Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kz Tür Dachau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 11:52
Ach so, jetzt hab ich es gelesen, okay, ich hatte das erst so verstanden, dass der Schriftzug auch aus Dachau war, weil im Eingangsartikel keine Rede war von Auschwitz. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt, du darfst trotzdem gern einen Kaffee trinken. ;)

Anzeige
melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 11:55
@diegraefin
ich darf von Doc keinen Kaffe trinken nur Kaffee :D jetzt spam ich meinen eigenen Thread ich Honk :D


melden

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 11:56
Hab den Schreibfehler schon längst beseitigt. Mööhh! ;)


melden

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 14:49
auschwitz-540x304

2009 ging es um genau dieses Schild was in Auschwitzer Stammlager am Haupttor angebracht war.
Dieses Schild wurde 2 Tage später wieder aufgefunden. Danach wurden 2 Polen festgenommen die behaupteten von einem Schwedischen Neonazi dazu beauftragt worden zu sein. Ich weiss noch das dieser Schwede mit intern. Haftbefehl gesucht wurde und später an Polen ausgeliefert wurde.

DachauGate

Bei dem jetzigen Diebstahl handelt es sich um den Toreinsatz hier mit der Aufschrift.
Ich kann mir einen Personenbezogenen Zusammenhang schlecht vorstellen, obwohl ich bei dem
Diebstahl eher auf einen Hintergrund tippe der nichts mit Schrottverwertung zu tun hat.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 15:16
@KT
Das mit der Verschrottung war bestimmt nur ein Trollbeitrag, die Tür ist auf der ganzen Welt ein Einzelstück und hat einen enormen Wert, alleine schon die Belohnung zur Aufklärung beträgt 10.000 Euro, mehr als in so manchen Mordfall.


melden

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

09.01.2015 um 15:32
Der Fall kommt nächsten Mittwoch bei XY


1x zitiertmelden

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

10.01.2015 um 01:03
@all


guten morgen,

...hier noch ein paar interessante links, zur abrundung des allgemeinbildes:

Wikipedia: Arbeit macht frei

http://sueddeutsche.de/bayern/diebstahl-in-der-kz-gedenkstaette-dachau-angriff-auf-die-erinnerung-1.2202432

http://www.welt.de/regionales/bayern/article133910411/Historische-Haupteingangstuer-des-KZ-Dachau-gestohlen.html


übrigens...: der korrekte name des ortes "auschwitz" lautet heute (erfreulicherweise) oświęcim- für diejenigen interessierten, die sich das (grauen) mal bei gelegenheit vor ort anschauen möchten.


mfg: domlau


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

10.01.2015 um 02:06
Zitat von KTKT schrieb:Der Fall kommt nächsten Mittwoch bei XY
Erstaunlich wie viele Menschen den Eingangspost lesen, ich werde diesen in Zukunft einfach komplett weg lassen. Dies auf der 2. Seite nochmal zu posten ist schon ne stabile Leistung.


melden

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

11.01.2015 um 21:15
@der_brave
In diesem Forum werden teilweise Sachen drei vier Mal wiederholt.
Ich hatte es leider übersehen trotz lesen des EP.
Wenn sich hier jeder nur noch über solche "Verbrechen" aufregt denke ich geht es bergab
mit dem Forum.


melden
der_brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestohlene KZ Tür, die Polizei bittet um Mithilfe

11.01.2015 um 21:21
@KT
Ich hab mal in einem Thread auf Seite 3214 was gepostet, was schon mal auf Seite 2846 stand und wurde dafür fast virtuell gesteinigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: