Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Neu, Kaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

29.05.2012 um 20:00
Von was für Zeiträumen reden wir denn jetzt eigentlich? "Alt" und "neu" können ja für jeden unterschiedliche Bedeutungen haben.

Mein Notebook von Anfang 2011 ist für mich z.B. alt und ich versuche es jetzt noch an den Mann zu bringen.

Anzeige
melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

29.05.2012 um 20:11
@Crusi
Ich kaufe billig die Ware ein und verkaufe die Ware für mehr Geld will ja auch was daran verdienen das ist Kapitalismus. Macht jeder Laden auch wobei die noch Skonti bekommen und zusätzlich Rabatt. Wenn ich sagen wir mal ein Handy kaufe für 100,00 verkaufe ich es für 150,00 nur so kann man verdienen. Der Grundpreis wurde quasi zwei mal erhöht. Das Handy kauft der Laden für knapp 60,00 € ein hinzukommen Umsatzsteuer,Mehrwertsteuer, Lohn und noch viel mehr und dan kommt man auf den Preis. Bei Privatpersonen kommt es nur auf den Gewinn an.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

29.05.2012 um 21:09
@Rozencrantz82
Wieso soll jemand dein 150eur Handy kaufen, wenn du es für 100eur auch irgendwo gekauft hast? Der Unterschied ist eben das kein Endverbraucher so billig einkaufen kann wie es der Händler macht ...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 02:41
@behind_eyes

Vielleicht hat @Rozencrantz82 Connection zu den Chinesen, oder aber er hat nen Gewerbeschein ;-)

MfG Heppy™


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 10:57
@Rozencrantz82
Du hast wohl das Thema des Threads nicht erfasst. Es geht hier um PRIVATEN und nicht gewerblichen Verkauf. Das steht auch so im Eingangspost. Danke

@Comguard2
Dann ist es ja wenigstens schon ein Jahr bzw. einige Monate alt. Ich spreche aber von Geräten, die gerade erst neu auf den Markt gekommen sind. Oder Geräte, die schon seit einigen Monaten auf dem Markt sind, gekauft werden, aber kurze Zeit später gleich wieder zum Kauf angeboten werden. Und zwar nicht zum überhöhten Preis.
Was bringt mir das? Außer finanziellen Verlust? Irgendwann muss man aus seinen Fehlkäufen doch lernen.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 11:22
Gibt so Leute die alle halben Jahre was neues brauchen und der "alte" Kram muß ja dann wieder weg. :D

In letzter Zeit hatte ich bei Ebay immer wieder Smartphones gesehen, die die Leute durch eine Vertragsverlängerung bekommen haben. Das wird wohl auch einen gewissen Teil ausmachen. Und die Produkttester wurden ja schon erwähnt.

Ich könnte mir auch vorstellen dass so mancher Gewerbebetreibende das eine oder andere Gerät privat über Ebay vertickt.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 22:02
@Crusi
ich bin Privatverkäufer das war auch nur ein Beispiel. Ich kaufe Geräte aus China günstig ein checke alles durch und verkaufe es für etwas mehr geld.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 22:03
@Rozencrantz82
Dafür brauchst du aber einen Gewerbeschein.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

30.05.2012 um 22:03
@Rozencrantz82
Wenn das so einige machen, dann bringt das schon Licht ins Dunkel. Wäre aber wirklich illegal.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

31.05.2012 um 18:20
@Crusi
naja. viele neue sachen haben aber auch die eigenschaft, dass sie kacke sind!
elektronik wird von der werbung als toll angepriesen, leute die viel geld haben kaufen das dann, sehen dass es kacke ist und verkaufen es wieder, weil sie aus irgendeinem grund nicht umtauschen wollen/können.

kommt öfter vor als man denkt ;)


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

01.06.2012 um 08:00
@galgenmännchen
Dann sollte man doch wohl lieber den Kaufbeleg aufbewahren ;)


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

01.06.2012 um 08:32
@Crusi
wir menschen leben in einer hochtechnesierten zeit, das gehirn des menschen befindet sich aber noch in der steinzeit und in dieser zeit war der mensch ein jäger und sammler.
diese strukturen unseres gehirn ist immer noch hochaktiv.
das erklärt dieses verhalten aus meiner sicht.


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

01.06.2012 um 11:46
@dandi
nö wieso brauche ich ein Gewerbeschein ich mache es nicht permanent ich bestelle es für mich und später wenn ich ein neues Gerät habe verkaufe ich es entweder bei Ebay oder unter Freunde.

@Crusi
was ist daran illegal das ist Privatkauf ich bettreibe ja kein Handel


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

01.06.2012 um 16:58
@Rozencrantz82
OK, hat sich nur so professionell angehört :D


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

03.06.2012 um 22:40
@dandi
Alles eine kaufmännische berufskrankheit :D


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

17.06.2012 um 23:31
Geldwäsche


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

18.06.2012 um 01:03
@Crusi


ist nicht böse gemeint, aber Du bist entweder sehr jung, oder noch sehr blauäugig

diese ganzen angeblichen Privatverkäufer, besonders in ebay, sind oft gewerbliche Verkäufer

die wissen das, und schwindeln ganz bewusst, um sich vor Garantie, Gewährleistung Rücknahme zu schützen,


dann gibt es einige, die zwar wissen das es eigentlich gewerblich ist was sie da machen, aber viele haben keinen Gewerbeschein und zahlen auch keine Steuern

andere denken, das sie die Sachen die sie aufm Flohmarkt kaufen oder von Bekannten/Arbeitskollegen bekommen einfach so privat weiterverkaufen dürfen, sie glauben das Artikel die von anderen Privatleuten stammen auch privat bleiben, das ist aber nicht so, auch dann ist man genau genommen Händler

und gerade im Klein Elektronikbereich/Handybereich sind viele Sachen auch einfach geklaut die bei ebay weiter verkauft werden

die wirklich privaten Verkäufer sind in ebay selten geworden, die ab und zu den Keller ausräumen und das Zeugs dort verkaufen,

einfach mal die Bewertungen genau ansehen, wenn einer ständig USB Sticks, Handy´s usw verkauft, macht er das bestimmt nicht Privat


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

21.06.2012 um 18:47
für mich hatte das vorteile :D den laptop hier hab ich für 600 von nem kumpel bekommen, den er vor einem halben jahr für 1300 gekauft hat :D er war ihm angeblich zu sperrig jetzt hatter nen ipad2 dafür ^^ naja hauptsache ich habn ordentlichen lappi ^^


melden

Warum wird neue Elektronik geholt,wenn danach sofort wieder verk.wird?

21.06.2012 um 22:24
Ich habe mir ständig Lappies gekauft und wieder verkauft, bis mir ein Macbook Pro in
die Hände fiel. Jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Das Zeitalter des Computers
Technologie, 95 Beiträge, am 03.07.2012 von zwiebeljack
Zetterz am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 03.07.2012 »
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023
5
am 08.03.2023 »
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
am 06.07.2022 »
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »