um 23:03
Ich wüsste auch nicht, wie man mit dem heutigen Stand der Technik sich unsichtbar für Optik machen könnte ...

Eine Chamäleon-Technik wäre möglich, dass man sich einem Hintergrund angleicht, aber das funktioniert auf freiem Feld und bei Bewegung nicht mehr ...

Denkbar wäre auch, Lichtstrahlen um das Objekt herumzuführen und dort das Bild vor dem Objekt abzustrahlen. Aber das wäre eine Technik der Zukunft und Menschen in diesem Anzug wären blind, weil kein Licht mehr ankommt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: