Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindsentführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

09.09.2014 um 14:42
Ich habe mittlerweile einen Bericht mitbekommen von der gestrigen TVO-Sendung (TV Ostschweiz)

http://www.tvo-online.ch/?image=e2GSIS.png&video=qioDxx.mp4&guid=23835

Anzeige
melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

09.09.2014 um 15:09
Mir kommt grad auch so eine Situation in den Sinn. Vor ca. 6 Monaten hatte ich einen geschäftlichen Termin. Dazu hab ich mich mit meinem Mitarbeiter in seinem Dorf getroffen welches ich überhaupt nicht kenne. Er hat mit mir ein Parkplatz als Treffpunkt ausgemacht. Ich war etwas spät dran und zu allem übel hat mich mein Navi von der falschen Seite an den PP gebracht. Da war dummerweise eine Strasse mit Fahrverbot welches ich trotz Zeitdruck halt trotzdem nicht einfach missachte. Leider war weit und breit niemand ausser ein Teenie auf dem Rad. Hab dem dann aus dem Auto zugerufen. Er kam etwas näher und ich fragte wie ich den zu dem und dem Parkplatz käme. Er meinte nur keine Ahnung und flüchtete regelrecht mit seinem Rad. Da dachte ich auch dass der wohl was ganz anderes dachte. Dabei wollte ich doch nur nach dem Weg fragen :(.

Theoretisch hätte dieser Junge also auch zu Hause erzählen können eine Frau in dunklem Auto mit getönten Scheiben hätte ihn angesprochen.Dann kommen Stimmen aus der Bevölkerung von wegen wenn ich die in die Finger bekomme bring ich sie eigenhändig um etc.


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

09.09.2014 um 15:21
@darkpassion
Aus Berufsgründen kann ich Dir zu Deiner Annahme zustimmen. Kinder und auch Teenies werden von zu Hause aus, so senbilisiert, dass selbst der freundliche alte Herr, der nur nach dem Weg fragt, zum evtl Pädophilie wird. Keine Frage, auch ich habe meine Kinder sensibel für solche Themen gemacht.

Was auch passiert, wenn Schulen das Thema "ein Mann spricht im Ort Kinder an" öffentlich ansprechen, um Eltern und Kinder zu warnen, sieht man eine interessante Entwicklung: innerhalb 24 Stunden werden angeblich mindestens 2 weitere Kinder angesprochen.

Darum hält die Polizei sich oft zurück, da man schnell nicht mehr den Überblick hat, welches Kind war wirklich in Gefahr und welche Kinder phantasieren. Das ist nicht böse gemeint. Aber größtenteils sind das die Eltern. Man kann Kindern nüchtern erklären, dass es aufpassen muss. Sie sollten aber ihre Ängste nicht zu dramatisch vor den Kindern zeigen.


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

09.09.2014 um 15:33
@Feelee genau das ist es. Stattdessen posten Leute sowas munter bei FB und es wird schön brav geteilt und nach Todesstrafe und sowas geschrien ohne dass da ein Beweis vorliegt dass dies tatsächlich 1:1 so passiert ist. Auch Freunde aus meiner FB-Liste haben dies geteilt mit der Überschrift ein Pädoschwein sei da unterwegs. So und nun stellt euch vor jemand im Dorf sieht dem beschrieben ähnlich und fährt auch so ein dunkles Auto. Dann heisst es im Dorf sofort dass ist ein Pädo. Sowas kann eine ganze Familie und das Leben einer unschuldigen Person komplett zerstören.Einzig und allein weil die Bevölkerung meint sie müsse selber handeln und urteilen anstelle dies von den zuständigen Stellen tun zu lassen.

Ein Grund warum ich nur noch sehr wenige Dinge auf FB weiterverbreite.

Übrigens unter einer dieser geteilten Meldungen schreibt jemand selbiges sei in Cham ZG passiert.Schon kommen angeblich andere Meldungen dazu von denen nicht einmal die Polizei etwas weiss.


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

10.09.2014 um 12:06
Die Kapo Schwyz hat geraden diesen Bericht auf FB geteilt.

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/ostschweiz/sg-os/Fremde-halten-neben-Kindern-an;art192,3948494


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

10.09.2014 um 12:38
@darkpassion
Danke für das Einstellen des Links!


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

10.09.2014 um 23:19
Eine gute Freundin von mir wohnt am Bodensee in Vorarlberg/Österreich. .
Dort werden zur Zeit Kinder zwecks des illegalen Organhandels entführt.. vllt ist es so ähnlich?


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

11.09.2014 um 08:20
@tanjusch gibt es dazu Berichte?Hab leider grad nichts brauchbares gefunden ausser dass die Kinder oft aus dem Balkan kommen und vie verschiedene Länder nach Wien kommen.Ansonsten fand ich nur dass scheinbar auf FB einige Warnungen dazu rumtreiben die jedoch Fakes sind.


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

11.09.2014 um 09:45
Letztes Jahr gab es bereits eine derartige Serie von versuchten Kindesentführungen, ebenfalls in verschiedenen Kantonen.

https://kriminalitaetschweiz.wordpress.com/category/begangene-delikte/versuchte-entfuhrung/


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

12.09.2014 um 10:48
@Marianne48
Letztes Jahr habe ich das irgendwie nicht richtig mitgekriegt! Kann es sein, dass sich eine mutmassliche Täterschaft nur schon daran sexuell erregt Kinder anzusprechen?


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

18.09.2014 um 13:47
Seit nunmehr einer Woche scheint sich das Thema aufgelöst zu haben. Finde jedenfalls in (Ost-)Schweizer Zeitungen nichts mehr darüber. Entweder hat das Medienecho die mutmassliche Täterschaft zur Vorsicht gezwungen und sie hat diese Tätigkeit eingestellt oder es war bloss ein Hype!


melden

Versuchte Kindsentführungen in der Schweiz

18.09.2014 um 14:12
@cali
das war bei uns gleich.
kurz danach griff sich ein täter ein kind mit morgendlichen trubel vorm schulhaus.

bevor die das ausgesuchte, bzw. den typ kind nicht haben, geben sie keine ruhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: