Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:44
Das würde ich genauso sehen...

Anzeige
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:48
Na ja , ich kenne die Inkubationszeit von Tollwut nicht und ich weiß ja auch nicht wie lang sie in Vietnam war...
Ich schliesse es ja eigentlich auch aus , wollte aber nur noch mal erwähnen ,dass sie dort war


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:52
@Letstalk
nur weil jemand Arzt ist muss er nicht immer richtig handeln;)
Als Ärztin hätte sie sich mit psychischen Problemen dann sicher in behandlung begeben ,oder?!


2x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 08:19
Zitat von OllieOllie schrieb:Na ja , ich kenne die Inkubationszeit von Tollwut nicht und ich weiß ja auch nicht wie lang sie in Vietnam war...
Interessanter wenn auch sehr spezieller Gedankengang, denn der Biss durch ein infiziertes Tier ist nicht gerade naheliegend. Dazu kommt, dass Frau G. Ärztin ist, sie eine mögliche Infizierung also womöglich bemerkt bzw. in Erwägung gezogen hätte.

Aber selbst wenn sich Frau G. mit dem Virus "Tollwut" infiziert hätte, wo siehst du einen Zusammenhang zu ihrem Verschwinden? Symptome wie Lähmungen, Verwirrtheit sowie Halluzinationen und Schlaflosigkeit können hier auftreten. Letztendlich tritt der Tod ein, wobei sich dann die Frage stellt, wieso Frau G. bisher unauffindbar ist.

Ein typisches Symptom von Tollwut ist die "Aquaphobie". Nur dann wäre sie zumindest dem Rhein nicht zu Nahe gekommen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 08:34
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Als Ärztin hätte sie sich mit psychischen Problemen dann sicher in behandlung begeben ,oder?!

wieso hätte sie das - als Ärztin - sicher getan?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 08:39
@Flashster

Da habe ich mich auf den Beitrag von letstalk bezogen (S.2 letzter Kommentar)


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 11:39
@Ollie
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Wo habe ich was von psychischen Problemen geschrieben? Nirgends!
Meine Aussage, als Ärztin wisse sie was sie zu tun habe bezog sich auf @lawines Beitrag zuvor, in dem sie eine mögliche Infektion mit Malaria, Tollwut etc. erwähnte, die sich Frau G. auf einer Reise zugezogen haben könnte.

Also schiebe mir bitte nicht irgendwelche Aussagen unter, die ich nicht getätigt habe! Und eine Infektion ist nun mal keine psychische Erkrankung!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 12:12
Also eine Tollwutinfektion kann zumindest psychische Störungen hervorrufen ....

Ein Unwohlsein aufgrund einer beginnenden Erkrankung könnte zumindest eine Möglichkeit darstellen ,warum sie nachts das Haus verlassen hat .Da sie müde war hat sie den Schlüssel vergessen.

Danach kann einiges passiert sein .....weshalb sie noch nicht gefunden wurde


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 22:14
@Letstalk
Schiebe mir bitte nicht irgendwelche Aussagen unter, die ich nicht getätigt habe!
die Idee einer Tollwut- oder Malariaerkrankung ist nicht von mir!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 23:31
Sorry @lavine, die Aussage stammte von Ollie. Ich wollte nur darauf hinaus, dass eine Ärztin ganz sicher weiß, an welche Fachkollegen sie sich mit einem gesundheitlichen Problem wenden kann und das besser einschätzen kann als medizinische Laien.
Ihr Verschwinden hat sicher keine solchen Gründe.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

30.01.2015 um 23:57
Ich frage mich dennoch welche Gründe ihr Verschwinden hat
Sie sieht auf den Bildern sehr sympathisch aus
Ich könnte mir vorstellen ,dass sie ein sehr lieber ,einfühlsamer Mensch ist ....

In den Presseberichten wird nicht erwähnt,dass sie depressiv gewesen sein könnte

Wo ist sie wohl hingegangen ....was ist mit ihr geschehen .....?

Vietnam ....vielleicht hat sie dort Zeit gehabt über einige Dinge nachzudenken .....


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 00:32
@Letstalk

Naja, zwei gute Freundinnen von mir sind auch Ärztinnen und ich kann den Inhalt so nicht betätigen. Wenn sie etwas haben, spielen sie es sehr runter "ist schon nix schlimmes, die Symptome können vieles bedeuten". Ich weiß nicht ob man es deshalb ausschließen sollte.

Vietnam ist für mich der Knackpunkt in der Sache. Da passieren oft Dinge, die man sich als Laie gar nicht vorstellen kann. Damit umzugehen ist sicherlich sehr schwer und kann die Sicht aufs Leben sehr verändern.


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 01:41
Zitat von suffysuffy schrieb:Vietnam ist für mich der Knackpunkt in der Sache. Da passieren oft Dinge, die man sich als Laie gar nicht vorstellen kann. Damit umzugehen ist sicherlich sehr schwer und kann die Sicht aufs Leben sehr verändern.
Achja, und das soll heißen, sie ist über den Rhein, die Nordsee, den Atlantik, Pazifik nach Vietnam geschippert?

Tollwut? Malaria? Löst man sich dann in Luft auf? Springt man aus Verzweiflung in den Rhein?

Plausibel für mich wären:

- Verzweiflung/Suizid
- Ein Treffen mit jemandem (wie hier schon beschrieben) + evtl jemanden getroffen, der ihr nicht gut gesonnen war
- Ein Unfall irgendwo auf dem Weg von der letzten Handyortung und dem KH


2x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 02:01
@fragwarum
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Achja, und das soll heißen, sie ist über den Rhein, die Nordsee, den Atlantik, Pazifik nach Vietnam geschippert?

Tollwut? Malaria? Löst man sich dann in Luft auf? Springt man aus Verzweiflung in den Rhein?
Hab ich das behauptet? Ich habe es nicht so dargestellt und würde es begrüßen wenn du es auch nicht in meinem Namen tätest. Danke.

Meine Intention dahinter war, dass dies auf eine eventuelle Depression hindeuten könne (ev. Suizid).


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 02:03
das war auch nicht nur auf deine aussage gemünzt.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 02:10
Meine Meinung ist, dass man aus dem Aufenthalt in Vietnam erst etwas fallrelevantes ableiten kann, wenn nähere Informationen vorliegen.

Es macht für mich schon einen großen Unterschied, ob sie als Touristin durch kleinere Dörfer reiste, oder ob sie in einer größeren Stadt aus beruflichen Gründen einen Ärzte - Kongress besuchte und nur zwischen ihrem Hotel und einem Kongresszentrum pendelte.


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 02:14
@EDGARallanPOE

Ja stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht, hatte es sofort mit "Ärzte ohne Grenzen" assoziiert. Guter Einwurf!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 09:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es macht für mich schon einen großen Unterschied, ob sie als Touristin durch kleinere Dörfer reiste, oder ob sie in einer größeren Stadt aus beruflichen Gründen einen Ärzte - Kongress besuchte und nur zwischen ihrem Hotel und einem Kongresszentrum pendelte.
Hört sich für mich nach einer Privat- bzw. Urlaubsreise an, aber wissen tue ich es nicht genauer.

Zitat:
Carsten P. ist verzweifelt. Vor wenigen Tagen kehrte der Kölner mit seiner Freundin aus Vietnam zurück, doch die Reiseerlebnisse des Paares sind auf traurige Weise völlig in den Hintergrund gerückt. Seit Donnerstagmorgen ist seine Lebensgefährtin spurlos verschwunden.
http://www.rundschau-online.de/koeln/zeugen-gesucht-frau-aus-bayenthal-vermisst,15185496,29667190.html


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 09:13
@x-aequitas

Ja, das hört sich nach Urlaubsreise an.
Wären einer, oder beide bei Ärzte ohne Grenzen dort im
Einsatz gewesen, stünde es mMn auch so in der Zeitung.

Einen Kongress o.ä. schließe ich auch aus, es gab in
Vietnam keine internationalen Neprhologenkongresse o.ä.
in der letzten Zeit.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

31.01.2015 um 09:17
@x-aequitas
@inci2

Ich hatte in keinem Zeitungsartikel eine nähere Beschreibung gefunden. Aber @x-aequitas hat ja nun die passende Textstelle eingestellt.


Anzeige

melden