Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisste Frau Horn Bad Meinberg
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hat sich aufgeklärt, die vermisste Frau ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
diekleineWelle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:31
was ist nur los in der Welt????? Schon wieder ein Vermisstenfall :-(


10.11.2014
Horn-Bad Meinberg
50-Jährige aus Horn-Bad Meinberg vermisst
Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Vermisste 50-Jährige aus Horn-Bad Meinberg
Wird gesucht | Foto: Polizei Lippe

Horn-Bad Meinberg (nw). Heike K. aus Horn-Bad Meinberg (Kreis Lippe) wird seit Freitag, 7. November, vermisst. Der Ehemann der 50-Jährigen informierte am Sonntag die Polizei.

Heike K. wurde zuletzt am Freitag gegen 14 Uhr in Horn "Auf der Moorlage" gesehen. Ihr Fahrrad entdeckten Angehörige am Bahnhof Horn. Am gleichen Freitag hat sie gegen 14.15 Uhr von ihrem Konto Bargeld an einem Automaten der Sparkasse in der Paulinenstraße in Detmold abgehoben.

Weitere Ermittlungen lassen die Polizei darauf schließen, dass die Hornerin anschließend mit der Bahn von Detmold in Richtung Bad Salzuflen oder sogar weiter nach Herford oder Bielefeld gefahren sein könnte. Seither gebe es keinerlei Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.

Heike K. gelte zeitweise als orientierungslos und sei dann auf Hilfe angewiesen, schreibt die Polizei. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen bislang nicht vor.

Frau K. ist etwa 1,75 Meter groß, leicht korpulent und hat kurze rot-braun gefärbte Haare; die linke Seite ist kürzer geschnitten als die rechte. Sie war zuletzt bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke mit Kapuze, einer blauen Jeanshose und schwarzen Sicherheitsschuhen mit gelben Streifen. Sie hat eine graue Handtasche dabei, in der sich ihre Papiere befinden.

Wer Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann oder sie in der Zwischenzeit gesehen hat, wird gebeten sich unter der 05235-96930 an die Kriminalpolizei in Blomberg zu wenden.


melden
Anzeige
diekleineWelle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:32
http://www.nw-news.de/owl/11300554_50-Jaehrige_aus_Horn-Bad_Meinberg_vermisst.html

Sorry vergessen.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:44
So wirklich weit ist das von den 3 vermissten Personen in Bünde nicht entfernt....schätze so 60 km.

Oh mann, was ist das schlimm...ein Vermisstenfall nach dem anderen !
Hoffentlich klärt sich alles auf !!!


melden
diekleineWelle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:45
- keine näheren Infos

1:Hatte Sie vorher Streit mit Ihrem Mann??
2: Hat sie Kinder???
3. Wieso meldet der Mann sie erst 2 Tage später als vermisst???

Wieder einmal Fragen über Fragen. Alles echt sehr Mysteriös und alle fast aus einer Region!


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:47
diekleineWelle schrieb: Heike K. gelte zeitweise als orientierungslos und sei dann auf Hilfe angewiesen,
Dies ist ja möglicherweise die Erklärung für das (zeitweise) Verschwinden.
Für mich ist aber nicht so recht nachvollziehbar, dass der Ehemann erst am Sonntag die Polizei informierte. Wenn meine Frau zeitweise orientierungslos und dann auf Hilfe angewiesen ist, veranlasse ich schon am Freitagabend, allerspätestens aber in der Nacht eine Suche unter Einbeziehung der Polizei und lasse nicht zwei kalte Novermbernächte verstreichen.


@Maunzelchen
Maunzelchen schrieb:Oh mann, was ist das schlimm
Warum geht es denn jetzt schon wieder gegen die Männer?


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:48
Genau...warum wird sie erst wieder 2 Tage später als vermisst gemeldet...
wo sie doch als orientierungslos ( zeitweise ) beschrieben wird....
Ich versteh das nicht.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:49
@Seefahrer
Neeee nix gegen Männer...was wären wir nur ohne SIE :-)

Das war im Eifer des Gefechts...äh Schreibens !


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 14:56
@diekleineWelle
Im Zeitungsartikel heißt es u.a.:
diekleineWelle schrieb:Am gleichen Freitag hat sie gegen 14.15 Uhr von ihrem Konto Bargeld an einem Automaten der Sparkasse in der Paulinenstraße in Detmold abgehoben.
Gibt es weitere Quellen mit Hinweisen, ob
- die Abhebungen überhaupt von H.K. vorgenommen wurden oder von jemand anderem?
- ein 'normaler' Geldbetrag abgehoben wurde, oder das Konto 'leergeräumt' wurde?


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:07
Gegen14:00 Uhr Auf der Moorlage in Horn gesehen und um 14:15 Uhr in der Paulinenstr. in Detmold Geld abgehoben geht schon mal aus zeitlichen Gründen nicht. Detmold und Horn liegen einige km auseinander. Ich vermute mal die Sichtung um 14:00 Uhr stimmt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Die Sparkassen sind ja Videoüberwacht und somit müsste die Person die Geld abgehoben hat auch erkennbar sein.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:15
@Robyn
Robyn schrieb:Die Sparkassen sind ja Videoüberwacht und somit müsste die Person die Geld abgehoben hat auch erkennbar sein.
Das war auch der Anlass meiner Frage. Aber vielleicht interpretiere ich in den Artikel auch zu viel rein.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:19
Es könnte sein, dass Heike K. ursprünglich Freunde oder Verwandte besuchen und dort übernachten wollte und der Ehemann erst am Sonntag erfahren hat, dass sie dort nicht angekommen ist.
Seefahrer schrieb:Wenn meine Frau zeitweise orientierungslos und dann auf Hilfe angewiesen ist, veranlasse ich schon am Freitagabend, allerspätestens aber in der Nacht eine Suche unter Einbeziehung der Polizei und lasse nicht zwei kalte Novermbernächte verstreichen.
So einfach ist das aber nicht, von sich aus eine Suche zu veranlassen. Wer soll die machen und wo soll man suchen? Die Polizei wird nachts nicht mit Hundertschaften ausrücken.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:29
@Seefahrer

In dem Artikel erwähnt die Polizei das "sie" Geld abgehoben hat. Somit gehe ich davon aus, dass Fr. K. bei der Geldabhebung eindeutig idendifiziert wurde.

http://www.lz.de/lippe/horn_bad_meinberg/20252263_Heike-K.-50-aus-Horn-Bad-Meinberg-wird-vermisst.html


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:36
@Robyn
Das ist richtig. Für mich hat das etwas unbestimmt geklungen. Deswegen meine Bemerkung: "Aber vielleicht interpretiere ich in den Artikel auch zu viel rein."


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 15:45
@emz
Es geht hier um die Frage, warum der Ehemann erst am Sonntag das Fehlen seiner möglicherweise orientierungslosen Ehefrau der Polizei meldet. Nach großer Fürsorge klingt das nun nicht gerade!

Außerdem bin ich sicher, dass die Polizei bei dem Hinweis *möglicherweise orientierungslos" sofort erste Suchmaßnahmen eingeleitet hätte, einschließlich von Suchaufrufen über Radio und FS. So liefen Suchmaßnahmen erst mit ca. 36 stündiger Verspätung an.
Das ist n.m.M. sehr wohl erklärungsbedürftig.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 16:10
@Seefahrer
Wie ich schon schrieb, möglicherweise hatte die Ehefrau geplant, woanders zu nächtigen. Wir wissen es einfach nicht und sollten uns deshalb mit Vorhaltungen zunächst zurück halten.

Was ich dir aber versprechen kann, dass da nichts sofort eingeleitet wird. Und schon gar nicht werden Suchaufrufe im Fernsehen ausgestrahlt. Ein Erwachsener, auch wenn er gesundheitliche Einschränkungen hat, muss sich nicht bei seinem Ehepartner abmelden. Viel mehr als dieser Artikel in den Medien und dass die Polizei etwas aufmerksamer umherfährt, wird im Moment nicht passieren.


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 16:25
@emz
emz schrieb:Was ich dir aber versprechen kann, dass da nichts sofort eingeleitet wird. Und schon gar nicht werden Suchaufrufe im Fernsehen ausgestrahlt.
Komisch. Warum gibt es dann bei uns häufiger Aufrufe z.B. im Rundfunk "Seit heute Morgen wird vermißt ..."?
Aber Du hast Recht und ich meine Ruhe. Lassen wir es dabei!


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 16:44
@Seefahrer
Eigentlich hatte ich, bezogen auf deinen Post, von Fernsehen gesprochen. Dir ist der Unterschied zu Rundfunk geläufig?


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 16:56
Was sind Sicherheitsschuhe und warum trägt Frau sowas?

Klingt ein bisschen komisch mit der Orientierungslosigkeit - sooo hilflos kann sie ja andererseits nicht gewesen sein, wenn sie Geld abheben kann etc.!


melden

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 17:05
@diegraefin
Comtesse schrieb:sooo hilflos kann sie ja andererseits nicht gewesen sein, wenn sie Geld abheben kann etc.!
Die Betonung liegt wohl auf zeitweise hilflos. In der entfernteren Verwandtschaft hatten wir einen Fall, der wohl recht ähnlich war. Die Person konnte sich im täglichen Leben normalerweise problemlos zurecht finden. Aber ganz plötzlich und ohne Vorankündigung wusste sie dann nicht mehr, wo sie war, was sie eigentlich machen wollte und wo sie wohnte.
Jetzt bitte nicht fragen, wie diese Form der Demenz (?) genannt wird. Ich habe das eher aus der Ferne mitbekommen. Aber als ich den Artikel las, erinnerte mich das an diesen Verwandten.


melden
Anzeige

Frau vermisst in Horn Bad Meinberg

10.11.2014 um 17:15
@Seefahrer
Das kann natürlich sein, dass eine beginnende Demenz vorliegt. Schlimm, vor allem, weil diese Menschen sich komischerweise oft dann in Notsituationen keine Hilfe suchen, sondern irgendwie versuchen so zu tun, als sei alles OK. Wahrscheinlich aus Scham. Und so bringen sie sich dann erst Recht in Gefahr. :(


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt