Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Internet in Deutschland

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Internet, Umts
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

01.04.2013 um 23:52
Was muß man in Deutschland eigentlich tun, um einen Internetzugang zu bekommen?
Ich habe keine Lust mehr zu lesen: "Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden." oder:
"Internet über UMTS ist derzeit nicht verfügbar.

Bitte schließen Sie den Browser und versuchen Sie es später erneut."


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 00:03
nutzt du nen Stick @Bernddasbrot?


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 00:05
Mit Stick zu surfen ist der allerletzte Dreck - zumindest in meiner Gegend.
Wenn es tatsächlich mal klappt, kann man Kaffeetrinken gehen, ehe sich mal eine Seite aufbaut.
An Downloaden gar nicht zu denken.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 00:09
Klingt nach einem billigen Surfstick-Tarif der sein UMTS-Datenlimit überschritten hat und nun wieder auf lahmes GSM umgestellt hat.

Bei so einer lahmen Verbindung, kann das Tool cFosSpeed manchmal aber noch ein wenig helfen!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 00:18
hab 2 Sticks (hier rumliegen) wenn ich allein nur Allmy normal nutzen will muss ich im Monat 60,- Guthaben ranschaffen -.-


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 08:04
@tic
Ja, mit UMTS-Stick da DHSL über Festnetz nicht möglich ist.

@Ashert001
Bei mir wahrscheinlich nicht, da mir gesagt wurde, das bei mir kaum Funkabdeckung ist.

@Tahiri
Ich kenne das was Du beschreibst. Lahm wäre noch schön. Meist ist aber gar nicht.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 08:34
Internet wird überbewertet, das braucht man nicht.

Für etwaige Nachfragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den User, von dem folgendes Zitat stammt:
Was ist schlimm an der Steinzeit?
und weiter
Ich begrüße den medizinischen Fortschritt, auf alles andere kann ich verzichten.
q.e.d.


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 09:09
Für etwaige Nachfragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den User, von dem folgendes Zitat stammt:

Was ist schlimm an der Steinzeit?

und weiter

Ich begrüße den medizinischen Fortschritt, auf alles andere kann ich verzichten.
Das war jetzt aber gemein. :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 09:35
@kleinundgrün
Gemein ist mein zweiter Vorname und ich steh dazu :P:

Und ausserdem....bei dieser Steilvorlage, den musste ich einfach versenken. (mein ehemaliger Fußballtrainer schrie immer: "Tu ihn rein. Tu ihn rein")


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 09:43
habe-fertig schrieb:Und ausserdem....bei dieser Steilvorlage, den musste ich einfach versenken.
Aber im Prinzip wäre das Problem von @Bernddasbrot damit gelöst. Internet gab es in der Steinzeit nicht und der medizinische Fortschritt wird von dem Umstand, dass er keinen/ einen schlechten Internetzugang hat, nicht im geringsten tangiert.
Und das schöne ist, er kann sich jetzt noch nicht mal beschweren, da man ihm sonst zu Recht mangelnde Konsequenz vorwerfen kann.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:00
@WüC
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Das war jetzt aber gemein. :D
Nicht wirklich. Zeugt nur wieder von oberflächlichem mitlesen.
Es ist eben ärgerlich, das es offiziell da ist, aber eben nicht für alle. So wie ich auch mal mit Bahn oder Auto fahre, aber ohne Probleme darauf verzichten kann.
ich schau mir auch mal ne gute Sendung im TV an, würde aber keine Träne weinen, wenn alle Sendungen plötzlich eingestellt würden.


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:04
Bernddasbrot schrieb:Nicht wirklich. Zeugt nur wieder von oberflächlichem mitlesen.
Warum? Wenn es Dir nichts ausmacht, außer Medizintechnik keine andere Technik zur Verfügung zu haben, dann sollte es doch nicht das geringste Problem darstellen, wenn Du keinen Internetzugang hast.

Nur weil andere surfen, ändert das doch nichts an Deiner propagierten Einstellung?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:19
Inkonsequent halt.
Was zu beweisen galt.

@kleinundgrün
Du verstehst das nicht.
Selbstverständlich muss man kommunizieren, dass man auf moderne Kommunikation verzichten kann. Oder könnte...wenn man nur wollte...oder so ähnlich.
Btw: ich versteh das auch nicht.

Ist genauso herrlich merkbefreit wie all die guten Tipps auf die sog. Mainstream Medien zu verzichten. Meist finden sich diese Tipps im Internet, dem Wahrheitsmedium schlechthin. Ohne Worte.
Oder kennst den Postwachstumsökonomen Paech? Auch so so Witzbold. Innovation und neue Technologien bräuchte es nach ihm nicht, er fährt nur Bahn und kauft gebrauchte Technik. Beides war selbstredend nie neu und innovativ. Herrlich.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:34
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Warum? Wenn es Dir nichts ausmacht, außer Medizintechnik keine andere Technik zur Verfügung zu haben, dann sollte es doch nicht das geringste Problem darstellen, wenn Du keinen Internetzugang hast.
Warum sollte ich auf Internet verzichten, wenn ich es grad benötige? Besser wäre natürlich, es wäre nie erfunden.
Die Steinzeit ist faszinierend, möchte damals aber auch nicht gelebt haben, nur mal reinschnuppern.
Was ich mir wünsche, wäre ein einfacheres Leben für die Menschheit, ohne Recourcenvernichtung usw.
Alles schon mal geschrieben und keine Lust mich zu wiederholen.
habe-fertig schrieb:Inkonsequent halt.
Was zu beweisen galt.
Du opponierst doch auch gegen alles, was gegen Dein wissenschaftlich-fortschrittliches Weltbild ist.
Es gibt aber mehr Meinungen auf der Welt und das was Du Fortschritt nennst, ist er längst nicht für alle.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:39
@WüC
@kleinundgrün
Achso, in dem Thread aus dem WüC zitiert hat, geht es um die Wertfreie Frage, ob eine nichtindustrielle Gesellschaftsform bei uns wieder möglich wäre.

Ich ärgere mich zwar für den Moment, das ich schlecht ins Netz komme.
was würdet ihr aber tun, wenn ihr wüßtet, das es bald kein Netz mehr geben würde?
Ich könnte es wegstecken.


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 10:56
Bernddasbrot schrieb:Ich könnte es wegstecken.
Bernddasbrot schrieb:Besser wäre natürlich, es wäre nie erfunden.
Ich verstehe einfach Deine Logik nicht. Wenn Du einerseits sagst, Du brauchst kein Internetzugang. Warum ärgerst Du Dich dann, wenn Du keinen hast? Stört es Dich hauptsächlich, dass andere einen Zugang haben und Du nicht? Und wenn ja, warum? Ich spiele z.B. nicht gerne Golf. Ich habe aber auch keine Platzreife und dürfte nicht spielen. Dennoch ärgert mich dieser Umstand nicht, da ich eben nicht gerne Golf spiele.

Auf Dich übertragen müsste es Dir doch schnurzpiepegal sein, wenn Dir die Dinge, die Dir eh nichts bedeuten, nicht zur Verfügung stehen?
Bernddasbrot schrieb:was würdet ihr aber tun, wenn ihr wüßtet, das es bald kein Netz mehr geben würde?
Nichts, wenn das ein nicht beeinflussbares Szenario wäre, würde ich damit leben.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 17:26
@kleinundgrün
Ich kann im Moment viel mit dem Netz arbeiten. Mich ärgert es das ich dafür bezahle.
Wenn es nicht erfunden wäre, wüßte ich ja nicht um den verlust und irgendwann, bin ich auch freiwillig wieder draußen.
Bin heute sogar mit dem Bus gefahren. Warum auch nicht, wenn er eh fährt?
Aber irgendwo zu leben, wo kein Bus verkehrt, hätte schon seinen Reiz. Dann wäre ein Trip in die Stadt eben wieder ein Tagesausflug.


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 17:29
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Ich kann im Moment viel mit dem Netz arbeiten. Mich ärgert es das ich dafür bezahle.
Warum?
Bernddasbrot schrieb:Dann wäre ein Trip in die Stadt eben wieder ein Tagesausflug.
Berndchen, nicht alle Menschen haben so viel Zeit, wie Du! ;)

P.S. Hast Du nun wenigstens einen eigenen Garten auf Deinem Dorf?


melden

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 17:33
@Bernddasbrot
Du ziehst Dir doch aus dem Netz Informationen aller Art.
Wenn Du kein Internet hättest, wo würdest Du sie dann herbekommen?
Wahrscheinlich aus einer Bücherei/Bibliothek.
Und – jetzt kommt´s – Bücher ausleihen kostet Geld! Merkst Du was?


melden
Anzeige
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Internet in Deutschland

02.04.2013 um 17:48
@DiePandorra
kleinundgrün schrieb:Warum?
Das ich viel damit arbeiten kann oder warum ich dafür bezahle?
DiePandorra schrieb:Berndchen, nicht alle Menschen haben so viel Zeit, wie Du! ;)
Wenn es sein muß, haben wir alle Zeit der Welt. das wir keine Zeit haben, ist doch nur Selbstbetrug.
DiePandorra schrieb:P.S. Hast Du nun wenigstens einen eigenen Garten auf Deinem Dorf?
Den meiner Eltern. die Paprikas im Topf kommen schon.
DiePandorra schrieb:Und – jetzt kommt´s – Bücher ausleihen kostet Geld! Merkst Du was?
Eben, drum ärgere ich mich ja auch übers nicht vorhandene Netz.

habe mir heute 3 Bücher für 60 € gekauft. Konnte nicht warten bis die Taschenbücher kommen :(


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden