Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bluetooth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 00:39
in zeiten von whatsapp braucht kein mensch mehr bluetooth... höchstens noch im auto das wars aber schon.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 07:44
Wobei man bei Whatsapp ja die Nummer von demjenigen braucht um ihm was zu schicken.

Bei Bluetooth geht es ja darum Handys in nächster Nähe was zu schicken sie man zufällig findet, das sind immerhin sehr viele wenn man sich an Orten aufhält wo viele Menschen sind.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 12:11
und was bringt das?


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 13:21
Anscheinend finden die Leute das witzig wenn man wildfremden Personen ein Bild schickt.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 16:10
@chrisneuhof
du kannst nicht einfach so per blutooth was schicken, das muss virher bestätigt werden. davon gehört habe ich noch nie und mein BT ist sowieso aus.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 17:55
Bei den aktuellen Handys ist das so, früher konnte man einfach was schicken und fast jedes Handy hat es angenommen. Aber es gibt immer noch genug die mit so alten Dingern rumlaufen, vielleicht aus dem Grund was zu empfangen.

Bei den heutigen Handys ist es so das man sie noch koppeln muss. Aber je nach Handy Typ lassen sich so Einstellungen auch beliebig definieren. Bei den aktuellen Handys dürfte es doch mit entsprechenden Apps kein Problem sein.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

24.03.2013 um 20:36
Sniff Sniff hatschi... die meisten ham ihr wlan an... auch wenn sie es nicht brauchen... ich ebenfalls... da ist ne menge möglich ;-)

MfG Heppy™


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

25.03.2013 um 14:25
Ist doch großer Schwachsinn


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

25.03.2013 um 23:40
ne, das ging früher auch nicht einfach so, gekoppelt musste es sein, oder zumindest angenommen muss was werden, trotzdem seh ich nicht den sinn dahinter, fremden leuten ein bild zu schicken.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

12.03.2017 um 10:37
Habe per zufall den Beitrag gefunden, erinnert mich sehr an früher. Als wir in einer Gruppe unterwegs immer wieder unseren spass hatten, anderen was zu schicken.

Bei den iPhones ist es nicht mehr möglich was zu bekommen, weil nach 2 Minuten das Handy nicht mehr auffindbar ist. Ausserdem kann das iPhone nichts empfangen, das hat Apple wohl berücksichtigt.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

13.03.2017 um 12:03
Tja, um ein Gerät per Bluetooth sichtbar zu machen, muss man 

1. Bluetooth aktiviert haben (dagegen spricht: Es kostet Akku)
2. Das Häkchen 'Gerät sichtbar machen' aktivieren (macht man nur, wenn man es darauf anlegt)

In der Regel machen das nur Leute, die wirklich etwas per Bluetooth von Fremden empfangen wollen ...

Manchmal suche ich auch aus Spaß nach Bluetooth-Geräten, finde aber kaum welche ... Da finden sich im Vergleich viel mehr WLAN-Netze ...


1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

13.03.2017 um 12:31
das war genial als man das machen konnte. soweit ich weiss konnte oder kann man einstellen dass man ohne aufforderung dateien  annehmen kann



@chrisneuhof
@Issomad
@saffert
@Heppy
@rutz
@Heppy
@Cesair
@Palfoxxx
@RageInstinct
@hulkster
@O.G.
ich frag ma in eigner sache, da hier auch paar sind die ich nich kenne und mich freuen wuerde, auch paar unbekanntere leute zu haben: ist jemand redegewandt und interessiert einen diskussionswettbewerb samt geld und titel unterm avatar zu gewinnen?

Allmystery-Wiki: Clash of Allmystery 2017
hier ein kurzer ueberblick was ich eig genau meine, bei fragen gerne mich anschreiben oder in der eigenen rubrik nachlesen :)
Clash of Allmystery


1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

13.03.2017 um 16:22
@Issomad

Welches Handy hast Du genutzt?

Ich habe ein iPhone, und zwei ältere Nokia Handys. Wenn ich meine alten Nokias auf sichtbar habe, findet es das iPhone nicht. Andersrum finden die alten Nokias das iPhone in den ersten 2 Minuten wo es sichtbar ist. 

Das iPhone enttäuscht mich ein wenig bezüglich Bluetooth kompatiblität, das kann auch der Grund sein weshalb viele die Bluetooth Technik ungern nutzen.

So find ich mit dem Nokia noch sehr viele Geräte unterwegs.


1x zitiertmelden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

13.03.2017 um 16:48
@saffert
Ich habe nur Android-Geräte ...

iZeugs kommt mir nicht ins Haus ;)


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

13.03.2017 um 16:57
Zitat von apartapart schrieb:das war genial als man das machen konnte. soweit ich weiss konnte oder kann man einstellen dass man ohne aufforderung dateien  annehmen kann
Kann man immer noch, ist aber standardmäßig deaktiviert. Und sollte auch so bleiben, wenn man nicht ein ganz spezielles Anwendungszenario hat.
Zitat von saffertsaffert schrieb:Das iPhone enttäuscht mich ein wenig bezüglich Bluetooth kompatiblität
Es hängt vom Hersteller ab, wie er BT um setzt. Da gibt es viele Inkompatibilitäten - wobei ich das Gefühl habe, dass das inzwischen viel besser ist.


melden

Bluetooth Sending, kennt Ihr das auch?

17.03.2017 um 05:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 13.03.2017:In der Regel machen das nur Leute, die wirklich etwas per Bluetooth von Fremden empfangen wollen ...
Also ich habe mein Bluetooth immer auf sichtbar. Bei mir ist oft die URL und mein Nutzername dieses Forums zu sehen, oder ein lustiger Text als Kennung mit der Hoffnung das mich suchende finden. Für mich ist es so eine Art virtuelle Werbefläche.

Das mir jemand unbekanntes versucht hat was zu senden kann ich mich nicht erinnern. Ausser ich bin mit Freunden unterwegs, und wir tauschen über Bluetooth was aus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Myo - Das Armband für Gestensteuerung
Technologie, 7 Beiträge, am 21.08.2013 von Nexo85
malhiermalda am 07.03.2013
7
am 21.08.2013 »
von Nexo85
Technologie: Krank! Kakerlake per Smartphone steuern!
Technologie, 69 Beiträge, am 27.10.2013 von earthnow
Netsmurf am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 27.10.2013 »
Technologie: Spionage ?
Technologie, 19 Beiträge, am 10.07.2010 von f-anonym
f-anonym am 05.07.2010
19
am 10.07.2010 »