Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 12:58
Und laut Express: http://www.express.de/koeln/bei-den-kranhaeusern-entdeckt-hohenzollernbruecke--maennliche-wasserleiche-aus-dem-rhein-gezogen,2856,29789008.html (Archiv-Version vom 11.02.2015)

Anzeige
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 13:06
Ok, dann sollten wir es (vorerst) dabei belassen. Vielleicht ergeben die Ermittlungen der Mordkommission den Anlass einen separaten Thread zu eröffnen. Hier sollte dazu nicht weiter berichtet werden.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 13:46
Köln –

Am Montagmorgen fiel Passanten in Höhe der Kranhäuser eine auf dem Rhein treibende Leiche auf!

Die Feuerwehr konnte sie 30 Meter vor der Hohenzollernbrücke gegen 9 Uhr aus dem Rhein bergen. Anschließend wurde die Leiche ans rechte Rheinufer und von dort aus in die Gerichtsmedizin gebracht.

Es handelt sich um einen Mann. Er war mit einer dunklen Jeans und einem dunklen Langarmshirt bekleidet. Das Alter ist noch unklar.
http://www.express.de/koeln/bei-den-kranhaeusern-entdeckt-hohenzollernbruecke--maennliche-wasserleiche-aus-dem-rhein-gezogen,2856,29789008.html (Archiv-Version vom 11.02.2015)


ein MANN ;)


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 14:17
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Ohrringe alleine sind ja noch kein sicherer Hinweis auf das Geschlecht.
Das ist richtig. Aber das Design schon. Bei Männern sind eher Ohrstecker
beliebt, seltener Ohrringe. Und Diamantohrringe sind eher was für Frauen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 15:44
warum geht es jetzt hier um eine männliche leiche ?
hat da jemand eine theorie ?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 16:20
@zweiter


geht es gar nicht.
man dachte ein paar posts vorher, die gefundene leiche könnte die vermisste sein.
es ist aber ein mann, den man im rhein fand


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

09.02.2015 um 23:46
Vielleicht kann ein iphone auch eine Geschlechtsumwandlung auf die Schnelle durchführen. Gibt's da eine App.? :)

Es hat aber tatsächlich bei Leichenfunden und Wasserleichen schon "Überraschungen" gegeben, dass man in der Gerichtsmedizin auf einmal ein anderes Geschlecht feststellte, als es am Fundort der Eindruck war. Kommt immer auf den Zustand der Leiche an.

Ich gehe hier aber mal davon aus, dass die Sache eindeutig ist.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

10.02.2015 um 10:57
@Rick_Blaine
;-D

Zu dem Toten

http://www.ksta.de/innenstadt/leichenfund-koelner-feuerwehr-birgt-toten-aus-dem-rhein,15187556,29788744.html
Innenstadt.
Gegen neun Uhr haben Passanten am Montagmorgen in Höhe der Kranhäuser eine Leiche auf dem Rhein treiben sehen. Kurz vor der Hohenzollernbrücke gelang es der Feuerwehr, die Person zu bergen und ans rechtsrheinische Ufer zu bringen.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen Mann aus dem südlichen Kölner Umland, der sich vermutlich schon im Januar das Leben genommen hat.
Es scheint also wirklich ein Mann zu sein (ich hatte halt den Gedanken, dass das aufgrund der kurzen Haare tatsächlich eine Verwechslung sein könnte...)


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

10.02.2015 um 15:10
Erst in dem Moment, sagt der Lebensgefährte der Vermissten, sei ihm ihre Handtasche aufgefallen. „Sie hat alles da gelassen. Handy, Geld, Tasche, Ringe. Nur ihre beige Jacke hat sie mitgenommen. Und ein rotes Herz, dass sie immer in der Jackentasche hat.“

Ermittlungen ergaben, dass das Handy von Erika G. um 3.30 Uhr in der Nacht ihres Verschwindens abgeschaltet wurde.

Wenn das mit der Ortung des Handys nicht geschrieben worden wäre, hätte ich gesagt, dass sie es absichtlich ausgeschaltet hat als sie die Wohnung verlassen hat oder dass einfach der Akku zu diesem Zeitpunkt leer war.
Es heißt einmal, dass das Handy geortet wurde und dann wieder, dass es zurückgelassen wurde. Welche Aussage stimmt nun?
Ich glaube, dass Erika die Wohnung bewusst ohne Alles verlassen hat.


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

10.02.2015 um 21:06
Wobei sie - soweit ich das nun hieraus lese - ja sehr dicht am Rhein wohnte. Da ja nicht gesagt ist wie weit die Ortung weg war könnt auch beides stimmen.handy hat aie zurück gelassen und aufgrund der nahen wohnlage zum Rhein wurde es da geortet zuletzt. Ggf. Lag es leer in der Wohnung irgendwo und wurde zunächst nicht gefunden und dann geortet. Spekulation.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 06:14
@Flashster
Das handy muss aber nicht geortet werden, wenn man schon wusste, dass sie es zurückgelassen hat. Ich denke, der lg hatte das handy zu dem zeitpunkt schon entdeckt.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 07:09
Wo das handy war, wissen wir nicht mit sicherheit. Angenommen erika ist nichts am rhein passiert, wohin könnte sie sich zurückgezogen haben? An einen ort, an dem sie mal besonders glücklich war?


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 07:12
Ich möchte jetzt nicht "klugscheißend" rüberkommen.

Vielleicht wird das Ausbuchen am Sendemast noch einmal wichtig im weiteren Verlauf des Falles.

Um Missverständnisse im Keim zu ersticken, sollten wir vielleicht umschwenken auf die korrekte Bezeichnung " letzte Einbuchung bzw. Ausbuchung" am Sendemast.

Eine Ortung, von der Begrifflichkeit her, hat ja nie stattgefunden. Eine Ortung erfolgt immer "Live on stage" mit externer Messung und eingeschaltetem Handy.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 09:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo das handy war, wissen wir nicht mit sicherheit.
Es gibt "nur" eine Quelle, die besagt, dass das Handy in der Wohnung zurückgelassen wurde. Dabei handelt es sich um den Artikel in der BILD:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Erst in dem Moment, sagt der Lebensgefährte der Vermissten, sei ihm ihre Handtasche aufgefallen. „Sie hat alles da gelassen. Handy, Geld, Tasche, Ringe. Nur ihre beige Jacke hat sie mitgenommen. Und ein rotes Herz, dass sie immer in der Jackentasche hat.“
http://www.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/aerztin-verschwunden-39507858.bild.html


Express:
Ihr Partner bemerkte das erst am nächsten Morgen. Und: Er stellte fest, dass mit seiner Lebensgefährtin ihr iPhone, eine Kette und silberne Diamant-Ohrringe verschwunden sind.
http://www.express.de/koeln/vermisste-erika-g---43--um-3-30-uhr-wurde-ihr-handy-noch-geortet,2856,29669466.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)

KSta:
Sie hat nur ihr Handy mitgenommen, und das ist seit 3.30 Uhr an jenem Morgen ausgestellt, wie die Polizei rekonstruieren konnte.[...]Irgendwann in der Nacht muss sie unbemerkt ihre beigefarbene Daunenjacke angezogen und das Haus verlassen haben, erzählt P. Sie nimmt kein Geld mit, keine Wechselkleidung, nicht mal den Wohnungsschlüssel.
http://www.ksta.de/rodenkirchen/polizei-sucht-zeugen-43-jaehrige-aus-koeln-bayenthal-ist-spurlos-verschwunden,15187572,29668004.html (Archiv-Version vom 09.02.2015)

Rundschau:
Rätselhaft: In der Nacht hat Erika G. nach Angaben ihres Freundes die Handtasche zurückgelassen, aber ein kleines Herz aus Stein daraus mitgenommen: "Ich habe es ihr geschenkt, weil ich sie liebe."
http://www.rundschau-online.de/koeln/zeugen-gesucht-frau-aus-bayenthal-vermisst,15185496,29667190.html

###
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Angenommen erika ist nichts am rhein passiert, wohin könnte sie sich zurückgezogen haben? An einen ort, an dem sie mal besonders glücklich war?
Ich gehe leider vom Schlimmsten aus. Frau G. trägt offenbar einen zweiten Vornamen, dieser deutet auf italienische Wurzeln hin. Aber die Annahme, dass sie sich unter diesen Umständen unerkannt zB nach Italien abgesetzt haben könnte, halte ich für abwegig.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 10:04
@x-aequitas
An so einen Weg bis nach Italien habe ich jetzt auch nicht gedacht. Vielmehr an eine Stelle, wo es ihr besonders gut gefallen hat in der Umgebung.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 10:57
Obwohl ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass das Handy eine Erwähnung spielen würde, wenn sie es daheim gelassen hätte! A. Würde man dann nicht darüber diskutieren müssen, ob es ausgeschaltet wurde... oder der Akku leer war! Es gäbe ja nur diese 2 Möglichkeiten ... Bei A. hätte sie bis zu besagter Uhrzeit daheim sein müssen ... Bei B. spielt es keine Rolle!

Logisch gedacht... ist Erika also mit Handy verschwunden... man hätte die Bushaltestelle nicht erwähnen müssen... sondern es hieße dann wohl "in Wohnensnähe" !?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 11:07
Sollte Erika ihr Handy also nicht dabei gehabt haben... Hätte man niemals von Rheinnähe und Haltestelle sprechen können! Das Handy muss also in der Nacht den Funkmast gewechselt haben... und das kann nur sein, wenn sie es bei sich hatte! Hätte sich das Handy den ganzen Abend und die Nacht bis zum Ausschalten in der gleichen Funkzelle befunden... dann würden die Ermittler doch wissen, dass es sich beim "Ausschalten" noch in der Wohnung befunden haben muss... Sollte es ausgeschaltet gewesen sein... würde man anhand der Aussage des LG's ja sagen können, wer es ausgeschaltet hat! Wenns nicht der LG war... käme ja nur Erika in Frage... somit käme dann wohl die Meldung: Erika verließ nach 3.30 Uhr die Wohnung ... das lese ich aber nirgendwo!?

Demzufolge: Erika weg... Handy weg... und um 3.30 Uhr unweit von der Wohnung in Rheinnähe letztes Singal!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 14:16
....wenn ein handy, nachweislich, einen funkmast wechselt, dann wird es von jemandem getragen oder, was theoretisch auch denkbar ist, in einem fahrzeug bewegt.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 14:26
@PaterBrown
Klingt irgenwie logisch... alleine laufen wird es sicherlich kaum! 😜


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 14:32
@Lara1973
Ja, sicher klingt das logisch. Es sollte nur mal ein korrektiv sein zu diesen typischen allmystery Wahrnehmungen und interpretationen. Nach dem motto: wenn das handy die zelle gewechselt hat, kann NUR SIE es gewesen sein.


Anzeige

melden