Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Hat sich als tragischer Unfall herausgestellt. Damit dürfte das Thema ausdiskutiert sein. Weitere Spekulationen betrachten wir als unangebracht.
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 07:58
Was ist bloß in Bünde los????

Dort werden seit Sonntagmorgen 2 junge Männer vermisst.....



Bünde/Rödinghausen. Am Sonntagmorgen, 6.45 Uhr, wurden zwei 25-Jährige aus Bünde und Rödinghausen zuletzt gesehen. Seitdem gelten sie als vermisst. Sie waren zuletzt in der Diskothek Wilhelmshöhe in Bünde zu Gast, wo sie nach Informationen dieser Zeitung um 6.10 Uhr am Sonntagmorgen noch von einer Überwachungskamera aufgenommen worden sind. Bei einer Bekannten sollen sie noch um 6.45 Uhr kurz gehalten haben, der sie mitteilten, dass sie auf dem Weg zur Diskothek Naava in Melle seien. Danach verliert sich ihre Spur.

Ein Sprecher der Kreispolizeibehörde in Herford teilte auf Nachfrage mit, dass zwar eine Vermisstenanzeige vorliege, die man sehr ernst nehme, man aber die Ermittlung mit der gebotenen Sorgfalt vornehme. Bei erwachsenen Menschen könnten die Ermittler erst tätig werden, wenn Hinweise auf eine Straftat vorliegen würden, oder bekannt sei, dass die vermissten Personen krank oder orientierungslos seien.

In Facebook wird derzeit schon spekuliert, dass eine groß angelegte Suche seitens der Polizei angelaufen sei. Das wollte der Polizeisprecher nicht bestätigen. Auch Forderungen nach einer Satellitenortung der Handys der beiden Vermissten werden darin laut. Hierzu sagt der Sprecher: "Ohne Rechtsgrundlage und im Hinblick auf Persönlichkeitsrechte dürfen wir eine Ortung von Mobilfunktelefonen nicht vornehmen." Freunde und Familienangehörige hätten laut Einträgen in sozialen Netzwerken am Sonntag aber schon selbst versucht, die vermissten Männer auf dem Handy zu erreichen - erfolglos.



Quelle: NW-News.de




....und eine 87-jährige ist auch seit Sonntagmittag verschwunden!


Die Polizei hat im Fall der seit Sonntagmittag vermissten 87 Jahre alten Gertrud Stüßel weitere Suchmaßnahmen veranlasst. Ein Polizeihubschrauber flog die großen möglichen Bereiche ab, in denen die ältere Dame sich aufhalten könnte. Die Suche wurde durch die Wetterlage zusätzlich erschwert und erstreckte sich am Ende bis in den Mühlenkreis nach Preußisch Oldendorf.

Gertrud Stüßel ist Bewohnerin eines Altenwohnheimes an der von-Schütz-Straße in Ennigloh und seit Sonntagmittag verschwunden. Laut Angaben der Polizei sei die vermisste Frau zeitweilig orientierungslos und dement, so dass sie sich nicht alleine zurecht findet. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und trägt einen lila- oder rosafarbenen Pullover sowie eine beigefarbene Hose.

In der Vergangenheit ist Gertrud Stüßel von der Polizei in Preußisch Oldendorf, ihrem früheren Wohnort, aufgegriffen worden. Sie werde als ungewöhnlich resolut beschrieben und werde sich nicht unbedingt helfen lassen wollen, so die Polizei. Sie sei gut zu Fuß und für ihr Alter körperlich fit.

Polizei bittet um Mithilfe
Bislang hat die Suche keinen Erfolg gezeigt, auch nicht im nahen und weiteren sozialen Umfeld. Hinweise aus der Bevölkerung auf einen vermeintlichen Aufenthaltsort gingen bei der Polizei bisher nicht ein.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer kann Angaben zum Aufenthalt der grauhaarigen Dame machen oder hat sie zuletzt gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Herford telefonisch unter (0 52 21) 88 80 entgegen.



Quelle: NW-News.de

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 09:27
@Sherlock-OWL ( auf diesem Wege, da PN leider nicht möglich)
magst du nicht noch die entsprechenden Links dazu einstellen? Nw-News, Facebook?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 09:37
Die alte Dame sitzt/liegt sicher irgendwo auf einer Brachwiese. Das kommt häufig vor, bei uns in der Nähe war vor ein paar Jahren auch ein Mann aus einem Heim verschwunden, er wurde im Frühjahr gefunden. Ich glaube, 300m vom Heim entfernt im Gestrüpp...
Schön wäre es, wenn sofort mit aller Technik gesucht werden könnte. Nun ist es sicher zu spät.
Die beiden jungen Männer - mysteriös. Leider sind zu wenige Informationen vorhanden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:04
Hier mehrere Links zu den 2 jungen Männern
https://www.facebook.com/245435628878787/photos/a.374212489334433.91562.245435628878787/739771059445239/?type=1&theater

Und hier der Link zu der vermissten Dame

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Buende/1778499-Polizei-weitet-Suche-nach-Frau-aus-87-Jaehrige-seit-Sonntag-vermisst


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:13
Ich hab gestern bis in die Nacht hinein über den Fall der 2 Jungs alle möglichen Berichte gelesen.
Ich finde die Initiative der Freunde dieser Jungs so dermaßen toll! (Bei fb zu lesen)

Sie trafen sich und begannen die Suche gemeinsam. Und sie überlegten gemeinsam, wie man weiter vorgehen könnte.
Sehr bemerkenswert!

Laut dem was ich bei fb lesen konnte, gibt es Zeugen, die sagen, dass beide Jungs "fertig" waren- also ziemlich alkoholisiert.
Dieses Lokal, das sie aufsuchen wollten, schloss um 6 Uhr- sie wären also vor verschlossener Tür gestanden, wenn sie wirklich hin fuhren.

Ich hoffe sehr, dass die 2 Jungs keinen Unfall hatten...


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:19
Zitat von NursiiNursii schrieb:Laut dem was ich bei fb lesen konnte, gibt es Zeugen, die sagen, dass beide Jungs "fertig" waren- also ziemlich alkoholisiert.
Dieses Lokal, das sie aufsuchen wollten, schloss um 6 Uhr- sie wären also vor verschlossener Tür gestanden, wenn sie wirklich hin fuhren.

Ich hoffe sehr, dass die 2 Jungs keinen Unfall hatten...
Meine Standardfrage bei derartigen Vermisstenfäller: Sind Flüsse, Seen, Teiche oder Bäche in der Nähe?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:23
@KonradTönz
Berechtigte Frage, die ich persönlich nicht beantworten kann, weil ich die Gegend nicht kenne.
Auch hab ich bisher im Internet noch nicht ausreichend gesucht.
Aber es gibt wohl bewaldetes Gebiet auf dieser Strecke, die sie hätten fahren müssen, wenn sie zu diesem Lokal gefahren wären.

Allerdings spricht etwas dagegen, dass sie zum besagten Lokal fuhren:

- Lokal war geschlossen

- und kurz nachdem sie sagten, dass sie zu besagten Lokal wollen, schlugen sie eine andere Richtung ein (alles rauszulesen aus Kommentaren der Freunde bei fb)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:40
Das Ziellokal liegt genau an der Autobahn und ist von der Fahrschule in Bünde in 14min. mit dem Auto zu erreichen. (Autobahn)
Sollten sie aus welchem Grund auch immer die Autobahn gemieden haben, wären Sie ziemlich entgegengesetzt über Schwenningsdorf die L557 gefahren (25min.)
Da sind überall paar Bäche und Flüßchen zu sehen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:42
Es gibt bei Melle eine Bezeichnung "Moorwellen". Was ist das? Kann das jemand beschreiben?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:42
@StreuGut
Ich hatte gelesen, dass sie von dieser Fahrschule in Richtung Gesamtschule fuhren.

Ist das diese Strecke mit den zig Bächen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:43
Zu den zwei jungen Männern:
Es ist nahe liegend das beide, alkoholisiert und müde, einen Autounfall hatten. Da aber kein Unfall an einer Straße gemeldet wurde, könnten sie vielleicht wirklich in einem Gewässer sein oder an einer von der Straße nicht einsehbaren Stelle liegen, vielleicht verletzt. Deshalb verstehe ich nicht warum die Polizei nicht mit Hubschraubern, Wärmebildkameras etc. sucht. Sollten sie tot sein, kommt dann natürlich jede Hilfe zu spät aber wenn sie vielleicht in einer hilflosen Lage sind, sollte man nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen. Die Polizei beruft sich, verständlicherweise, auf Gesetze aber wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das sich gleich zwei Personen, die sonst als Zuverlässig beschrieben werden, freiwillig in Luft auflösen?! Ich hoffe trotzdem noch das beste für beide und auch das die alte Dame noch wohlbehalten gefunden wird.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:45
Wenn sie gut angetrunken waren, haben sie evtl. die Autobahn extra vermieden und sind eher "Schleichwege" gefahren. Man müsste evtl. mal überlegen, wo sie noch hingefahren sein könnten, nachdem sie bemerkt haben, dass der eine Laden schon zu war. Es könnte ja gut möglich sein, dass sie doch noch zu dem gefahren sind und erst dort bemerkt haben, dass er zu ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:47
@Nursii
Ich hatte nur die Strecke Fahrschule bis NAAVA (Lokal) eingegeben. Auf der ganzen Strecke - die Autobahn umgehend - sind viele Bäche und "Moorwellen", was immer das ist. Letztere wären auch in der Nähe zum Ziellokal @obskur


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:47
@cocoon
Das Problem ist ja, dass beide über 18 sind.
Sie dürfen sich also frei bewegen und solange es nur ein vermisstenfall ist, muss die Polizei nicht suchen, weil ein freiwilliges fernbleiben auch möglich sein kann

Allerdings besteht ja der dringende Verdacht, dass die Jungs stark alkoholisiert und trotzdem mit einem Auto unterwegs waren.
Das birgt Gefahr nicht nur für sie selber. Schon allein aus diesem Grund sollte ausreichend gesucht werden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:50
@Nursii
Schule und Fahrschule liegen nur paar Meter auseinander. Das war quasi nur ein Hinweis, was man in etwa sieht, wenn man aus dem Fenster jemanden hinterherschaut.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:52
@Nursii
Eben das meinte ich ja. Die ganzen Umstände, beide Handys aus, seit Tagen samt Auto vermisst und ansonsten beide dafür bekannt nicht einfach ein paar Tage wortlos zu verschwinden, wären für mich genug Gründe sie zu suchen.
Moorwellen scheint eher eine Ortsbezeichnung zu sein wenn man bei Google sucht. Allerdings gibt es dort den Moorwellenteich. Hmm.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:55
@cocoon
Ist so eine Art Straßenbezeichnug, wird aber in der verkleinerten Karte als geographisches Dingens angezeigt. Hört sich so moorig an.
Gab es nicht erst vor paar Jahren in den USA einen Teich in dem zwei Autos gefunden wurden, wo jeweils mehrere seit Jahren vermisste Leute drin saßen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:58
@StreuGut
Ok, vielen Dank :)

Wie gesagt, ich hab selber noch keine Strecke ergoooglet. Schon allein, weil ich gelesen habe, dass die Freunde, die sich dort auskennen, schon alle möglichen Strecken abgefahren sind.

Die Handys sind beide abgestellt. Und einer der Jungs war gegen 1 Uhr iwas das letzte Mal bei whats app online.
Auch wurde über eine singleapp ( mit Radar)ein Ort ausfindig gemacht, in dem sich einer der Jungs scheinbar aufgehalten haben muss.
Allerdings kann man das nicht genau zeitlich begrenzen.
Ich kenne diese app.
Die zeigt zwar recht genau die Ortschaft an, in der man sich zuletzt befand, als man das letzte mal online ging, aber diese Ortung ist nicht immer sehr zuverlässig-zeitlich gesehen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:58
@StreuGut
Ja genau an diesen Fall habe ich auch gedacht. ich glaube es waren zwei Frauen die seit mehreren Jahrzehnten vermisst waren und zwischenzeitlich sogar der Freund der einen des Mordes beschuldigt wurde, aber dann lagen sie einfach in diesem See mit einem weiteren Fahrzeug.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 10:59
Bei den Umständen ist der erste Gedanke wirklich ein Unfall, ob alkoholisiert oder nicht, allein die Uhrzeit zeigt schon, dass man da erstmal eine Nacht durchgemacht hat und sicherlich übermüdet ist und nicht mehr astrein reagiert. Die Strecke werden die Freunde sicherlich gut abgesucht haben. Man kann nur hoffen, dass weiter intensiv gesucht wird, man stellt sich ja vor, dass sie irgendwo im Gebüsch, nicht sichtbar, stehen und schwer verletzt sind.


Anzeige

melden