weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord Unter Jugendlichen In Graz

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

11.07.2014 um 15:17
@Mr.Bean

Danke für den Punkt.

Hetze gegen ein Partei oder gegen die legalen Waffenbesitzer sind in diesem Thread allerdings völlig unangebracht.

Der Mord wurde übrigens mit einer nicht registrierungspflichtigen und schon gar nicht mit einer genehmigungspflichtigen Waffe verübt, das mal zur Klarstellung.

Die Registrierungspflicht für Waffen der Kategorie C ist erst kürzlich in Kraft getreten.

Edit: diese Pflicht besteht nur für neu erworbene Waffen der Kat. C, nicht für schon vorhandene.


melden
Anzeige

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

11.07.2014 um 15:44
@Casa_blanca


was du mir hier untersrellst (Hetze) weise ich kategorisch ab.
Was den Strohsack Franzi betrifft, schlage ich vor , dass ich dich
in einem anderem Thread oder Forum darüber aufkläre.

Betreffend der Waffen muss ich dir recht geben:da kenne ich mich
nicht so sehr aus, aber immerhin so viel, dass ich über die US-Waffengeilheit
bescheid weiss und dass ich mir solche Zustände für Europa nicht,
wünsche, aber die Marioneten TS genau das durchzusetzen , den Auftrag haben.

TS ist keine Partei sondern eine Trollerei von deiner Sorte.Bist du dabei?
Ist das der Grund für deine Arroganz?

Ah JA und noch was zum eigentlichem Thema:
Der Schütze hat seinen Kumpel mit einem Schuss ins rechte Auge getötet,
mit einem Kleinkalibergewehr.Da wirst du sicher Erklärungen haben, wieso,dass
keine Rolle spielen soll, und wie toll es ist das wir solche Gewehre zu Hause legal
haben dürfen, aber Drogen nicht.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

11.07.2014 um 15:49
@Mr.Bean
Mr.Bean schrieb:Strohsack Franzi
Noch niveauloser ist nicht möglich.
Mr.Bean schrieb:Der Schütze hat seinen Kumpel mit einem Schuss ins rechte Auge getötet,
mit einem Kleinkalibergewehr.Da wirst du sicher Erklärungen haben, wieso,dass
keine Rolle spielen soll, und wie toll es ist das wir solche Gewehre zu Hause legal
haben dürfen, aber Drogen nicht.
Weil es legal ist, eine solche Waffe zu besitzen.

Drogen aber nicht.

Nichts von beiden legalisiert ein Verbrechen.
Was aber nicht heißt, dass du legale Waffenbesitzer hier generell verunglimpfen darfst.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

11.07.2014 um 23:21
@Casa_blanca

du schweifst iimmer ins OT.
Vermutlich ist es eine Taktik von dir, davon abzulenken, dass du nicht im stande bist irgendetwas
themenrelevantes zu bringen.

Ich habe mir übrigens den Artikel bei den "fellnerschen" noch einmal durchgelesen und was steht
drin:

* Am 18.07.2014 gibt es einen Lokalaugenschein

*wichtig sind die Aussagen des Mädchens. Die stehen aber unter Verschluss

*der Taxifahrer heisst Hilal und nicht Hillal und ist 34 Jahre alt und nicht 30. Dafür hat er den Auftrag
gehabt im Kurort auch 2 Stunden zu warten um Opa und Enkel wieder nach Graz zu chaufieren.
Zum vereinbartenbarten Zeitpunkt ist niemand erschienen, weil der Junior inzwischen seinen
Nervenzusammenbruch bekommen hat (noch bevor er der Mami erzählen konnte).

*In der vorherigen Nummer des NEWS ist auch schon etwas darüber gestanden, aber ich habe
diese Ausgabe noch nicht in Händen gehabt, steht mir noch bevor.

*wir zwei, du und ich,sollten hier nicht den Thread vollspammen mit deinem Müll.
Das Thema interessiert mich, und ich will mich nicht hier mit dir herumtrollen. Hast du schon
bemerkt, das niemand sonst noch zu Wort kommt.

*Diesem Thread bleibe ich fern bis 18.07. oder bis es Neuigkeiten gibt.
Tschüss alter Junge und bleib so wie du bist.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

21.07.2014 um 11:57
hat man da jetzt eigentlich wieder was von gehört ?


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

21.07.2014 um 14:21
@lacioff

Man hat jede Menge Neues gehört aber nichts Genaueres weiss man noch nicht.
Am Freitag Morgen war der Lokalaugenschein, bei dem der junge Schütze sich kooperativ zeigte,
aber Details wurden keine genannt.Zwischen der Justiz und Polizei herrscht derzeit ein Stillhalte-
abkommen, an das sich auch der Verteidiger des Schützen hällt. Die Aussage des Mädchens liegt
den Ermittlern auch vor, wird aber unter Verschluss gehalten.

Letzte Woche hat die Kl.Ztg. noch von Drogenmord geschrieben ( LOL. Als ob Drogen ermordet wurden). In der Samstagausgabe dann der Komentar: "die Kernfrage : also ob und welche
Drogen im Spiel waren, kann , oder will man nicht beantworten" , dieser und andere Tests
sind noch ausständig.

Bald werden wir mehr wissen, bis dahin müssen wir uns ein wenig gedulden.

Tschüssi.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

22.07.2014 um 13:45
Ok,danke- na da bin ich echt gespannt wie sich der Fall "tatsächlich" zugetragen hat ...


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

27.08.2014 um 23:12
gibt es irgendwelche news?
in den medien = 0!


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

27.08.2014 um 23:21
@3b
nein, großes schweigen im walde.....warum auch immer??


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

28.08.2014 um 02:12
@Walkarin
Weil die überlebenden Beteiligten aufrgund ihres Alters besonders zu schützen sind.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

28.08.2014 um 11:56
ja hab mich auch schon gewundert .... naja wenn wer alt genug für eine vergewaltigung und mord ist - dann sollte er auch alt genug für die konsequenzen sein ....


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

28.08.2014 um 12:43
hab auch grade wieder mal an den Fall gedacht und mich gewundert, dass man da gar nichts mehr davon hört...naja, zum Prozessauftrakt werden wir schon wieder was hören.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

28.08.2014 um 13:47
lacioff schrieb:ja hab mich auch schon gewundert .... naja wenn wer alt genug für eine vergewaltigung und mord ist - dann sollte er auch alt genug für die konsequenzen sein ....
Es geht um das Opfer, nicht den Taeter! Da ist ein 14jaehriges Maedchen beteiligt!


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

26.10.2014 um 15:28
2 monate später...
gibt es news?


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

26.10.2014 um 16:31
@3b
nein, großes schweigen im walde, habe auch Ahnung warum da gar nix mehr kommt, nicht einmal unsere KRONE berichtet darüber.


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

27.11.2014 um 12:00
Nun ist die Mordanklage fertiggestellt, allerdings noch nicht rechtskräftig.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2681508/


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

27.11.2014 um 12:11
danke, das wollt ich auch grade posten :-)


melden

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

30.11.2014 um 02:32
ziemlich crazy was da abgegangen ist. Ich bin selber aus Graz, hat mich schockiert. Ziemlich unüblich dass so wenig an die Öffentlichkeit dringt hier, aber es wird wohl Gründe haben.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktueller Mordfall unter Jugendlichen in Graz

30.11.2014 um 02:46
Gibt es Info, was das für Leute waren bzw sind, also Opfer und Täter. So Sozio-Kerndaten, soziale Schicht, ethnische Zugehörigkeit, Vorgeschichten und -strafen...
Und welche Version stimmt? Hat der Täter sich gerächt, weil er gezwungen wurde, das Mädchen zu vergewaltigen oder ist das ne Story und er steckt alleine hinter allem?


melden
Anzeige
melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden