Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Birmingham, Verhungert, 4jähriger

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:15
ist zwar kein ungeklärter Fall, aber mich beschäfgt es, wie eine "Mutter" so etwas machen kann. Wieso qäult man sein eigenes Kind zu Tode? Was geht in so einem "Menschen" vor, dass er sein eigenes Fleisch und Blut quält und verhungern lässt?

Hier mal der Link http://www.shortnews.de/id/1042364/birmingham-eltern-quaelen-kind-bis-zum-tod


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:19
Manche Menschen ticken einfach nicht richtig.
Die Mutter hat wohl kaum Gefühle gehabt für das Kind. Nur ein Experiment für sie, mit der sie ihre Langeweile los wird, genauso für ihren Partner.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:21
Vielleicht war die Mutter psychisch am Limit angekommen...
anstatt jemanden um Hilfe zu bitten wird es einfach gequält
ist immer traurig sowas zu lesen :cry:


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:22
Und der Partner war ja scheinbar nicht der Kindsvater, wahrscheinlich war das Kind beiden irgendwann einfach nur noch im Weg. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :(


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:30
was mich immer bei solchen Fällen traurig macht ist, dass man sich jederzeit Hilfe holen kann, wenn es tatsächlich aus Überforderung passierte.

Wenn der Junge im Weg war, hätte man ihn auch in eine Pflegefamilie geben können. Es gibt so viele Möglichkeiten, wieso entscheidet man sich denn für so einen Weg?

Mich macht es sehr traurig, was in dem kleinen Jungen vor seinem Tod vorgegangen sein muss. Seine eigene Mutter, eigentlich die wichtigste Person in seinem Leben, tut ihm sowas an.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:34
@Venice2009

Das kapieren solche Leute eben nicht, dass man sich Hilfe holen kann.
Wahrscheinlich gehören sie auch zu denen, die nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben möchten.
"Menschenscheu" sind und sich deshalb keine Hilfe holen wollen, weil sie denken: ,,Ah nee, da haben wir es mit den anderen zu tun, liebe nicht".

Sie haben einfach einen Schaden im Kopf.
Vielleicht hatten sie und ihr Partner auch eine schwere Kindheit gehabt.Das kann auch zu sowas führen, wenn man dann eigene Kinder hat.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:36
Ist zwar nur ein Bericht aus der Bild; aber das sieht danach aus, dass die
Mutter zusammen mit ihrem Lebensgefährten den Kleinen systematisch
misshandelt hat:

http://www.bild.de/news/ausland/kindesmord/urteil-in-england-horror-eltern-lebenslang-ins-gefaengnis-31639182.bild.html

Für mich ist ein derartig unempathisches Handeln einfach unvorstellbar. Eine Über-
forderung der Mutter kann man noch verstehen und die daraus erfolgende Verwahr-
losung (die natürlich schlimm genug ist). Aber ein derartiges Verhalten ist unerklärlich
und grausam.......damit ist die Strafe für mich angemessen!


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:38
Einfach eklig, solche Leute.
Wegsperren und auch leiden lassen.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 18:38
Diese Frage habe ich mich auch schon gestellt, ich habe auch einen Thread eröffnet, es geht zwar um Säuglinge, ist auch so schlimm, es wurde auch nicht richtig aufgeklärt, was in dem Kopf der Mutter vor sich ging, es gibt immer die Frage, Warum? Wieso?

Diskussion: Warum geschehen Morde an Säuglingen?


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 19:02
Wahrscheinlich wieder so ein Fall, indem der Stiefvater die Kindsmutter , eine Alleinerziehende
geheiratet hat, anders konnte er doch nicht sorgeberechtigt werden als Stiefvater......?

Müsste sich doch in ziemlich kurzer Zeit abgespielt haben ,dass mit dem Gewichtsverlust , wenn er in einem Alter ist , in dem man diese Routineuntersuchungen hat....

Umfeld und Behörden haben mal wieder weggeschaut bei diesem Typen ....!?


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 19:27
Die Untersuchungen sind ja nur 1x im Jahr, das reicht in solchen Familien nicht, da müsste man wöchentlich nachgucken gehen. :(


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 19:38
Was soll man zu so einer Tat sagen?
Da ist jede Strafe zu mild. Gäbe es das Locardsches Rechtssystem sähe die Strafe anders aus.....
Schlaf gut kleiner Junge.....


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 19:47
Auch für mich unerklärlich, weshalb kein Nachbar etwas mitbekommen haben will.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 20:09
tja, die schlimmste bestie ist der mensch.
alles wird getötet: das haustier, die eigenen kinder, die eigenen eltern, die nachbarin, der ehepartner, jemand wildfremdes....
der mensch macht vor NICHTS halt!


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 20:14
@SecretLetter
Naja, bei allem Verständnis, aber dieser Vergleich ist schlecht.
In der Natur gibt es ähnliche Dinge.
Du kannst die Umweltverschmutzung oder sowas in der Art anführen, aber nicht der Umgang untereinander.
Dort ist Kannibalismus an der Tagesordnung. Und quälen werden sich die Tiere auch gegenseitig und auch untereinander.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 20:43
@LIncoln_rhyME
ich sehe das aber so und kenne auch kein tier dass aus spaß tötet.
bei tieren geht es in der regel immer ums eigene überleben.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 21:08
@LIncoln_rhyME: mit dem was du sagst hast, sprichst du mir aus der Seele.

Ich glaube niemand kann wirklich VERSTEHEN wieso Eltern so etwas machen (können). Ich weiß nicht wie viele hunderte oder mehr Fälle dieser Art ich schon gelesen, recherchiert etc. habe und auch arbeite ich leider des öfteren an/mit solchen Fällen...aber verstehen konnte ich (natürlich) keinen Einzigen. Sicher haben die individuellen Situationen/Geschehnisse/Notlagen die ein oder andere Tat etwas "nachvollziehbarer" erscheinen lassen, trotzdem sind jegliche solcher Taten für mich NICHT mildernd. Die elterliche Pflicht der liebevollen, empathischen, gewaltfreien (etc.) Erziehung/Versorgung/Begleitung ist in unserem Land ein kindliches/jugendliches Grundrecht und genau danach muss auch gehandelt werden.

Das sie den Kleinen schon stark unterversorgt haben ist wirklich schlimm & grausam genug. Ihm dann aber auch noch körperliche & gesundheitliche Beeinträchtigungen etc. beizufügen zeugt m.E. davon wie skrupellos seine "Eltern" sind/waren.
Das Urteil der 30 Jahre Haft ist (im Gegensatz zu Deutschland) ja schon mal etwas was ernst zu nehmen ist aber lange nicht genug für das was der Kleine in seinem so kurzen Leben ertragen musste.
Das was mich an Fällen wie diesen immer sehr beschäftigt sind die Hintergründe...die weitreichenden Fragen nach dem Wieso und Warum...die einen oft nicht schlafen lassen...und noch viel schlimmer finde ich die "Gewissheit" das Eltern und Fälle wie diese häufig lange lange im Verborgenen bleiben oder gar unentdeckt bleiben :(


Ich hätte da noch eine Frage...ich bin neu hier und wollte mal fragen wo ich über "geklärte" bzw. momentan verhandelte Fälle disskutieren bzw. schreiben kann?!


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

03.08.2013 um 21:42
So eine Diskussion hatten wir vor kurzem im Thread von Lea-Sophie......diese Schauergeschichten für die Kinder werden doch meist akut, wenn dann diese Stiefväter ins Leben dieser Kleinfamilien
getreten sind.
Sie erschleichen bei den Müttern das Vertrauen und ziehen zusammen....

Es müsste einfach anders ermittelt werden.....die machen sich das ziemlich einfach.

Wenn da vllt so etwas wie eine leichte Bindungsstörung vorgelegen hat, da haben diese Männer vielleicht ein leichtes Spiel , diese Mütter soweit zu bringen, mitzumachen ...


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 01:19
@bellady
Ich persönlich kenne keine Mutter und auch ich von mir selbst kann dir garantieren: Kein Mann - egal wie reich, schön und intelligent, hätte mich dazu bringen können, meinem Kind auch nur ein Haar zu krümmen und jeder Mann, der dies versucht hätte, wäre standepede und in hohem Bogen aus der Familie geflogen.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 01:27
Ist schon unglaublich dass die Eltern so gefühllos sein können, aber das Schlimmste ist,
ihnen droht nur eine lebenslange Haft. Meiner Meinung nach sollte man beide Elternteile
die Todesstrafe verschreiben. Wenn ich da mitentscheiden könnte, würden die zwei schon
lange nicht mehr leben.
Ich werde nie verstehen, was einen Menschen dazu führen kann, sowas einem anderen
anzutun..


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 04:36
Gefühllos und eiskalt sind doch nur milde Ausdrücke für diese ******* und ihren ******
Schade dass Selbstjustiz in solchen Fällen verboten ist...


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 07:42
Ich bin ja nicht für Selbstjustiz, aber in SO einem Fall hätte ich nichts dagegen, wenn sich ein wütender Mob per Facebook formiert und die Sache selbst in die Hand nimmt. Und selbst DAS wäre kein Vergleich zu dem, was der Keine erleiden musste. Wenn man sich dessen Leid nur mal vorstellt über Wochen und Monate, und keiner war da, der ihn mal in den Arm nahm und tröstete, weil selbst von dem EINZIGEN Mensch auf der Welt, dem man normalerweise immer trauen kann und nach dem JEDES Kind verzweifelt weint, wenn es ihm schlecht geht (MAMA!), in diesem Fall nur Schlechtes zu erwartet war - wie schrecklich müssen da die körperlichen UND seelischen Qualen für das Kind gewesen sein. Der Junge starb einsam und allein mit einem Gefühl im Herzen, dass niemand, wirklich NIEMAND, nicht mal die eigene Mama, ihn liebt. Und das ist einfach nur traurig, ich würde ihn am Liebsten JETZT noch in die Arme nehmen, wenn das ginge. :( So ein kleiner Mensch, kommt auf die Welt und erlebt Dinge die für die meisten von uns (zum Glück!) gar nicht vorstellbar sind.

Als Kinder lernen wir normalerweise: Wenn Mama da ist, wird alles wieder gut! Denn Mamas trösten und helfen uns, unsere kleinen und großen Probleme zu lösen, sie trocknen die Tränen, verpflastern unsere Wunden und pusten den Schmerz einfach weg, sie erkennen, was uns fehlt, wenn wir selbst nicht wissen, was mit uns los ist, und helfen uns, es selbst zu erkennen. Egal ob Hunger, Durst, Angst, Kummer, Schmerz, Wut, Trauer - Mama macht, dass es wieder gut wird. Diese positive Prägung schon von Baby an sorgt dafür, dass sogar im Altersheim Menschen, denen es schlecht geht, nach ihrer Mama weinen, die sie doch schon 20 Jahre vorher beerdigt haben.

Wie enttäuschend muss da das Gefühl in tiefster Seele für ein Kind sein, wenn es erfahren muss, dass seine Mama ihm das NICHT gibt, sondern das Gegenteil der Fall ist? Er kroch nicht zu seiner Mama, als es ihm schlecht gibt, er kroch von ihr weg - aber wohin sollte er sich sehnen, wenn nicht nach der Mama? Nach wem weint ein Kind, wenn es nicht mal nach seiner Mama weinen kann? Wie einsam und verlassen muss er sich gefühlt haben tief in seiner kleinen Seele? Eine unvorstellbare Situation!

Und ganz ehrlich, ich denke sogar: Es ist besser, dass er tot ist! Er hat das Leiden hinter sich, und er kann sich nicht zu einem erwachsenen Psychopathen entwickeln, der irgendwann anfängt, erst Tiere zu quälen und zu töten, und dann sich selbst an Kindern und Frauen zu vergreifen. In der Hinsicht ist es, so traurig das auch ist, wohl wirklich besser, dass er das nicht überlebt hat. Man denke nur an die Tat am kleinen James Bulger - wer weiß, wie sich dieser kleine Junge hier entwickelt hätte in wenigen Jahren?

Schade, dass es keine Handhabe gibt, gegen sowas VORHER schon vorzugehen. Zum Glück sind es nur schreckliche Einzelfälle.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 07:51
@diegraefin
Comtesse schrieb:Ich bin ja nicht für Selbstjustiz, aber
Ich habe ja nichts gegen Juden, aber...
Ich bin ja kein Rassist, aber ...
Comtesse schrieb:in SO einem Fall hätte ich nichts dagegen, wenn sich ein wütender Mob per Facebook formiert und die Sache selbst in die Hand nimmt
Doch, wenn du das denkst, bist du in der Tat für Selbstjustiz.


melden

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 08:41
@ddaniel

Traurig, dass das das Einzige ist, was dir zu meinem Beitrag einfällt bzw. daran bemerkenswert erscheint!


melden
Anzeige
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann eine Mutter so eiskalt sein?

04.08.2013 um 08:56
@diegraefin
Ein Aufruf zum Mord ist in der Tat das einzig bemerkenswerte an deiner Kriminalitätsprosa. Du labst dich ja geradezu am Unglück anderer Menschen und investierst viel Energie darin, dir dieses in allen Details auszumalen.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden