Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 14:45
@PaterBrown
da stimme ich dir mit 100% zu... das Handy könnte jeder, der die Möglichkeit hatte (und Anlass sah ...) - bewegt und ausgeschaltet worden sein..


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:05
Wenn das Handy ein iPhone ist, kann es, wenn es z.B. in der Wohnung zurückgeblieben ist, auch von unterwegs ausgeschaltet werden. Oder egal, wo es sich befindet, abgeschaltet werden. Theoretisch kann E.G. von überall auf die Entfernung ihr iPhone abschalten. Genau genommen, ich sitze im Zug nach HH, mein iPhone habe ich in Frankfurt vergessen, so kann ich mein iPhone trotzdem abstellen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:17
Zugriff habe ich auf mein iPhone, iPad, Mac von überall!!
Deswegen arbeite ich nur mit Apple!!!!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:22
@Dill
Wie soll sie denn ohne technische Hilfsmittel auf das iPhone zugreifen... Ich glaube kaum das sie mitten in der Nacht irgendwo hingeht um dann von dort aus ihr Handy ausschaltet!? Und warum?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:29
Wenn E.'s iPhone??? in der Wohnung um 3.30h nicht vom LG abgeschaltet worden ist, besteht die Möglichkeit, dass E. z.B. das Gerät selbst aus Berlin, Rom oder London abgeschaltet hat. Verstanden???


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:38
@Dill
Sicher auch aus China ... Aber in Anbetracht der Umstände schwerlich möglich! 😜
Soweit man den Meldungen entnehmen kann, würde das Handy nicht gefunden... ansonsten machen die Meldungen überhaupt keinen Sinn...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:46
@Lara1973
Ich kann nicht so einfach denken, wie Du!

Frau Dr. E.G. ist eine gescheite Frau, die weiß, wie man(n)/frau sich heute 2014 bewegt, vorausgesetzt, sie hat freiwillig ihr Umfeld, ohne Spuren zu hinterlassen, verlassen.

Das sind meine Überlegungen!

!@@Lara1973

Was bedeutet '...würde das Handy nicht gefunden.....'
Das verstehe ich nicht.


In der Tat kann ich von China aus mit meinen zurückgelassenen Geräten arbeiten.

Eben, es hat berechtigte Gründe, wenn ich geschrieben habe, dass ich nur mit APPLE arbeite!!!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:51
@Dill
Ja, aber China , London und Rom... wäre wohl zeitlich etwas knapp!
Nur weil es möglich ist, halte ich es jetzt nicht für wahrscheinlich...

Es sollte natürlich "WURDE" das Handy nicht gefunden ... heißen! 😜


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 15:54
Interessante hinweise mit der steuerungsfähigkeit über entfernungen, aber bitte jetzt keinen werbeblock für Geräte mit dem obstsymbol.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 16:00
@PaterBrown
Keine Ahnung was du jetzt meinst oder sagen willst!?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 16:23
Das Handy blieb in der Wohnung zurück. Frage ist,wer hat es 3.30h ausgeschaltet? E. od. der LG! Wir wissen nicht, wann die Wohnung verlassen wurde.

Theoretisch kann die Wohnung um Mitternacht oder früher verlassen worden sein. Frau Dr. ist nach Irgendwo, es muss nicht Rom o.s. sein, unterwegs. Dann fällt ihr noch das Handy in der Wohnung ein und schaltet es aus. Man(n)/frau ist ja nicht von gestern und hat ein zweites Gerät in der Tasche ( mit unbekannter Nr.). Das rote Herz hat sie auch in der Tasche. Ein unbekanntes kleines Handkonto könnte sie auch unbekannt irgendwo haben!
Ich habe viele, viele Möglichkeiten im Kopf!!!!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 16:44
Was ist denn nun?

Liegt das Gerät in der Wohnung? Oder? Hat sie es bei sich.

Vom welchen Geräten sprechen wir? Sie kann auch zwei iPhones im Gebrauch haben! Hervorragend! Das wäre besonders schlau !!!!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 19:57
ich habe mir nochmal eine paar artikel durchgelesen.

so wie ich es jetzt verstehe ,wurde das handy um 3.30 ausgeschaltet,was aber nichts mit dem rheinufer zu tun hat.
die rheinuferspur wurde mit den hunden aufgenommen,
oder gibt es einen artikel ,wo steht das das handy am rheinufer das letzte signal abgegeben hatte ?

in einen der ersten artikel steht allerdings ,
das sie nur ihr handy mitgenommen hatte,was allerdings nicht paßt, weil ihr mann ja aussagte das alles zuhause war. ?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 20:07
aha,ok,habe auch einen artikelgefunden in dem das rheinufer als letzte handyortung angegeben wird ? dank @x-aequitas


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 22:21
@Dill @Lara1973 also ich wage auch zu bezweifeln, dass sie mit 2 handys, geschweigedenn nachts irgendwo in ein internetcafe o.ä. gegangen ist um ihr handy daheim auszuschalten. wofür? wenn das ding zu hause wäre dann wäre die polizei sicher in der lage das teil wieder an zu machen und alles darauf zu lesen (insofern, dass sie das aus gemacht hat um etwas zu verstecken)

- aber da es ja offenbar nicht zuhause war, wird sie es bei sich haben (gehabt haben) und es wird einfach um halb 4 ausgegangen sein (akku leer / zerstört) oder eben sie hat es ausgemacht um nicht mehr geortet werden zu können.
soviel dazu, also ganz egal wie toll das IPhone sein mag, das trägt hier meiner Meinung nach nix zur sache


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

11.02.2015 um 22:39
@Flashster
So sehe ich das auch! Wichitg fand ich nur die Angabe, dass es ausgeschaltet wurde oder aus irgendwelchen Gründen aus ging! Das bedeutet demnach für mich ganz klar, dass es verschwunden ist...
Was anderes kann man aus den Presseartikel nicht lesen... Wäre es daheim geblieben, könnte man ja Angaben dazu machen, wer es ausgeschaltet hat... Erika oder der LG ... Wer anderes käme wohl nicht in Frage... Sollte schlichtweg der Akku schlapp gemacht haben, wäre es nicht der Erwähnung wert!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

12.02.2015 um 12:32
Bleibt uns die Fahndungszeit an 3h30' ?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

12.02.2015 um 12:34
AB 3h30' ?? !!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

12.02.2015 um 13:03
Würde ich so deuten!
Macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn sie das Handy nicht bei sich hatte!
Erika ist verschwunden und mit ihr, das Handy...
Da die Polzei offiziell 3.30 Uhr als letztes Singal angibt... Wird man wohl davon ausgehen, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung befand... Das ist der einzige Anhaltpunkt, ansonsten könnte man ja auch davon ausgehen, dass sie wie gewohnt zur Arbeit aufgebrochen ist... Tut man aber nicht!


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

12.02.2015 um 13:05
Deshalb finde ich Diskussionen darüber, ob es mit einem iPhone möglich ist, das Handy aus der Ferne auszuschalten... völlig sinnlos!


melden