Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Kaufen, Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

15.09.2012 um 00:30
würde mich nicht wundern

wer einkaufen geht , macht sich keine gedanken

brot und spiele ==> einkaufen und fernsehen

Anzeige
melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

15.09.2012 um 01:03
@john-erik
Also ich kenne das Gefühl auch.
Meine aber, diese Geruch schonmal woanders entdeckt zu haben. Schonmal hinter einem laufenen Rechner gehangen, um irgendwas einzustöpseln? Genauso riecht es m.E. und ich habe auch das selbe flaue Gefühl gekriegt.
So ein Mediengeschäft hat tausende von Elektronischen Geräten gleichzeitig am Laufen, von denen die meisten eine Belüftung haben. Da wird also ununterbrochen angewärmte und leicht nach Kunststoff riechende Luft nach außen gestoßen. Dazu eine Klimaanlage, die auch alles andere als nach Veilchen duftet. Da ein flaues Gefühl zu kriegen, finde ich nicht unbedingt seltsam.


melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

15.09.2012 um 12:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du reißt ein Zitat von mir völlig aus dem Zusammenhang und unterstellst mir die Planung krimineller Handlungen. Dafür ist ein Ticket an die Verwaltung raus.
@john-erik
Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt, sondern lediglich meine Meinung geäußert, so wie du übrigens auch. Inwieweit das mit dem "Vogel" auch noch "Freie Meinungsäußerung" ist, überlasse ich der Verwaltung - melden werde ich das jedenfalls NICHT. Wenn du nicht in der Lage bist, die Meinungen anderer zu akzeptieren und bei jeder Aussage Dritter, die dir nicht in den Kram passt, gleich die Verwaltung rufen mußt, spricht das wohl eher gegen deine Eigenschaften als gegen meine. Du scheinst das Recht auf Freie Meinungsäußerung gepachtet zu haben. Denke darüber nach, bevor du Andere anschwärzt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:ich würde dich bitten, mich in meinem Thread nur noch themenbezogen zu äußern und von Verleumdungen abzusehen.
Etwa SO
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was bist du denn für ein Vogel?
Zu deinem Thema:
Wenn auch nur ein kleines Stück Wahrheit an deiner komischen Vermutung dran wäre, daß die Supermärkte die Luft kontaminieren, um dadurch Profit zu machen, würde das in allen Zeitungen stehen. Sowas lässt sich keine Zeitung entgehen, denn solche Artikel bringen Geld in die Kassen (oder liege ich da etwa falsch ???). Zeige mir eine Zeitung, wo das je stand, dann halte ich von selbst meine "Fresse". Da du das aber nicht kannst, ist es nicht wahr, und existiert folglich nur in deinem Kopf. So, jetzt kannste mich gleich wieder "melden", die Sache selbst ändert sich dadurch aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

16.09.2012 um 14:01
@tris

Müffelnde erhitzte Kunststoffe verlocken aber doch nicht zwingend zum Kauf eines Gerätes, das solchen Gestank von sich gibt. Ein Haufen Hundescheisse verlockt auch keinen zum Kauf eines Köters.


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

10.07.2013 um 12:55
Also die Bahn hat das System zumindest schon getestet...

Finde ich eher beängstigend...

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2013/0709/003_werbung_dufte_bahn.jsp


melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

10.07.2013 um 12:58
@john-erik

Aber das es in Supermärkten duftet um die Kauflaune zu verbessern gibt es doch schon lange.

http://www.pressetext.com/news/20111216003


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

10.07.2013 um 13:13
@BlackPearl

Danke für den Artikel. Als ich das Thema hier aufgemacht habe, bin ich ziemlich verrissen worden.
Jetzt zeigt sich dass es eine Tatsache ist.


melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

10.07.2013 um 13:17
@john-erik

Ist es auch. In sogut wie jedem Supermarkt wird man unterschwellig durch Düfte zum Kauf angeregt. Sogar der Duft nach frischen Brötchen ist oftmals nur Chemie.

Google mal mit "Supermarkt Düfte Kaufanreiz".


melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

10.07.2013 um 13:31
Es sollte verboten werden, oder zumindest schon in den Schulen aufgeklärt werden und ein wahrnschild müsste am Eingang des Ladens darauf hinweisen. Müsste so ein Schulfach "Manipulation bei Menschen" (MBM) geben.


melden

Kaufanreize mit Hilfe irgendwelcher Stoffe in der Luft?

12.07.2013 um 10:55
In der Summe können Menschen nur das ausgeben was sie verdienen, da kann auch die Werbung nichts dran ändern.

In einem Supermarkt kann die Duftwerbung bestenfalls also nur dafür sorgen, das man vielleicht das duftende kauft, dafür dann aber 5 andere Sachen nicht mehr.
Also als Marktleiter würde ich so einen Unsinn sofort abschalten!

Wichtiger ist doch nur, das die Kunden überhaupt wiederkommen!

Also gilt es vor allem die Klimatisierung zu optimieren, das Licht und auch die Wege, also ähnlich wie vielleicht ein Neo-Tastaturlayout wo alles wichtige auch nur in der Mittelreihe steht. Und zu atmen gibt es vor allem erst mal nur mehr Sauerstoff, nicht Pheromone.

Wenn der Fluss in einem Kaufhaus nur besser optimiert wäre und man nicht überall die Vorfahrt beachten muss an den mit Fahrrädern blockierten Mittelgängen oder so, würde man doch viel eher wiederkommen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?
Technologie, 39 Beiträge, am 21.06.2012 von Mc_Fly
Crusi am 29.05.2012, Seite: 1 2
39
am 21.06.2012 »
von Mc_Fly