Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bluetooth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 08:18
Kennt Ihr auch den Spass unter jugendlichen die auf dem Weg in die Schule in der S-Bahn oder im Lokal wo viel Leute sind, per Bluetooth an andere gerade in der Nähe befindlichen Geräte was schicken.

Das können Bilder, aber auch vcards oder anderes sein. Gerade bei den jugendlichen ist der Spass weit verbreitet anderen Leuten was zu senden. Wir hatten auf unseren Schulweg eine diesen Gaudi dabei.

Macht Ihr so etwas auch, oder habt Ihr schonmal was bekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 08:25
Mein Bluetooth ist die ganze Zeit aus


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 08:44
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb:Macht Ihr so etwas auch, oder habt Ihr schonmal was bekommen?
Nein. Damals wollte ich es mal im Unterricht probieren, wurde nichts. Es gibt lustigeres.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 09:06
Nein, kenne ich nicht. Ich habe BT abgeschaltet, auf allen meinen Geräten.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 09:40
Und ich dachte,das gehört ins Reich der Mythen,dass man alles akzeptiert,was auf seinem Telefon ankommt...


2x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 09:54
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und ich dachte,das gehört ins Reich der Mythen,dass man alles akzeptiert,was auf seinem Telefon ankommt...
Aber dann kannst Du dich nicht an dieser "Super-Gaudi" teilhaben, wenn Du das machst......


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 10:06
Wer benutzt heutzutage noch Bluetooth, wo es wesentlich leistungsfähigere Alternativen wie WLan und Co gibt?


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 11:14
Bluetooth und WLAN sind 2 verschiedenen Schuhe. Bei Bluetooth geht es drum Leuten aus der Nähe was zu senden und deren Reaktion zu beobachten.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 11:39
Per BT unterhalten sich Jungs und Mädchen in arabischen Ländern. So "bandeln" sie an, denn Liebeleien in der Öffentlichkeit sind ja dort bekanntlich verboten.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 12:05
Aber ohne pairing kann man nichts senden. Das impliziert ja das viele in der S bahn einen bt pairing versuch mit Absicht zustimmen. Denke nicht das da viele drauf rein fallen.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 12:16
@CurtisNewton
Lass mich Spaßbremse sein :D


1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 12:18
@Archerv
Du hast bestimmt so lange Dein Handy/Smartphone an ist, auch WLAN an,dann kiek mal,wie weit Du damit kommst ;) und wie geschrieben wurde schon,das eine ist was anderes als das andere ;)


2x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 12:22
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Lass mich Spaßbremse sein
bin dabei.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 13:55
@chrisneuhof
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:@Archerv
Du hast bestimmt so lange Dein Handy/Smartphone an ist, auch WLAN an,dann kiek mal,wie weit Du damit kommst ;) und wie geschrieben wurde schon,das eine ist was anderes als das andere ;)
Ich hab WLan nur an wenn ich es brauch. Und selbst wenn es dauerhaft an ist komm ich 2-3 Tage aus. 2100 mAh Akku sei dank.
Wieso sollte ich einem Kumpel was über Bluetooth senden wenn es mit Wlan (Wifi direct) wesentlich schneller geht und ich dabei auch noch eine sehr viel höhere Reichweite hab.

Die Zeiten von Bluetooth sind schon lange gezählt.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 14:32
Das gibts schon seit es Bluetooth gibt. Ich hab das früher mal in einer Bar ausprobiert nur leider nimmt da keiner an.

Waren nur witzige Bilder, nicht anstössiges :) .


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 14:52
Ja früher war das schon mal lustig. Da konnte man doch tatsächlich gratis Zeugs rumschicken. Mittlerweile aber natürlich veraltet.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 15:17
Ich habe mein Bluetooth immer aus, und außerdem muss man die Datei auch annehmen bevor man sie bekommt.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 15:34
Da gab es mal eine schwachstelle bei Nokia, mehr sag ich nicht :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

23.03.2013 um 18:58
Lad dir BT Info wenn es echt noch Leute gibt die alles zulassen, ich hab damals nem arschigen Klassenkamerad in der Berufsschule die Anschuldigungen seiner Ollen Vorgelesen nachdem es schon die ganze Stunde gepiepst hat. Das war dem so Peinlich, da ist der heulend abgerannt. DAS war Spaß, grad bei der Großfresse^^ Scheiss auf Sachen schicken, les die aus und lese die Nachrichten Laut vor versammelter Mannschaft vor. Aber so richtig intim und privat muss es sein. Das ist geil xD
mach das aber nicht bei nem Kumpel auf den du Wert legst ;-)

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 00:00
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb: les die aus und lese die Nachrichten Laut vor versammelter Mannschaft vor. Aber so richtig intim und privat muss es sein. Das ist geil xD
mach das aber nicht bei nem Kumpel auf den du Wert legst ;-)
Dann hoffe mal das es dich nie erwischt :)


Anzeige

melden