weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Maria Baumer

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Maria Baumer
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Die Familie des Opfers hat Kontakt zu uns aufgenommen und uns gebeten, keine weiteren Spekulationen zuzulassen. Diesem Wunsch werden wir im Interesse von Menschlichkeit und Pietät nachkommen. Bitte erstellt keine weiteren Threads zu diesem Thema und fragt auch nicht bei der Verwaltung nach Wiedereröffnung, es wird nichts bringen.

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:07
Fall Baumer: Verlobter festgenommen
Die Fahndung im Fall Maria Baumer könnte mit der Festnahme des 28-Jährigen ein Ende haben. Der Tatverdächtige macht bisher keine Angaben zu den Vorwürfen.


Festnahme im Fall Maria Baumer: Wie MZ aus Ermittlungskreisen erfuhr, steht der Verlobte im dringenden Verdacht, die 26-Jährige getötet zu haben. Der 28-Jährige Regensburger hatte seit dem Verschwinden von Maria Baumer immer wieder öffentlich an der Suche nach der vermeintlich Vermissten teilgenommen. Dazu gehörte auch ein Auftritt bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ Screenshot: ZDF
REGENSBURG. Der Fall Maria Baumer ist nach Überzeugung der Ermittlungsbehörden gelöst: Wie die Polizei am Spätnachmittag offiziell mitteilte, ist am Mittwoch ein 28-Jähriger Regensburger festgenommen worden. Am Donnerstag wurde Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, die 26-Jährige Maria Baumer aus Muschenried (Landkreis Schwandorf) getötet zu haben.Wie die MZ aus Kreisen der Ermittlungsbehörden erfuhr, handelt es sich bei dem Festgenommenen um Maria Baumers Verlobten. Der Beschuldigte hat laut gemeinsamer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidiums Oberpfalz bislang „keine Angaben zu den Tatvorwürfen gemacht und einen anwaltlichen Beistand hinzugezogen“. Der 28-Jährige Regensburger hatte seit dem Verschwinden von Maria Baumer immer wieder öffentlich an der umfangreichen Suche nach der vermeintlich Vermissten teilgenommen. Dazu gehörte auch ein Auftritt bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Der Mann hatte auch die Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben.

Maria Baumer war seit dem Pfingstwochenende vergangenen Jahres spurlos verschwunden. Konkrete Angaben dazu, wie Maria Baumer zu Tode kam, konnte die Polizei bislang nicht machen. Die Ermittlungen zum detaillierten Tatgeschehen und den Hintergründen der Tat dauern an. Am Donnerstag erklärte ein Polizeisprecher, dass der Fundort nochmals akribisch abgesucht worden sei. Mehrere Einheiten der Bereitschaftspolizei suchten nach Kleidungsstücken, persönlichen Gegenständen und möglichen weiteren Spuren der Toten. Auf die Frage, ob ein Profiler ein Einsatz war, sagte der Polizeisprecher: „Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.“ Nach Maria Baumer war international und unter Einsatz aller medialen Mittel gesucht worden. Nachdem sich sämtliche vermeintlichen Hinweise als falsche Fährten erwiesen, verdichtete sich der Verdacht, die junge Frau könnte einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein. Auch die zehnköpfige Ermittlungsgruppe „EG Maria“ der Kripo Regensburg präzisierte laut Pressemitteilung ihre Arbeit in diese Richtung.


melden
Anzeige

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:08
Ich persönlich würde ja sagen, dass es dazu bereits einen Thread gibt:
Diskussion: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:10
Und ich würde sagen, dass dieser Thread sehr schnell geschlossen werden wird, so wie der andere heute Morgen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:12
Ich persönlich würde ja sagen, dass es dazu bereits einen Thread gibt:
Diskussion: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet!
Und ich würde sagen dass das eine andere Maria B. ist...


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:14
@StUffz
@KonradTönz1
@allmy_my

Bennenen wir doch den Thread in den "Ich-würde-sagen-Thread" um und verschieben wir ihn in die Rubrik Unterhaltung.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:16
bin auch gespannt, wie lange dieser thread offen bleibt. obwohl ich es nicht verstehe, warum der andere heute vormittag geschlossen wurde...da wird immer den usern die schuld zugeschoben, obwohl ich eher glaube, dass es präventive maßnahmen sind, um keine rechtlichen probleme zu bekommen.

wenn der verlobte verhaftet wurde, dann darf man darüber schon schreiben, finde ich.
hallo-ho schrieb:Bennenen wir doch den Thread in den "Ich-würde-sagen-Thread" um und verschieben wir ihn in die Rubrik Unterhaltung.
:-) :-) :-)


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:19
hi @all

ja ich weiß auch nicht weshalb alle threads geschlossen werden.
ein verdacht liegt nahe, aber dazu werde ich mich nicht mehr äußern.
es gibt auch andere threads wo über mordfälle und die täter diskutiert wird.
es wurden nur die tatsachen beschrieben,nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:20
@StUffz

der thread den du meinst ist eine andere maria b.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:27
Bevor uns dieser Thread auch wieder unterm Allerwertesten weggezogen wird, erlaube ich mir noch folgende Anmerkungen:

Es ist mir völlig unerklärlich, warum nach den jüngsten Ereignissen jede Diskussion zum Fall Maria B. unterbunden wird, mit Hinweis auf "ungerechtfertigte Spekulationen". Denn

1. Hat die Familie selbst massiv die Öffentlichkeit gesucht, indem sie den Fall bei XY plaziert
hat - da muss man auch damit leben können, dass sich die Öffentlichkeit Gedanken über
den Fall macht und diese auch austauscht.

2. Haben sich vermeintliche - und naheliegende - Spekulationen aus dem ersten geschlossenen
Thread mittlerweile auf schreckliche Weise als Volltreffer herausgestellt

3. Dürfte eine der treibenden Kräfte die mutmaßlich hinter der Schließung des ersten Threads
steht, mittlerweile mit anderem beschäftigt sein als mit der Kontrolle der öffentlichen
Meinung.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:27
ich finde es einfach unendlich traurig für ihre familie und ihre freunde.
man kann sich nicht vorstellen, welchen schmerz sie durchmachen.
das schockt mich so sehr aufgrund der umstände und des schrecklichen verdachts


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:28
@KonradTönz1
Setzt man die Maßstäbe des maria threads bei jedem an, wird hier bqld über gänseblümchen und sonnenblumen diskutiert.
Vollkommen unverständlich.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:29
@LIncoln_rhyME
Vollste Zustimmung!


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:31
@KonradTönz1

sehe ich ganz genauso...die festgenommene person wird wohl durch einen rechtlichen beistand hier vertreten sein, der für die schließung verantwortlich sein könnte


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:32
dann reden wir eben nurnoch über die biene, die die blüte zerstört hat


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:33
@allmy_my
Wie wär's mit einem Bienenstrang?

WARUM BIENEN STECHEN MÜSSEN


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:33
@allmy_my

Das könnte auch gefährlich werden, wie der Film Bee Movie zeigt, wo Biene Benson die Menschheit verklagt! ;)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:35
allmy_my schrieb:sehe ich ganz genauso...die festgenommene person wird wohl durch einen rechtlichen beistand hier vertreten sein, der für die schließung verantwortlich sein könnte
Der sollte sich lieber mit voller Kraft der Verteidigung widmen. Die Schließung von Threads wird seinem Mandanten nicht helfen.


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:37
@kevinklein
@allmy_my
@diegraefin
Bitte nicht generalisieren, nicht alle Bienen sind so. :-) Sonst wird der Bienethread auch geschlossen.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:38
der wolf im schafspelz...unfassbar...hoffentlich klärt sich schnell auf was passiert ist und der täter bekommt seine gerechte strafe...ich kanns immernoch nicht fassen, obwohl ich es leider geahnt hatte


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:39
Irgendwie finde ich Bienen hinterhältig. Sie zünden Kerzen an in Kirchen und arbeiten als Krankenpfleger. Einfach widerlich.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:41
aber die schwarz gemalten augen der biene und die fotos in ihrem beebook und der hang zu wow-spielen lassen die biene schon in ein anderes licht rücken


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:41
Macht so weiter und der Threat ist wirklich bald verschwunden. ^^


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:42
@kevinklein
und versuchen sich mit weihwasser reinzuwaschen


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:43
als imkerin muss ich mich ganz klar gegen diese ungerechtfertigten spekulationen gegen bienen wehren!

:-)


melden
Anzeige
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:43
@allmy_my
Nicht nur das, sie springen von Felsen und tauchen rein ins Heilige Wasser


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden