Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Selina, 13-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:04
@tenbells
Guten Morgen ;-)

Selina kommt aber aus Sommerrach. Das liegt in Bayern. Bayern hat vom 30.03. - 11.04. Osterferien.

Anzeige
melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:05
Ausgerechnet Hamburg, das ist natürlich ein ausgesprochen guter Platz um zu verschwinden. Wie eine gute Freundin, die in Hamburg Polizeibeamtin ist, zu mir sagte: "bald jede Woche ein vermisstes Mädchen, man verliert da leicht den Überblick."

Und tatsächlich: schaut man sich einmal die Meldungen der letzten Tage an, so ist das nicht sehr erfreulich:

-Selina Schmitz, 13, seit 28.3.15 vermutlich in Hamburg

-Michelle Hofmann, 14, seit 15.2.15, in Hamburg vermisst
http://mobil.mopo.de/polizei/14-jaehrige-aus-hausbruch-vermisst--wer-hat-michelle-hofmann-gesehen-,23477812,29915458.html (Archiv-Version vom 10.10.2015)

-Janine Beckmann, 15, seit 22.3.15 vermutlich in Hamburg vermisst
http://stormarnlive.de/region/artikel/item/3271-w%C3%A4hrend-einer-zugfahrt-spurlos-verschwunden-wo-ist-janine-15 (Archiv-Version vom 30.03.2015)

Das Milieu um den Hamburger Hauptbahnhof ist ein grosses Problem. Leider erliegen immer noch zu viele kids dem scheinbaren glamour der Grosstadt. Dazu dann noch die internet-Bekanntschaften und schon hat man ein Problem.

Hoffen wir sehr, dass sich das alles zum Guten löst.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:07
Gibt es in HH keine Osterferien?


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:09
@Feelee
achso, ich dachte du meintest sie ist mit Hambuerg Kids unterwegs weil die Ferien haben.

@Dill
die Osterferien sind in Hamburg immer weit vor Ostern, sind eher Frühjahrsferien.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:11
@@tenbells

Danke!
Das habe ich nicht gewusst!


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:13
@Rick_Blaine
Janine Beckmann ist nicht in Hamburg vermisst. Sie sollte von einer Mitarbeiterin vom Jugendamt am Hamburger Hauptbahnhof abgeholt werden, sie ist aber nicht in Hamburg angekommen.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:14
@tenbells
Wobei es durchaus möglich ist, dass sie in Hamburg angekommen ist


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:15
@Rick_Blaine
Am Bahnsteig aber wohl nicht, oder die Mitarbeiterin hat sie übersehen.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:15
Ich glaube, in jeder Großstadt können die Kids leicht untertauchen. In Köln am Hauptbahnhof gibt es auch eine solche Szene.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:16
@tenbells
Wenn ein vollbesetzter ICE eintrifft wird man sehr leicht ein einzelnes Mädchen übersehen, das nicht gesehen werden will.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:17
@Feelee
da hast du recht.. irgendwie ziehen Bahnhöfe immer ein gewisses Publikum an. Egal ob Gross oder Kleinstadt, oder in Deutschland oder sonstwo.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:17
Stellt Euch mal vor einen haltenden Zug. Da steigen soviele einzelne Mädchen mit langen blonden Haaren aus. Da verliert man den Überblick.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:19
@Feelee
Allerdings.

Aber das ist jetzt OT, denn hier im thread geht es um Selina. Ich dachte, es wäre relativ offensichtlich, und nicht dass jede Kleinigkeit hier seitenweise diskutiert werden muss. >:


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:20
Entschuldige bitte @Rick_Blaine

Ich finde es dennoch komisch, dass man nicht mehr über Selina im Netz findet. Neuere Fotos. Große Suchmeldungen. Immerhin ist sie erst 13.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:25
@Feelee

Leider wird in den Medien über den neuesten Kandidaten von DSDS mehr berichtet als über vermisste Kinder. Wie man an meinem Beispiel oben sehen kann, verschwinden ständig Kinder. Zwar tauchen viele wieder auf, aber in der Regel erfährt man während der Zeit, in der sie vermisst sind, nicht sonderlich viel darüber. :(


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:29
Sommerach liegt ja im Landkreis Kitzingen, nicht weit von Würzburg entfernt. Zuletzt gesehen worden sein soll sie aber in Bruchköbel in Hessen, im Main Kinzig Kreis nicht weit von Frankfurt, dort soll auch die Vermisstenanzeige gestellt worden sein.

Das klingt danach, dass Selina vermutlich von Frankfurt aus nach Hamburg gefahren ist, nicht von Würzburg.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:46
Sehr verwirrend alles.

Also sie hat wenig Geld in den Taschen und fährt damit quer durch Deutschland?

War sie nun mit jemandem verabredet?

Konnte man da schon was zu rausfinden, außer dass sie mit einem Mann in Hamburg gesehen worden ist?


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 11:57
@Pinky089
Dass Selina mit einem Mann in Hamburg gesehen worden sein soll stammt wohl aus einer Benachrichtigung über Facebook.
Zitat von valadonvaladon schrieb:(...) über soziale Netzwerke eine Suche gestartet hat. Von dort kam auch der Hinweis auf den männlichen Begleiter.
Von daher wäre ich im Moment doch noch etwas skeptisch wie sicher diese Sichtung ist, denn ob jemand anhand der bisher gezeigten Fotos Selina erkennt, da habe ich so meine Zweifel.

@Rick_Blaine
Stimme Dir zu, sie ist wohl von Frankfurt aus nach Hamburg gefahren.

Ich spekuliere, dass Selina mit ihrer Mutter im Raum Frankfurt, evtl. ja in Bruchköbel wohnt, die älteren Geschwister, die auch andere Nachnamen tragen aber im Raum Kitzingen geblieben sind. -> wie gesagt, reine Spekulation, aber es würde für mich auch erklären warum die Mutter in Frankfurt die Vermisstenanzeige aufgegeben hat.

Ich habe eine Schwester über Facebook angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt. Bis jetzt gibts nämlich weiterhin nirgends Informationen ...


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 12:04
@valadon

Ja ich vermute das auch, wenn die Mutter in Frankfurt zur Polizei geht, scheint sie in der Gegend verschwunden zu sein (wobei Hanau die für Bruchköbel zuständige Dienststelle gewesen wäre). Vermutlich war Selina entweder in den Osterferien dort zu Besuch oder wohnt inzwischen gar dort.

Interessant ist eigentlich dabei nur, dass sowohl Sommerach als auch Bruchköbel nicht an irgendwelchen Bahnstrecken nach Hamburg liegen, sie also erst einmal in die nächste Stadt gekommen sein muss (hier vermutlich Frankfurt oder zumindest Hanau), aus der es dann Züge nach Hamburg gibt.

Vor allem wenn sie nicht in BK wohnte, muss sie das also ein wenig geplant haben, wie sie von dort zum Bahnhof und dann nach Hamburg kommt. Und das könnte tatsächlich darauf hinweisen, dass sie da ein wenig Hilfe online bekommen hat. Muss nicht sein, aber könnte.


melden

13-jährige Selina aus Sommerach wird in Hamburg vermisst

01.04.2015 um 13:03
So, hab mal noch 'n bisschen auf Facebook geschaut,
aber nicht viel gefunden.

- Selina hat eine Seite, diese ist jedoch deaktiviert.
- Eine Tante von Selina wohnt in Bruchköbel.

Wie ich gerade sehe hat Selina wohl noch einen Facebook-Account mit anderem Nachnamen, dort ist nämlich das s/w-Foto als Profilbild, und mit diesem Account ist sie auch als Tochter der Mutter verlinkt.

Hoffe ihr habt Verständnis, dass ich hier keine Direkt-Links auf die Facebook-Profile angebe.


Anzeige

melden