Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Angriff, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall
Seite 1 von 1

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 02:57
Ich berichte mal in Stichworten:

-Angriff auf Kino in Birmingham (UK) gestern Abend

-60 bis 100 Beteiligte, vorwiegend Jugendliche

-Polizei wurde angegriffen

-Kino wurde evakuiert.


Stern, Spiegel, Focus oder Bild berichten bisher nicht.

Quelle:


https://www.weser-kurier.de/schlagzeilen_artikel,-berichte-bande-mit-macheten-stuermt-kino-in-birmingham-_arid,1877767.html

PS:

Weitere Quellen:

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.grossbritannien-berichte-bande-mit-macheten-stuermt-kino-in-birmingham.af400764-b212-4db1-a73e-9790f6566b9d.html


https://www.independent.co.uk/news/uk/crime/machete-fight-police-cinema-star-city-birmingham-frozen-blue-story-a9215436.html

https://news.sky.com/story/birmingham-police-called-to-reports-of-people-with-machetes-at-cinema-11868676


Able_Archer.

Anzeige
melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 03:19
Welt.de berichtet bisher als einziges "Leitmedium", aber nix Neues:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article203770752/Berichte-Bande-mit-Macheten-stuermt-Kino-in-Birmingham.html


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 09:23
ok, Quelle gehört dazu, my bad; aber "wenig Inhalt" kann ich nicht nachvollziehen, ein Foto der Täter ist doch hochgradig relevant, um eine Tat einordnen zu können.

Jedenfalls hier nochmal mit Quellennachweis und etwas Zusatzinfos:

https://www.thesun.co.uk/news/10409135/birmingham-star-city-fight-evacuated/

Gang armed with machetes storm cinema sparking huge brawl and attacking cops in front of families
A disturbing image has emerged of a baby-faced teenager wearing a Camo jacket and holding what appears to be a large machete.
...
It is understood the violence broke out before or during a screening of the gang warfare film Blue Story ...
NINTCHDBPICT000542313050
A teenager wearing a Camo jacket and holding a large machete is allegedly seen inside Star City's Vue cinema


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 09:36
Hmm Schlägerei steht im Text. Wozu der thread?


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 09:54
@lovestar
"Schlägerei" klingt für mich nach ein paar Kneipengängern oder Jugendlichen, die nach dem zu hastigen Genuss von ein paar Bier sich plötzlich stark fühlen und streitlustig werden und dann unter ihresgleichen die Fäuste fliegen lassen, um dann von der Polizei eingesammelt und für ein paar Stunden in die Ausnüchterungszelle gesteckt zu werden...

Das hier ist keineswegs so harmlos. Wer eine Waffe wie zB. ein Messer dieser Größenordnung mitbringt, wer in Banden auftritt, wer andere harmlose Kinogänger, auch Eltern und Kinder, die sich in einem anderen Saal "Frozen 2" anschauen wollten, also offenbar auch kleine Kinder, angreift, wer dann sich gegen die Festnahme durch die Polizei wehrt und erst durch Tasereinsatz unter Kontrolle zu bringen ist, der ist ein Krimineller. Und dieses Forum ist das Forum für "Kriminalfälle". Also ist die Sache sehr wohl on-topic.

Ich würde da mal querverweisen wollen auf diesen Thread, mir scheint, die Tätergruppe ist sehr ähnlich: Lesbisches Paar in London von Homophoben verprügelt


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 11:14
Unfassbar :(Was stimmt mit manchen Menschen nicht ?!?


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 11:56
Gangs sind in England in vielen Vierteln verbreitet. Als ich mit dem LKW in GB war habe ich dort öfter gesehen das sie ihre "Reviere" hatten und auch verteidigen. Die Gangs dort rüsten auch auf . Elekroschocker , Baseballschläger und Messer sind noch die harmloseren Sachen
Auseinandersetzungen mit der Polizei gab es in Birmingham , wo ich oft war , auch.
Im Gegensatz zu hier ist in GB der soziale Unterschied krasser .
Mit dem LKW stand ich auf bewachten Firmengelände. Draußen hätte ich dort nicht gehalten.

Wurden bei dem Angriff auch Kinobesucher verletzt oder angegriffen? Oder ging es mehr um "Publikum" ?
In England , gerade in den Gebieten mit hoher Jugendarbeitslosigkeit , muß sich erstmal grundlegend auf der sozialen Ebene etwas ändern bevor es dort ruhiger wird .
Leider ist sowas wie dieser Angriff dort kein Einzelfall , nur die Presse berichtet kaum darüber.
Ich habe es 3 mal erlebt das betrunkene Jugendliche aus dem Pub Prügeleien mit der Polizei anfingen , wobei es für "normale" Besucher ungefährlich war . Anscheinend gibt/gab es einen Kodex das unbeteiligte in Ruhe gelassen wurden.


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 18:07
Am meisten stört mich die Verharmlosung gewisser Taten in dieser/unseren gemeinsamen Welt. Abtun mit Schlägerei? Darunter verstehe ich etwas anderes: Da hat man sich mal auf die "Glocke" gehauen, auch mal mehr sicherlich und gut war, ließ ich mir berichten.. Könnte mich zumindest nicht erinnern, jemals nem Kinobesucher mit Machete begegnet zu sein... Zum Glück.


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 18:14
Na ja, wenn die Fotos womöglich nur für ne neue Soap aufgenommen wurden und es nur wenige leicht verletzte Polizisten gab, geht's ja....


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 18:51
wie ich @VanDusen verstanden habe, sollte ein bereits fertiger Film im Kino gezeigt werden, der eben das Thema Jugendgangs hatte und dementsprechend auch ein bestimmtes Klientel angezogen wurde und dann sich Mädels stritten, woraufhin wohl doch überlegt wurde, dass es ggf. zu einer Massenschlägerei kommen könnte und man deswegen lieber das Ganze auflösen wollte...

Wen dem so ist, dann ist das wirklich idiotisch, denn man hätte ja vorher gerade da wissen müssen, welche Anhänger ggf. dann dahinkommen.

Ich will nichts verharmlosen..fände es auch nicht gerade cool, wenn da jemand vor mir mit einer Machete rumfuchtelt, egal wie alt die Person ist und ob es ggf. für diese Person nur so eine Art Requisit ist, vielleicht klingt das blöd, aber so in der Art, wie wenn Fans zu bestimmten Veranstaltungen, Aufführungen dann auch in Kostümen usw. kommen...so kamen dann diese "Möchtegern-Gangster"..

Vielleicht hatten genau deswegen die anderen Zeitungen und andere Medien erst mal abwarten und recherchieren wollen, um nicht unnötig Panik zu machen.

Ich weiß ja nicht, wer das Ganze organisiert hatte, aber vielleicht hätte es gereicht, nochmals drauf hinzuweisen, dass es Einlasskontrollen gibt, dass keine Waffen mitgeführt werden dürfen (klar ..für uns logisch, aber solche Typen sehen das wohl harmlos)und man sonst nicht ins Kino kommt und die Waffe natürlich konfisziert wird.

Vielleicht würden jetzt manche auch sagen, warum so ein Aufwand und wie soll man auf so etwas kommen, aber wenn ich hier von einigen Usern die Infos lese, dass diese Gangtätigkeiten da Gang (oh was für ein Wortspiel) und Gäbe sind, dann liegt es ja nicht mal so fern, bei solchen Aufführungen im Kino mit entsprechendem Klientel rechnen zu müssen.

Es wäre allerdings auch schön, wenn man dafür auch einen Link fürs nachlesen einstellen könnte? Bzw. wenn es ohnehin nur "harmlos" war, zumindest nicht so, wie angenommen, dann gibts hier wohl ohnehin keinen Diskussionsbedarf mehr..


melden

Machetenangriff auf Kino in Birmingham

24.11.2019 um 19:28
@Speedy123 stimme dir zu ,das hat rein gar nichts mehr mit einer Schlägerei zutun


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall