Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Bünde, Seniorin
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

15.11.2014 um 23:03
Mein Beileid an die Familie!!


http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/buende/buende/11306140_Vermisste_Buender_Seniorin_tot_aufgefunden.html


melden
Anzeige

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

15.11.2014 um 23:11
Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden
Spaziergänger fand die 87-jährige Frau am Samstag



Bünde (ged). Die seit Sonntagnachmittag, 2. November, vermisste 87 Jahre alte Gertrud S. aus Bünde ist am Samstag tot aufgefunden worden. Das bestätigte am Abend ein Sprecher der Kreispolizeibehörde in Herford.

Im Bereich der Talstraße in Bünde-Ennigloh, nur etwa einen Kilometer von ihrem Wohnheim entfernt, hatte laut Polizei ein Passant die Leiche der Frau am Samstagabend abseits der Straße gefunden. Die Seniorin war 13 Tage zuvor zuletzt von Mitbewohnern und Pflegekräften des Heims gesehen worden, in dem sie lebte.



Von einer Straftat könne abgesehen werden, so der Polizeisprecher.

Am Nachmittag des 2. November war sie plötzlich verschwunden. Die Polizei suchte seitdem nach der Frau, unter anderem auch mit Hubschraubern.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

15.11.2014 um 23:38
Das war zu erwarten, trotzdem traurig. :(

Mein Beileid an alle Angehörigen.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

15.11.2014 um 23:41
Traurig, aber ein anderer Ausgang war inzwischen ja auszuschließen.

Die Obduktion der beiden verunfallten jungen Männer ergab übrigens, dass sie wohl sofort tot waren oder unmittelbar nach dem Unfall verstarben.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 00:03
Ich bin ja schon ein wenig beeindruckt von der Effizienz der "massiven polizeilichen Suche" :(


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 00:05
Nur etwa einen Kilometer vom Wohnheim entfernt??

Wie und wo haben die bitte gesucht?

Die Todesursache wäre noch interessant zu erfahren...


Mein Beileid an die Familie.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 01:16
@Lady_Amalthea
@Rick_Blaine
@Kältezeit
Leider haben verwirrte Personen die Tendenz sich zu verstecken, wenn sie nicht mehr weiter können vermutlich ein Atavismus "bei Gefahr ab in die Büsche".
Beilied der Familie möge sie in Frieden ruhen


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 08:22
Kältezeit schrieb:Nur etwa einen Kilometer vom Wohnheim entfernt??

Wie und wo haben die bitte gesucht?
Es zeigt einfach wieder, dass es viel schwerer ist zu suchen, als einige glauben.
Manches sieht man nicht via Hubschrauber, auch die Wärmebildkamera kann nicht unendlich lange funktionieren. Und jeden Winkel kann man nicht mit Menschenketten absuchen...


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:13
Leider passiert es doch immer wieder, dass trotz großer Suchmaßnahmen die Vermissten nicht gefunden werden. Wenn sie dann gefunden werden, liegen sie nicht weit vom Ort des Verschwindens. Hier an der Polizeiarbeit zu zweifeln finde ich unpassend. Geht doch mal in den Wald und sucht etwas. Das ist nicht so leicht, wie man am Laptop glaubt.


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:39
ich hatte selbst eine verwirrte alte person am handy, hörte sie immer wieder nach dem weg fragen, wusste also ungefähr wo sie die ersten stunden war.

mehrere leute suchten sie, wo ich sie vermuten durfte. sie war jedoch wie vom erdboden verschluckt.
spätestens als das geräusch von hubschraubern kam, versteckte sie sich "vor den bombenflugzeugen" tief im gebüsch. das erzählte sie uns später.

als sie spätabends in einem affentempo auf ihrer frühren wohnadresse auftauchte, wurde sie glücklicherweise von einem jungen mann regelrecht mit gewalt abgefangen, er nahm sie an seine hand und ließ sie nicht mehr los. mit der anderen freien hand rief er alle handypartner der betroffenen an, um zu erfahren, um wen es sich handelte und wo sie wohne.

wir bekamen sie glücklich wieder, sie hatte übrigens ein am vormittag auf dem flughafen selbst gekauftes last minute flugticket nach dem 1000 km entfernten berlin in der tasche, und ein simples kartoffelschälmesser für €80, inklusive rechnung vom andern ende der stadt.

nachträglich konnten wir rekonstruieren, dass sie vielleicht 30 km marschiert und gefahren sein mochte. dabei war sie einige male ganz in die nähe ihrer wohnung gelangt, aber leider von der falschen seite.


bitte macht der polizei daher keine vorwürfe, sie habe zuwenig gesucht.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:48
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Ich bin ja schon ein wenig beeindruckt von der Effizienz der "massiven polizeilichen Suche" :(
Ich auch. Ich denke, daß so etwas auch Hightec-Wahn und Überwachungskamera-Begeisterung
geschuldet ist. Klassisches Fachwissen geht da dann schon mal unter. Anstatt mit Suchhunden
loszugehen, schickt man Hubschrauber in die Luft.

Im Falle der verschwundenen alten Dame wäre eine Suche mit Hunden mMn die erste Wahl gewesen.

Mein Beileid an die Familie.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:55
@inci2
Wie in meinem Fall (vermisst) wurde mit Hubschrauber, Wärmekameras, Drohnen, Mantrailer, Rettungshundestaffel, Jäger und Bevölkerung gesucht. Am Ende waren es zivile Menschen (ob Jogger oder Pilzsammler ist noch undurchsichtig) die den Mann gestern dann doch gefunden hatten. Leider nicht lebend...
Man ist, so denke ich, trotz Technik auch auf Glück angewiesen.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:57
@pokpok

Entschuldige bitte, ich kenne "Deinen" Fall nicht.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 09:59
@inci2
Hat sich eh erledigt aber falls doch noch Interesse besteht:
Diskussion: Vermisstenfall in Wesendorf


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:02
@pokpok

Danke schön.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:02
SChon bei einem Radius von lächerlichen 5 km hat man eine Suchfläche von gerundeten 80 km²
OHNE Keller, Dachgeschosse, Höhlen etc.

Und die Fläche ist nicht eben und man blickt einfach darüber. Da sind Bäume im WEg, Gräser, Gefälle, Häuser....Nicht zu vernachlässigen, dass die Person sich bewegen könnte, sofern sie noch lebt.

Bei einem lächerlichen Radius von 10 km sind es schon 314 km².....

Vielleicht verdeutlicht das etws die Problematik bei Suchen.....


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:07
@LIncoln_rhyME

Nun, hier waren es noch nicht einmal 1km und das
neben einer Straße.

Da die Dame ja schon einmal verschwunden war, lag es
also nahe, daß sie nicht querfeldein, sondern sich an einer
Straße, vermutlich sogar der Straße, die an ihrem Heim
entlang führt, sich orientieren wird.

Hätte man am gleichen Tag mit Suchhunden die Strecke ab Heim
absuchen lassen, Kleidung zur Spurenaufnahme dürfte ja genug
vorhanden gewesen sein, und ich bin mir sicher, daß man
die alte Dame noch am gleichen Tag hätte finden können.

Es muss nicht immer das volle Technik und "CSI"-Programm sein.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:08
Ach je... aber zum Glück wurde sie nun doch "relativ" zeitnah gefunden. Es gibt ja immer noch genug Fälle, wo Senioren viel länger vermisst bleiben, bzw noch nicht gefunden wurden.
Mein Beileid an alle Angehörigen.

@pokpok
Auch dir mein aufrichtiges Beileid. Ich hatte mehrmals an dich gedacht, du hattest den Fall ja erst hier gepostet.


melden

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:27
@MovemberMare kann bestimmt schnell den Link einsetzen, in dem eine Dame sagt, dass die alte Dame in einem Graben nahe der Disco, in der die 2 jungen Bünder waren, gefunden wurde.

Ich bin leider grad nur am Handy. Da will dass mit den Links nie klappen...


melden
Anzeige

Nur kurz zur Info Vermisste Bünder Seniorin tot aufgefunden

16.11.2014 um 10:29
inci2 schrieb:Da die Dame ja schon einmal verschwunden war, lag es
also nahe, daß sie nicht querfeldein, sondern sich an einer
Straße, vermutlich sogar der Straße, die an ihrem Heim
entlang führt, sich orientieren wird.
Was ja unumgänglich ist....;)
inci2 schrieb:Hätte man am gleichen Tag mit Suchhunden die Strecke ab Heim
absuchen lassen, Kleidung zur Spurenaufnahme dürfte ja genug
vorhanden gewesen sein, und ich bin mir sicher, daß man
die alte Dame noch am gleichen Tag hätte finden können.
Mir sind hier genug Fälle bekannt, bei denen Hunde NICHT zum gewünschten Erfolg führten.
Die sind auch kein Allheilmittel.

Es geht auch (leider) nicht, dass man bei jedem vermissten, hilfsbedürfigen Menschen das volle Programm auffährt. Das ist nahezu unmöglich...

Zumal der Vorwurf hart ist, den du da niederschreibst...


melden
469 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt