Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Maria Baumer

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Baumer, Jakobsweg, Muschenried ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:23
@vegani
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die F... halten. So einfach ist das. Man kann nicht andere Personen diffamieren, wenn man nicht die leiseste Ahnung davon hat. Und genau solche Menschen wie du sind es, die andere Menschen dazu veranlassen, aus dieser Gesellschaft zu flüchten. Mehr habe ich diesbezüglich nichts mehr zu sagen.

Anzeige
melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:24
wo genau habe ich diffamiert?


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:24
@Giselle-Sophie

hat schon auch recht:

Es kommt ja auch vor, dass z.B. Hirntumore oder andere neurologische oder psychische Erkrankungen zu gravierenden Persönlichkeitsänderungen führen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja auch Spekulationen über solche Dinge. Es könnte tatsächlich sein, dass Frau B.s Urteilsfähigkeit eingeschränkt ist, oder dass es andere Gründe als Scham oder Stolz für ihr Verhalten gibt.


1x zitiertmelden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:27
Ich geb dem Thread noch 2 Seiten dann wird er wieder geschlossen, so wie das grad abgeht.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:29
wenn es gleich zu Beginna usartet, wird im Handumdrehen eine geschlossene Gruppendiskussion daraus.

@vegani
einer Person, die du nciht kennst, asoziales verhalten zu unterstellen, ist Diffamierung. Da brauchst du nicht lang rum zu fragen. Ich möchte, das hier mit Respekt diskutiert wird, alles andere toleriere ich nicht.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:34
ok, wird zur Kenntnis genommen @vegani und es sollte jetzt jeder verstehen, wie du es gemeint hast.


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:35
Danke...


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:43
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es kommt ja auch vor, dass z.B. Hirntumore oder andere neurologische oder psychische Erkrankungen zu gravierenden Persönlichkeitsänderungen führen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja auch Spekulationen über solche Dinge. Es könnte tatsächlich sein, dass Frau B.s Urteilsfähigkeit eingeschränkt ist, oder dass es andere Gründe als Scham oder Stolz für ihr Verhalten gibt.
Das wäre eine Erklärung für das Verhalten. Eine weitere Erklärung könnte eine ausgewachsene Depression sein. Hier käme für mich eine manische Depressive Störung in Frage. Das würde das Verhalten geradezu erklären. Manisch Depressive Menschen haben in ihrer Manie ein überaus hohes Bedürfnis, sich zu überschätzen und tun Dinge, die für Ausenstehende nicht nachvollziehbar sind. ich hoffe nur, dass die depressive Phase nicht zu schlimm geworden ist. Nach einer manischen Phase fallen die Betroffenen meist in ein sehr tiefes Loch.


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:46
aber dann wäre das doch der Familie bekannt gewesen?Eine ausgeprägte Depression entwickelt sich doch nicht von heut auf morgen und dem Umfeld unbemerkt...


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:48
@vegani
Oh doch. Die Familie und Bekannte bekommen das meist erst viel zu spät mit. Depressive Menschen sind Meister darin, sich zu verstellen - und das aus dem Grund, da einen eh niemand versteht, der von dieser Erkrankung keine Ahnung hat.


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:58
Und ehe jetzt irgendwelche Ahnungslosen wieder kommen und meinen, dass es für eine Depression ja einen Grund geben muss, der im näheren Umfeld zu suchen wäre, muss ich diese gleich enttäuschen. Depressionen - egal welcher Form - kommen oft ohne einen triftigen Grund. Der Auslöser bei Frau B. könnte jedoch schon von einer Überforderung kommen. Der neue Job, die neue Aufgabe in der Landjugend etc....


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 12:59
echt? das war mir nur von einer Demenz bekannt.Depressiven Menschen fehlt doch irgendwann der Antrieb und sie sind starken Launen ausgesetzt...Wenn sie wirklich depressiv ist, dann hätte sie ohne adäquate Behandlung schlechte Karten...


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 13:02
@vegani
Du gehst hier von einem allgemeinen Bild aus, das so nicht zutreffen muss. Mach dich mal über die manisch depressvie Störung schlau. Es gibt viele verschiedene Formen der Depression. Und den Meisten ist selbst eine rezidivierende Depression oder Major Depression etc. nicht anzumerken, da sich viele verstellen - der Grund dafür ist die Gesellschaft, die einen eh nicht versteht.

Ich rede hier nicht von irgendwas - ich bin selbst ein Betroffener.


1x zitiertmelden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 13:06
Das tut mir leid, aber es klingt logisch.Ist das auch mit den Gedächtnislücken in Zusammenhang zu bringen?


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 13:07
@vegani
Ja. Gedächtnislücken bzw. starke Vergesslichkeit ist eines der Symptome, die in einer Depression auftreten könnnen. Gerade von manisch Depressiven hört man, dass sie sich an Dinge, die sie in der manischen Phase gemacht haben, nicht mehr erinnern können - muss aber nicht bei jedem auftreten.


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 13:09
dekompensiert das nicht irgendwann ohne Medikamente?


melden

Vermisste Maria Baumer

03.06.2013 um 13:10
Einen kleinen Überblick über die manisch depressive Störung - auch Bipolare Störung genannt - zu bekommen, möchte ich hier mal einen Link aus Wikipedia posten - für die, die sich darunter nichts vorstellen können

Wikipedia: Bipolare Störung


Anzeige

melden