Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bünde, 11 Juni, 46 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 16:52
Ja, kann auch sein @unknown4711.

Ist insgesamt ein sehr merkwürdiger Fall.

Was für eine Krankheit hat sie, die zwar erwähnt wird, aber ohne nähere Einlassung, ob es wegen benötigter Medikamente erwähnt wird wird oder als Hinweis auf ihren möglichen Gemütszustand? Wenn es nichts dergleichen ist, warum wird es überhaupt erwähnt?

Wieso dieses äußerst unglückliche Fahndungsfoto, das mit geschlossenen Augen in einem Moment geschossen wurde, wo man doch normalerweise sagen würde: Nix geworden, das Bild? Gibs kein besseres von ihr und wenn dem so ist, WIESO ist das so? Klingt nach einem einsamen Menschen, wenn das das einzige aktuelle Bild von ihr ist, denn das würde heißen, dass es niemanden gibt, der ab und zu mal ein Bild von ihr macht und dass es auch längere Zeit keinen Anlass gab, bei dem sie war, wo Fotos gemacht werden wie z.B. eine Feier, ein Urlaub o.ä.!

Warum wurde die Suche nach ihr nicht wieder aufgenommen? Eine Frau verschwindet, ist evtl. "ins Wasser" gegangen, aber man lässt es nun einfach auf sich beruhen, nach dem Motto "die taucht schon wieder auf"? Zumindest scheint die Polizei dann ja davon auszugehen, dass kein Verbrechen vorliegt, was wieder nur bedeuten kann, dass es Hinweise gibt, dass sie freiwillig (aus dem Leben?) gegangen sein kann. Sonst wäre es doch fahrlässig, nicht herausfinden zu wollen, was hier geschehen ist, im Hinterkopf die Möglichkeit, dass ein Verbrecher frei rumlaufen könnte, der dahintersteckt.

Da dies alles ein merkwürdiges Bild aufwirft, würde die Formulierung mit dem elterlichen Haus dann natürlich auch irgendwie ins vorurteilsgeprägte Bild einer Frau passen, der das Leben scheinbar nicht viel zu bieten hatte und die deshalb auch vielleicht nicht sehr dran hing...

Anzeige
melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 20:33
Was ich mich auch frage, warum wurde erste eine Woche nach Ihrem Verschwinden eine Vermisstenanzeige gemacht???

Soviel Bekannte und Freunde kann ein Mensch doch nicht haben das man dafür solange braucht überall nach Ihr zu fragen!?! Oder wie seht ihr das???

Es heißt sie sei krank gewesen, wenn es zum Beispiel Depressionen waren, gerade dann warte ich doch keine Woche um eine Vermisstenanzeige zu stellen ( auch wenn es ein Erwachsener Mensch ist).

Und dann noch dieses fürchterlich komisch aufgenommene Bild, war es das aktuellste oder gab es wirklich kein besseres Bild oder ist es das einzigste was von Frau Könker existiert???


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

11.07.2013 um 20:42
Ich habe mir gerade nochmal das Foto genauer angesehen und dabei festgestellt das es wahrscheinlich auf einer Feier entstanden ist da im Hintergrund mehrere Leute sitzen, vielleicht ist es ein Schnappschuss weil Frau Könker nicht sehr fotogen war :-/

So viele unbeantwortete Fragen worauf man keine Antwort drauf bekommt.
Will die Familie nicht das der Fall zu öffentlich gemacht wird???
Wer weiß das schon.....Fragen über Fragen :-/


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

18.07.2013 um 12:43
manchmal denke ich,es sind nachahmer-täter am werkdie art und weise,wie frauen im mittleren alter plötzlich verschwunden sind:weg vom fleck in der freien natur-siehe fr amtenbrink,nelli graf,frauke liebs.jetzt fr könker-und alle kamen sie aus owl.war doch so,oder nicht?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

18.07.2013 um 12:44
nicht zu vergessen frau obst aus halle in westfalen.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

18.07.2013 um 14:46
Naja, nun. Aber so viele Möglichkeiten zum "einzigartigen" Mord gibt es ja nun auch nicht... Nachahmer oder Serienmörder muss nicht unbedingt sein.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

18.07.2013 um 15:18
Sieht doch sehr nach einem tragischen Unfall (aus versehen oder in Suizidaler Absicht) in die Else geraten aus,
wahrscheinlich wird auch die Polizei bei ihren Ermitlungen zu diesem Schluß gekommen sein.
Wahrscheinlich wird auf kleiner Flamme jetzt gewartet ob das Gewässer die Leiche hergibt,wird sehr unangenehm sollte ein Spaziergänger oder Angler der Finder sein.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

18.07.2013 um 15:37
So wie mit der Seniorin aus Rheda.
Da hörte man nach 2-3 Wochen auch nichts mehr, bis sie dann wieder auftauchte. Ich glaube, sie wurde von Kanufahrern gefunden.

Wer weiß, wie dieser Fall ausgehen wird - ich denke allerdings, ziemlich ähnlich.


http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Leiche-als-Vermisste-aus-Rheda-identifiziert-8fca281d-43eb-4274-8b62-9c08c4212597-ds


Ich denke mal, dass die Polizei von einem Suizid ausgeht.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

05.08.2013 um 20:31
Ich persönlich finde es einfach nur zum kotzen (Entschuldigung aber das musste mal raus) das vermisste Menschen so schnell an acta gelegt werden,

man sollte sie solange suchen bis man sie gefunden hat, denn ich kann mir gut vorstellen das dadurch vielleicht auch viele Leute hätten gerettet werden können :-/

Genau wie die Fälle von Nelli Graf und (Gabriele Obst), es kommen keine Hinweise mehr rein also wird der Fall beiseite gelegt aber das der Mörder immer noch frei rumläuft Angst und Schrecken damit verbreitet und sich sogar noch ein Opfer suchen kann ist egal oder wie oder was??!!!??

Sorry aber mich nervt sowas, auch wenn ich es irgendwie verstehen kann wie die Polizei ihre Arbeit macht und ihnen auch nach gewisser Zeit die Hände gebunden sind :-/

Aber meiner Meinung nach sollte man die Vermisstenfälle jeden Monat 1-2 mal erwähnen damit sie nicht in Vergessenheit geraten.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

09.08.2013 um 00:07
@diekleineWelle
hast du eine Idee, WIE die Polizei suchen soll?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

09.08.2013 um 18:34
wenn die polizei frau könker nicht im gewässer der else und auch sonst nirgendwo gefunden hat-ja,was bleibt übrig?das dürfte schwierig werden in diesem fall.hatte fr könker irgend welche selbstmordabsichten in ihrer familie bzw bekanntenkreis geäußert?das sollte man alles ernst nehmen.


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

16.08.2013 um 00:56
Och, als der Fall der älteren Dame aus Rheda-WD publik wurde (habe ich mit meinem alten Profil hier im Thread schon mal erwähnt), hatte man auch die Ems und alle anderen Gewässer und Wälder auf und ab durchsucht.
Man kann aber nicht überall gleichzeitig jeden Zentimeter überwachen.

Sie ist schlussendlich auch im Gewässer wieder aufgetaucht.


Ich denke, da im Fall Könker alle Spuren darauf hindeuten, und keine anderen gefunden wurden, hilft vorerst nur noch warten.


Und, soweit ich weiß, braucht im Fall Obst schon mal gar nicht mehr weiter ermittelt werden:
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/halle/halle/8967443_Staatsanwalt_erhebt_Anklage_im_Fall_Gabriele_Obst.html

Oder, @diekleineWelle , was soll die Polizei im Fall Obst deiner Meinung noch alles unternehmen?


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

16.08.2013 um 19:40
Vielleicht wurde ja doch noch ein Abschiedsbrief gefunden?! Bei Suizid hält sich ja die Presse zurück. Wenn die Leiche auftaucht, gibt es nochmal einen Zweizeiler und gut!


melden

Petra Könker aus Bünde-Ahle wird seit dem 11.06.2013 vermisst

28.08.2013 um 01:30
Man liest nichts Neues über den Vermisstenfall.
Kann ja sein wie@jule78
schreibt das ein Abschiedsbrief und evt. auch die Leiche schon gefunden wurde nur eben
nichts mehr in den Zeitungen steht.
Wenn dem nicht so sein sollte?
Mittlerweile müßte Frau Könker in diesem Flüsschen aber schon gefunden worden sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: