Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:44
@Lara1973

Genau so ist es. Wir haben wieder einmal ein nicht untypisches Szenario vorliegen, dass im Prinzip alle Informationen zu dem Verhalten, der Befindlichkeit und dem Aufenthalt einschliesslich Zeiten nur von einer einzigen Quelle ausgesagt werden.

Anzeige
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:44
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:http://www.ksta.de/rodenkirchen/polizei-sucht-zeugen-43-jaehrige-aus-koeln-bayenthal-ist-spurlos-verschwunden,15187572,29668004.html (Archiv-Version vom 29.01.2015)
Sie haben noch zusammen gegessen und danach ging es ihr nicht gut? Hatte sie irgendeine lebensmittelunverträglichkeit? Wie könnte sich so eine auswirken? Verwirrt? Ziellos durch die gegend gelaufen?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:45
@Robin76

Woher sollen wir das wissen?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:48
@x-aequitas

schrieb:

Bitte mit Quellenangaben arbeiten. Danke.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sorry......

Ich dachte das wäre schon allgemein bekannt, da ja am Anfang des Threads die ganzen Presseartikel eingestellt wurden.


Zitat

Das Paar sei gegen 22.30 Uhr schlafen gegangen, Erika G. wollte gegen 5 Uhr aufstehen.

Quelle

http://www.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/aerztin-verschwunden-39507858.bild.html


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:49
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:War Erika zuvor super fit oder psychisch schon etwas angeschlagen?
Über die Psyche ist nichts bekannt. Falls die Angaben stimmen würde ich sie als (leicht) untergewichtig einstufen: "Erika G. ist 161 Zentimeter groß und schlank (etwa 48 Kilogramm)." http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2934946/pol-k-150126-3-k-frau-aus-bayenthal-vermisst-dringend-zeugen-gesucht (Archiv-Version vom 29.01.2015)
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Jetzt haben wir wieder mal den Fall, dass der letzte Zeuge, davon berichtet, dass es der Vermissten nicht gut ging...
Ich sehe das auch als einen möglichen Ermittlungsansatz. Nur lässt sich dieser hier nicht ohne weiteres thematisieren.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:49
@Rick_Blaine
Demzufolge ist der Radius, in dem sich das Handy bewegt haben muss... ziemlich eng!?
Die Fährte der Hunde lässt sich schon in Frage stellen... würde man versuchen, meine Fährte hier aufzunehmen, ergäbe sich sicherlich auch eine Spur... Da ich jeden Morgen die öffentlichen Verkehrsmittel benutze, vielleicht zur Haltestelle... Nachmittags bin ich immer in andere Richtung unterwegs... auch hier müsste es ja zeitnah noch was zu erschnüffeln geben...
Da Erika ja regelmäßig das Haus verlassen haben muss... können die Hunde alles mögliche erschnüffelt haben...
Hierzu wäre wichtig zu wissen, ob die erschnüffelte Fährte zuvor von ihr gegangen worden ist.. Dann sagt es nämlich überhaupt nichts aus...


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:52
@Lara1973

Das ist ein Problem in diesem Fall. Der Weg vom Haus zum Rheinufer ist im Prinzip auch der Weg zur Strassenbahn, oder zu allen anderen interessanten Plätzen der Gegend. Wenn sie also nicht grundsätzlich nur das Haus mit dem PKW verlassen hat, sondern auch mal einen Spaziergang in den letzten Tagen unternommen hat, oder eben einmal die Bahn benutzt hat, um in die Stadt zu fahren, dann kann die Fährte alt gewesen sein.

Und ja, in diesem Umkreis wird eine Handy-Ortung keinen genaueren Standort verraten.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:53
@x-aequitas
Also ich bin 167cm groß und 53 kg leicht... Man würde mich wohl auch als sehr schlank bezeichnen.... aber ich bin schon immer so und ich denke nicht, dass dies irgendwas aussagt!?


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:54
@Robin76
Es ging ihr nicht gut?
Was geschah danach? Der Lg? Nicht auszudenken? Weggebracht, mitten in der Nacht? Keiner hat es gesehen?!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:58
@Rick_Blaine
@Lara1973

Ich hatte bisher die räumliche Nähe der Haltestelle und des Rheinufers in Beziehung zum Wohnort der Vermissten nicht genügend berücksichtigt.

Sie könnte also theoretisch das Handy auch vor dem Verlassen der Wohnung ausgemacht haben.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:58
@EDGARallanPOE
Das ist anzunehmen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 09:58
@Rick_Blaine
Wichtig wäre für mich inmernoch die Frage, wer hat Erika als letztes gesehen!? Und damit meine ich nicht den LG..
Vermutlch wartet man auch irgendwelche Zeugen, die irgendwelche Angaben zu den beiden machen können!
Hat jemand gesehen, wie Erika am Tag zuvor die Wohnung verlassen/betreten hat... Hat jemand zu besagter Zeit Licht brennen sehen? Egal was der LG für Angaben macht, man wird Ihnen nicht vorbehaltlos glauben schenken...


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:02
@Lara1973

Es handelt sich um einen relativ grossen anonymen Wohnblock. Es war recht schmuddeliges Wetter. Es ist gut möglich, dass niemand die Vermisste gesehen hat, seit sie zum letzten Mal ihren Arbeitsplatz verlassen hat, mit Ausnahme des LG.

Übrigens, obwohl es natürlich aus kriminalistischer Sicht der erste und naheliegende Schritt ist, den LG genau zu überprüfen, ist es in diesem Forum ja nicht gestattet, darüber zu diskutieren.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:02
Ich kenne ja die Wohnverhältnisse des Paares nicht... aber in unserem Hause, ließe sich nachvollziehen, wann wir bestimmte Stromquellen benutzt haben... Fakt ist ja, dass bei den Angaben des LG's in der Nacht Licht gebrannt haben muss...


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:05
Dieser Fall ist wirklich mysteriös.
Fakt ist, sie muss nachts das Haus verlassen haben, ohne Schlüssel, ohne ihre Handtasche. Dass jemand ohne Schlüssel das Haus verlässt,ist schon merkwürdig. Hatte sie nicht mehr vor zurückzukommen oder hat sie so fluchtartig das Haus verlassen,dass sie die nötigsten Dinge zurückgelassen hat?
Gibt viel zu wenig Infos meiner Meinung nach. Jedenfalls hoffe ich,dass sie noch lebt und gesund gefunden wird.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:13
@Rick_Blaine
Wir können hier sicherlich nur Rätseln... Aber so traurig es ist... denke ich, kommt nur ein Suizid oder Verbrechen in Frage... und das Erika schnurstracks einen Zufallstäter in die Hände lief, halte ich für ausgeschlossen! Anhaltspunkt ist jetzt nur das letzte Signal des Handy's... Gäbe es dies nicht, hätte man davon ausgehen können, dass Erika das Haus wie gewohnt verließ um zur Arbeit aufzubrechen... Welche Möglichkeit, würde man bei einem Verbrechen wählen!? Nehme man mal an, dass Verbrechen ereignet sich zu einem Zeitpunkt, an dem sich ihr Schlüssel und die Handtasche daheim befinden...


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:13
Moment mal.........

Wenn das Handy auch in ihrer Wohnung ausgeschaltet worden sein kann / bzw. der Akku leer war.

Dann können wir an der Zeit 3 Uhr 30 aber nicht festmachen, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits die Wohnung verlassen hatte.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:14
@EDGARallanPOE

Auch richtig, das Zeitfenster öffnet sich also jetzt noch mindestens bis zum Zeitpunkt, als der LG bemerkt hat, dass sie nicht mehr da ist.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

02.02.2015 um 10:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sorry......

Ich dachte das wäre schon allgemein bekannt, da ja am Anfang des Threads die ganzen Presseartikel eingestellt wurden.
Danke. Interessant wäre noch zu wissen, ob wegen den unterschiedlichen Ruhezeiten getrennte Schlafplätze vorliegen. Vorstellbar, aber kein Muss.

Nun ist es so, dass auch hier die Presseangaben nicht ganz eindeutig sind. Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt: "Mittwochabend habe er mit ihr noch zu Abend gegessen. Alles sei so gewesen wie immer. Anschließend sei seine Frau ins Bett gegangen, sie habe sich nicht so gut gefühlt." Daraus geht nicht eindeutig hervor, dass das Paar zeitgleich zu Bett ging. Möglich ist es aber dennoch. http://www.ksta.de/rodenkirchen/polizei-sucht-zeugen-43-jaehrige-aus-koeln-bayenthal-ist-spurlos-verschwunden,15187572,29668004.html (Archiv-Version vom 29.01.2015)
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:und ich denke nicht, dass dies irgendwas aussagt!?
Es sagt aus, dass Frau G. einen BMI aufweist, der in Ansätzen ein leichtes Untergewicht impliziert. Mehr nicht. Der BMI bietet auch nur einen groben Anhaltspunkt. Falls Frau G. zB Leistungssportlerin ist, dann ist ihr BMI von daher schon eher niedrig. Verwunderlich finde ich es im Übrigen nicht, denn sie hat einen Knochenjob und legt täglich sicherlich viele Tausend Meter zurück.


Anzeige

melden