Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:22
...und frage mich die ganze Zeit, warum Roy das so aussagt? Vielleicht glaubt er diese Geschichte selbst?


Wenn er doch evtl. durch diesen damaligen Beitrag hier (das muß ja wohl noch vor seiner Verhaftung gewesen sein) von diesen 3 Männern an der Fundstelle Kenntnis erhalten hat, kann es
doch sein, dass er sich aus dieser Tatsache im Nachhinein so ein Konstrukt ausgedacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:28
Also ich denke,sollte er es nicht gewesen sein, das er jemanden deckt, ich lese das jetzt die ganze Zeit alles so durch und ich gelang immer mehr zu der Überzeugung, das er einen ganz bestimmten schützt.
(falls er es nicht gewesen ist) ich warte noch weiter ab.
Danke für die Informationen


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:30
Ich glaube da war er schon in u Haft oder wo auch immer. Bin mir aber nicht sicher


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:34
Ach, des hat er doch sicher vom Anwalt etc. erfahren. Ob sein Anwalt die Wahrheit kennt?


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:35
Hallo @all

Zur DNS:

Wenn die SpuSi eine Tatrelevante DNS findet, wird diese analysiert, in die Datenbank eingegeben und auf mögliche Treffer gecheckt. Findet man keinen Treffer, bekommt diese DNS eine Nummer in der Hoffnung, diese eines Tages dem Verursacher zuordnen zu können. Das die DNS-Spur überhaupt erst registriert wurde, finde ich interessant.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:37
Aber wäre sie wichtig würde man doch Speichelproben etc. nehmen. Liest man doch oft genug.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:37
also nicht bewiesen das sie genau zu einer Person gehört


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:38
Ok. Gut zu wissen. Also doch falsch gedacht. ..


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:41
Wieso ist das interessant das die dns erst registriert wurde? ? Wenn der oder die jng noch nie auffällig war wäre es doch klar das die dns nirgends reg. Ist oder ??


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:46
Wem immer diese Spur gehört... dessen DNS ist für alle Zeiten gespeichert und ICH bin mir sicher, dass die Person früher oder später auch gefunden wird. Es muss sich immerhin um jemanden aus Nadines Umfeld handeln.

@eerised

Weil diese einen Bezug zur Tat haben muss. Aus Sicht der Ermittler.
Logisch findet man nichts in der Datenbank, wenn der Verursacher nicht vorbestraft oder anderweitig vorbelastet ist. Aber sollte Roy freigesprochen werden, MUSS weiter ermittelt werden. Werden dabei neue Verdächtige gefunden, kommt es zur DNS- Analyse und vielleicht dann... BINGO!


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:49
Bloede Frage: koennte des nicht auch von ner verkäuferin die dns sein? ? Aber ich dachte die haben von Familie und Bekannten Proben genommen ?


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:52
Wenn Du jetzt mich fragst, eerised:
Ich hoffe und wünsche mir wirklich sehr, dass die Jungs saubere Arbeit geleistet und niemanden "vergessen" haben. Das geschieht leider viel zu oft.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:55
Was ich auch doof finde, es wird was Beweise betrifft Viel Wert auf dns gelegt und schon viele anhand dessen überführt. Anderseits heißt es dns gelangt schnell überall hin. ... kann schnell ausgetauscht werden usw.. Was wäre wenn ich zum bsp des brautkleid vorher anprobiert hätte und man meine dns gefunden hätte? !?!


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:56
Ja meinte dich :-D


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 17:58
Es wurde doch aber gesagt, dass es mehrere unbekannte DNA waren und eine bekannte, was mir suggeriert, dass der Mensch hinter der einem DNA bekannt ist.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 18:04
@eerised

Okay... ;)

Eine DNS- Spur sagt nicht zwangsläufig aus, dass der Verursacher schuldig oder nichtschuldig ist. Diese Analyse ist eben auch "nur" ein Glied in einer Kette.
Außerdem ist Spur nicht gleich Spur:
Überleg mal eerised... wann bleibt mehr DNS "hängen": wenn Du ein Objekt anspuckst oder mit Blut behaftest oder wenn Du nur daran vorbei streifst...? Die Ermittler & Co. wissen das bestens zu unterscheiden.


@obskur

Das ist schwer zu sagen, was dahintersteckt. Das Verfahren geht in die Verlängerung - nicht ohne Grund - und vielleicht ist das ein Trumpf im Ärmel oder Taktik... keine Ahnung. Wenn das Urteil gesprochen ist, werden wir es wissen. Spätestens.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 18:53
@stop_crime
Ja die Verlängerung scheint aber auch dringend notwendig, denn nach derzeitigem Stand gibt es zu viele Zweifel, was für den TV wohl eher ein Freispruch wäre.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 18:55
meinst du er wird frei gesprochen?Ich glaube nicht wirklich daran...aber kann mich ja täuschen,ist sehr verwirrend das ganze


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 18:57
@hatifa
Nein, nur wenn man heute hätte das Urteil sprechen müssen, wäre es möglich. Im Zweifel für den Angeklagten und Zweifel haben wir ja irgendwie alle. Ich glaub aber die Verlängerung Wurf Klarheit bringen.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 18:59
@obskur

Was die Verlängerung des Verfahrens betrifft, da hast Du recht. Es ist zumindestens ein Zeichen, dass die nicht mal eben einen Verdächtigen für die nächsten 15 oder noch mehr Jahre wegsperren wollen, nur, damit die Akten geschlossen werden können. Kann nur hoffen, dass es auch so bleibt!

Ob es am Schluss für einen Freispruch reicht... für mich persönlich passt da manches nicht so richtig zusammen.


Anzeige

melden