Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bünde, 11 Juni, 46 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

21.06.2013 um 20:12
http://www.nw-news.de/

Ich hoffe es ist so in Ordnung, denn es ist ein wichtiger Fall wo jede Hilfe zählt und jede Meinung und Beobachtung von großem Wert sein kann...


Bünde
Polizei sucht vermisste Frau aus Bünde
46-jährige Petra Könker aus Ahle seit Dienstag vergangener Woche verschwunden


Seit dem 11. Juni vermisst | FOTO: POLIZEI

Bünde (ged). Seit Dienstag vergangener Woche wird die 46 Jahre alte Petra Könker aus Ahle vermisst. Ihre Angehörigen haben zunächst im sozialen Umfeld der Frau mit der Suche nach begonnen, bevor sie am Wochenende die Polizei einschalteten. Petra Könker ist etwa 1,70 Meter groß., blond und schlank. Laut Polizei hat sie derzeit gesundheitliche Probleme.

Am Samstag begann die Polizei mit der Suche nach Petra Könker mit einem Suchhund, der dabei auch eine Spur aufnahm, die an das Else-Ufer führte. Von da an unterstützte die Feuerwehr bei der Suche, die bislang ohne Erfolg geblieben ist.


Zwischenlandung im Else-Stadion | FOTO: GERALD DUNKEL

Am Montag hat die Polizei die Suche nochmals intensiviert und setzte einen Polizeihubschrauber mit verschiedenen optischen Systemen ein, um speziell einen größeren Bereich der Else-Ufer und nahe gelegenen Waldstücke abzusuchen. Auch diese Maßnahme führte bis zum späten Nachmittag nicht zum Auffinden der vermissten Petra Könker.


Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt, wer Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort der Frau geben kann, oder sie noch kürzlich getroffen hat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Herford unter Tel.: (0 52 21) 88 8-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

21.06.2013 um 21:42
Hier ist ein aktueller Bericht. Demnach hat ein Personen- und Leichensuchhund angeschlagen. Die Suche musste allerdings wegen einer aufziehenden Gewitterfront abgebrochen werden.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-06-21-grosse-suchaktion-nach-vermisster-frau/613/

Freitag, 21. Juni 2013
- 02:42 Uhr
Von Rainer Grotjohann

Bünde (WB). Das Schicksal von Petra Könker ist weiter ungeklärt. Gegen 15.30 Uhr haben am Donnerstag Polizeibeamte und Taucher der Löschgruppe Löhne ihre Suche an und auf der Else nach der seit nunmehr zehn Tagen vermissten Frau ergebnislos abgebrochen.

Die 47-Jährige hatte am Dienstag vergangener Woche das elterliche Haus an der Schierholzstraße in Ahle verlassen. Seitdem fehlt von der Frau, die mit gesundheitlichen Problemen kämpfte, jede Spur. Ihre Angehörigen hatten zunächst im Verwandten- und Freundeskreis nachgeforscht. Als dies erfolglos blieb, hatten sie am am Samstagnachmittag schließlich Vermisstenanzeige erstattet.

Sofort begann eine Suchaktion, ein Spürhund verfolgte eine Fährte, die am Anglerweg ans Ufer der Else führte. Mit einem Schlauchboot suchten Polizisten und Männer der Löschgruppe Ahle die Uferbereiche der Else bis hinab zum Wehr in Nähe der Trennung von Alter und Neuer Else ab – ohne jedes Ergebnis.

Am Montag dann überflog ein Hubschrauber der Polizei mehrere Stunden lang das Gebiet zwischen Ahle und Südlengern – auch diese Aktion war erfolglos.

Für einen dritten Versuch holte sich die Polizei gestern noch einmal Verstärkung bei der Löschgruppe Ahle und beorderte die Hundeführer Ulrich Hitzemann und Stefan Meier aus Stukenbrock an die Else.

Mit den auf Personen- und Leichensuche speziell ausgebildeten Hunden Monty und Lizzy bestiegen sie das kleinere von zwei Schlauchbooten der Löschgruppe Ahle, gelenkt von Feuerwehrmann Ralf Häcker.

Im Schritttempo glitt das Boot den knapp zwei Kilometer langen Else-Abschnitt zwischen Anglerweg und Wehr hinunter. Zunächst kam der Man-Trailer Monty, ein Belgischer Schäferhund-Rüde, zum Einsatz. Mit höchster Konzentration kauerte der Hund auf dem Bugwulst, die Nase nur ein paar Zentimeter von der Wasseroberfläche entfernt. Brütende Hitze und Windböen erschwerten dem Hund die Arbeit. Man Trailer können eine Fläche von etwa zwei Hektar absuchen, bevor ihre Konzentration nachlässt. Gegen Mittag löste Lizzy den Rüden ab.

Als die Belgische Schäferhündin wenig später anschlug, baten Kriminalhauptkommissar Ralf Pilgrim und sein Kollege Günter Diekmann die Tauchergruppe der Feuerwehr Löhne um Unterstützung. Drei Männer begannen gegen 13.30 Uhr mit der Suche im trüben Wasser der Else, die Taucher wechselten sich mehrfach ab, wollten nicht aufgeben. Als dann aber gegen 15.30 Uhr eine Gewitterfront über Bünde zieht, musste die Aktion abgebrochen werden.

Also noch immer keine Klarheit über das Schicksal der 47-jährigen Petra Könker. Ihre Angehörigen quält weiter die Ungewissheit.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

21.06.2013 um 21:49
@unknown4711

ich danke dir sehr für deine Hilfe ;-)


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

21.06.2013 um 22:13
Bitte sehr - kein Problem. :)


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

22.06.2013 um 21:42
hallo :)

spektakulärer fall, muss man ja sagen. war petra könker vrheiratet? welche gesundheitlichen probleme hatte sie? nur seltsam, dass sich ab dem wasser die spur verliert, ausser der versuch mit dem hund wird wiederholt. hat sie noch jemand gesehen, wo sie das elternhaus verlassen hat?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

23.06.2013 um 11:22
Die Nöhe zu Halle und Bielefeld ist sehr aufföllig.
Die anderen Morde in diesem Umkreis,mittlerweile 5 ungeklärte Morde sind schon sehr erschreckend.
Das nach und nach Menschen ,Frauen verschwinden im mittleren Alter und die Mörder nooch auf freiem Fuß sind macht die Sache sehr grusselig.Trotzdem so denke ich muß man erst mal abwarten ob diese Frau wirklich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist oder ob sie sich aus psyschichen gesundheitlichen Gründen nicht das Leben nahm.Wenn dem so ist müßte man eigentlich die Leiche schnell finden und dann wird man weitersehen.
Sollte sie ermordet worden sein,so läuft in dieser Ecke Herford,Halle,Bielefeld wohl ein oder mehrere Mörder rum ,die alle aus welchen Gründen auch immer noch nicht gefasst worden sind.
Aber warten wir erst mal ab.Wir wissen definitiv zu wenig über diese Frau und es wird auch weiter nichts bon ihrem privaten Umfeld geschrieben.Warum auch immer.
Vlt taucht sie auch wieder auf und hat sich erst mal eine Auszeit genommen?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

23.06.2013 um 16:38
frau petra könker hatte doch gesundheitliche probleme.waren bzw sind es psychische oder körperliche?das stand wohl nicht in der zeitung.ja,die anderen ungeklärten morde in diesem umkreis lassen frauen echt erschaudern.wenn man einfach denkt,so könnte man meinen,der mörder zieht von stadt zu stadt und ermordet frauen nach einen gewissen schema.das wird es ja wohl auch nicht sein.was steckt nur dahinter?auch in diesem fall weiß man ja nicht,ob frau könker tot ist.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

23.06.2013 um 17:56
Ich finde es nur etwas merkwürdig das man solange nichts liest oder hört über diesen Fall.

Was für eine Krankheit Frau Könker hatte ist leider nicht bekannt,

da heißt es nur mal wieder abwarten und Tee trinken :-(


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

24.06.2013 um 13:47
Mein Gott, gibts von der Frau kein besseres Bild zur Fahndung als eins wo sie die Augen zu hat?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

04.07.2013 um 10:27
Man hat sie immer noch nicht gefunden !?! :-(

Läuft die Suche überhaupt noch oder hat man Frau Könker schon aufgegeben???

Bei anderen Vermisstenfällen liest,sieht und hört man mehr :-/


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

05.07.2013 um 06:24
Das Foto ist ja echt doof. Gab es kein Besseres? Eins wo sie die Augen offen hat? Und leider gibt es Fälle, wo noch weniger getan wird, hier wurde ja wenigstens mit dem Hund gesucht. Wo ich wohne sind zwei junge Männer komplett spurlos (keine Zeugenaussagen, keine heißen Spuren) verschwunden, einer 1997, einer 2011 und es gab nur einen kurzen Zeitungsartikel. Keine Suchhunde, keine Hundertschaften, kein Aktezeichen XY...


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

09.07.2013 um 07:36
Gibt es inzwischen etwas neues über Frau Künker?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

09.07.2013 um 08:07
Mich wundert, dass es nicht mal Berichte darüber gibt, ob die am 21.06. abgebrochene Suchaktion später wieder aufgenommen wurde. Immerhin hat ein Leichenspürhund da angeschlagen, bevor sie die weitere Suche wegen Gewitter abbrechen mussten. Wäre ja schon komisch, wenn danach die Suche nicht mehr fortgesetzt worden wäre irgendwann.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

09.07.2013 um 11:03
Nichts neues bisher :-/

Echt komischer Fall, man hört, liest und sieht nichts mehr darüber.

Habe das Gefühl als man dort wo der Leichenspürhund angschlagen hat,die Suche garnicht mehr fortgesetzt hat, denn es waren ja auch irgentwelche Elsefeiern soviel ich gelesen habe.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

10.07.2013 um 15:31
Oh, in Bünde habe ich schon mal gewohnt!

Sie ist an einer ziemlich grünen Ecke verschwunden, da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.
Allerdings gibt es ziemlich viele Hundebesitzer, die die Hunde außerhalb laufen lassen, ich weiß nicht, ob sie in einem Waldgebiet schon gefunden worden wäre...


Weder bei RadioHerford, noch in der NW oder der Glocke steht etwas aktuelles. Komisch.

Ich denke mal, dass man darauf baut, dass sie wieder "auftaucht". Eine verschwundene ältere Dame aus Rheda-WD (3/4 Std weit weg) ist auch nach 2 (oder 3?) Monaten von allein im Wasser gefunden worden.
Und wenn eine Spur am Else-Ufer abbricht... nun... liegt die Vemutung natürlich nahe.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

10.07.2013 um 23:40
Aber wie ertrinkt man einfach so? Absichtlich, um sich umzubringen? Zufällig geht es in dem Fall nicht so einfach, oder?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 07:02
Im Bericht steht was von "derzeitigen gesundheitlichen Problemen", wie auch immer die aussehen, das könnten natürlich auch Depressionen sein, fänd ich sogar wahrscheinlich, ansonsten könnte man ja SAGEN, sie hat dies und jenes, braucht z.B. regelmäßig Medikamente - vorübergehende Krankheiten oder auch was Schwereres wie Krebs verheimlicht man ja sonst eigentlich nicht.

So wie sich das auch anhört, dass sie dann und dann "das elterliche Haus" verlassen hat, klingt fast so, als wäre sie da nicht nur zu Besuch gewesen sondern würde noch bei den Eltern wohnen, oder? So eine Formulierung kenne ich sonst nur von verschwundenen Minderjährigen. Fänd ich jetzt mit 47 auch recht merkwürdig, noch bei den Eltern zu wohnen. Weiß dazu jemand was, ob das so ist wie es sich anhört?


1x zitiertmelden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 10:09
@ diegräfin

ich stimme dir da voll und ganz zu, das es sehr ungewöhnlich ist das man mit 47 Jahren noch bei den Eltern wohnt, vielleicht war sie zu Besuch dort!?!

und desweiteren wenn Frau Könker auf Medikament oder ähnliches angewiesen ist wird dieses auch in der Vermisstenanzeige meistens erläutert dann steht da " die Vermisste ist dringend auf Medikamente angewiesen" aber hier kein Wort von der Krankheit!?!

Ich weiß nicht was ich von diesem Fall halten soll, und wenn ich das schreiben würde was ich denke dann würde der Thread bestimmt wieder gesperrt also lass ich das lieber :-/

Ich weiß nur das in anderen Vermisstenfällen das Volk mehr einbezogen wird und Zeugen gesucht werden u.s.w . Sehr merkwürdig alles :-?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 13:25
Heute genau vor einem Monat verschwunden und man hört echt gar nichts mehr.
Ich finde das auch merkwürdig...


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 16:24
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So wie sich das auch anhört, dass sie dann und dann "das elterliche Haus" verlassen hat, klingt fast so, als wäre sie da nicht nur zu Besuch gewesen sondern würde noch bei den Eltern wohnen, oder?
Vielleicht handelt es sich um ein 2-Familienhaus, in dem Frau Könker eine eigene separate Wohnung hatte. Und dann wäre es für mich nicht ungewöhnlich und die Beschreibung "elterliches Haus" würde auch passen.


Anzeige

melden