Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Passau Junger Mann Nach Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

20.04.2015 um 23:31
Ich hab immer das Gefühl am Ende der dieser Stadt parken zu müssen. Weil alles voll ist.
Aber eben als nicht Einheimischer.
Weihnachten vor zwei Jahren wurde hier aus Norddeutschland ein junger Mann ganz intensiv nach einem Weihnachtsmarkt gesucht und dann im Wasser in der Nähe gefunden, nach Wochen. Trotz Suchaktionen ganz in der Nähe.
Zur selben Zeit ist bei uns in Salzburg,Ö! Ein Schüler mit 18 Jahren verschwunden.
In unserer Partymeile die so kurz ist wie mein Arm.
Ergebnis war das selbe, die Lokale liegen liegen am Fluss.
Bei ein einigen hundert Metern und drei Brücken bei niedrigen Wasserstand, hat es doch über zwei Wochen gedauert den jungen Mann zu finden.

Anzeige
melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 02:59
@Vancamp
ja, das passiert einfach viel zu oft. junge männer, alkohol, gewässer in der nähe - es gab hier unzählige threads..
anfang 2013 auch ein junger niederösterreicher - ertrunken im jauchebecken einer biogasanlage, dessen areal aber umzäunt ist, und ab seines heimweges...
ich kann mir die häufigkeit einfach nicht erklären.

ich hoffe zwar immer noch... aber mit jedem tag wird es unwahrscheinlicher..


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 07:38
Ich habe mal eine Stadtführung in Amsterdam gemacht. Durch Amsterdam fließt die Amstel. Es wurde dann gesagt, wieviele Menschen alleine in einem Jahr in der Amstel ertrinken. Sie kommen aus den Kneipen oder Sexläden, sind betrunken, verlieren die Orientierung und stürzen ins Wasser.

Leider vermute ich auch hier in dem Fall, dass der junge Mann ins Wasser gefallen ist.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 11:48
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/219349

Die Vermisstenseite auf der Polizeiseite ist jedenfalls noch aktiv.
Hatte schonmal gehofft,daß er mittlerweile wieder da gewesen wäre.

Polizei geht von einem Unglücksfall oder einer Straftat aus.

Ansonsten findet man nichts weiteres darüber im Netz,was mich wirklich wundert.

Auch bei FB gibt es keine aktuellen Suchaufrufe,alle nur von Sonntag,dem ersten Tag des Verschwindens.

Ehrlich gesagt,ist es kaum zu glauben,daß scheinbar nichtmal die Personen,die mit ihm unterwegs waren,ihn suchen??

Ist schon sehr traurig:-(
Möglicherweise ist er ins Wasser gefallen,aber normalerweise würde man ihn dort auch suchen,oder?


1x zitiertmelden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 14:38
@Feelee
die amstel allein ist dort bestimmt nicht schuld an dem zahlreichen ertrinken der menschen.
schon allein deswegen nicht, weil de wallen nicht nur an der amstel liegt, sondern von zahlreichen grachten durchzogen und umrandet wird.

immer, wenn ich dort bin, denk ich mir eher, dass die entgegengesetzte richtung, quasi hinter dem zentralbahnhof, das ost-dock, prädistiniert für unfälle im rausch bei touristen sein könnte.
und berauscht ist man in amsterdam doch immer - ob nun durch den flair der stadt, dem kulturellen angebot, den frauen in den fenstern, oder diversen substanzen sei mal dahin gestellt :)


2x zitiertmelden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 14:42
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die amstel allein ist dort bestimmt nicht schuld an dem zahlreichen ertrinken der menschen.
In dem Fall wäre es ja auch weniger DIE Amstel, als vielmehr DAS Amstel...

Wasser ist an solchen Unfällen in der Regel genausowenig Schuld wie die Schwerkraft Schuld ist, wenn einer im Suff irgendwo herunterstürzt.


1x zitiertmelden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 14:51
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ehrlich gesagt,ist es kaum zu glauben,daß scheinbar nichtmal die Personen,die mit ihm unterwegs waren,ihn suchen??
dass nicht jeder hinz und kunz davon informiert wird, dass privat gesucht wird, bedeutet nicht automatisch, dass sich keiner der freunde engagiert.
der vorwurf vom nicht/zu wenig beteiligen des bekannten und freundeskreieses kommt hier doch in jedem thread, früher oder später. und ist immer zu entkräftigen - vielleicht lassen wir das hier einfach mal?


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 14:59
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:In dem Fall wäre es ja auch weniger DIE Amstel, als vielmehr DAS Amstel...
ach, ist es dann auch "das donau", "das inn" oder gar "das kanal"?
aber weil ich vermute, dass du das bier meinst - und einen guten joke wittere: gefällt ;)
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wasser ist an solchen Unfällen in der Regel genausowenig Schuld wie die Schwerkraft Schuld ist, wenn einer im Suff irgendwo herunterstürzt.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die amstel allein ist dort bestimmt nicht schuld an dem zahlreichen ertrinken der menschen.
und - erbsenzählerei beendet?
back to topic möglich?


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 15:31
Ich denke, dass der Fall nicht viel anders ausgeht, wie kürzlich bei Erika G. aus Köln. Letzendlich wurde sie dann aus dem Rhein gefischt, voraussichtlich Suizid. Davon gehe ich hier jetzt nicht aus. Aber nach einer Partynacht mit Alkohol ist ein Unfall natürlich sehr, sehr naheliegend.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 16:14
@Theheist
Ich weiß nicht,ob er von seinen Freunden(einschließlich der Polizei) oder überhaupt gesucht wird.

Ich habe auch niemanden einen Vorwurf gemacht und schrieb:Ehrlich gesagt,ist es kaum zu glauben,daß scheinbar nichtmal die Personen,die mit ihm unterwegs waren,ihn suchen??

Es macht mich nur nachdenklich,daß ich,als ich sein Foto sah,an einen anderen Fall vor einigen Monaten,dachte,der ähnlich gelagert war und leider traurig endete.

Die Fotos beider Männer wurden in Zügen aufgenommen,aber das nur am Rande.

Jedenfalls wurde der andere junge Mann auch aus den Augen verloren,während er mit Freunden beim Feiern war.

Man las es in der Zeitung,im www,es kam im TV,Radio,es gab Suchen und Schlagzeilen.
Er wurde gesucht,bis man ihn in einem Gewässer fand.
Und hier?
Nichts.

Wobei hier evtl. auch noch von einer Straftat ausgegangen wird.

Da fragt man sich schon einmal,ob denn einer interessanter ist als ein anderer.

Gut,ändert auch nichts zum Fall,ich habe nur mal eben "laut" über die Tastatur "nachgedacht".

Ich hoffe sehr,daß man ihn wohlbehalten findet.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 16:19
@Theheist
Du hast schon recht. Die Amstel selber ist nicht an den Toten Schuld und auch die ganzen Grachten nicht.

Aber wenn ich dort bin, finde ich diese Nähe zum Wasser und der ganzen Etablissements doch erschreckend. Und da ja wirklich etliche Gäste etwas berauschter sind, ist für mich auch klar, dass das ein oder andere Unglück dort passiert.

Was die öffentliche Suche angeht, muss ich sagen, mag ich mir darüber kein Urteil erlauben. Jeder Freundeskreis handelt anders. Die Einen preschen sofort an die Öffentlichkeit und hoffen, dadurch den Vermissten zu finden. Die Anderen suchen eben lieber zurückhaltend im Stillen. Wir wissen nicht, ob sie nicht Suchplakate vor Ort aufgehängt haben. Vielleicht sind auch dort schon Flyer verteilt worden. Und wenn nicht, wird es dafür Gründe geben.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

21.04.2015 um 18:35
@Feelee
Da hast Du recht,jeder sucht und verarbeitet wohl auf seine eigene Art.
Das braucht man auch nicht hier oder in anderen thread gruselig zu finden,wenn man davon nichts mitbekommt.

Allerdings halte ich die Medien in Such-und Vermisstenmeldungen für hilfreich und ich denke,in so einem Fall kann jeder Zeuge hilfreich sein.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

23.04.2015 um 23:28
http://www.radio-trausnitz.de/startseite/nachrichten/news-detail/passau-nach-kneipentour-verschwunden.html#.VTlg57kcRkg

Leider weiterhin nichts Neues


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

24.04.2015 um 18:28
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/art1173,302461

Hier ein Link, es wurde eine männliche Leiche aus der Donau geborgen


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

24.04.2015 um 20:04
Danke für den link @Livy

https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/219825

Oh je,die Obduktion findet erst am Montag statt.
Da liegen aber die Nerven der Angehörigen auch blank.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

25.04.2015 um 00:26
Ja, für die Angehörigen wird das ein langes Wochenende :(


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

25.04.2015 um 11:47
Oh je. Danke für den Link @livy.

Egal wer der Tote ist. Es ist leider mal wieder ein Mensch ertrunken. Mich stimmt das immer so traurig.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

26.04.2015 um 14:16
Ein Bekannter von mir ist beim Biken im Wald verunglückt und im Inn Kanal ertrunken. Erst nach Monaten wurden seine Überreste gefunden. Bei Gewässern weis man nie wann und ob sie die Leute wieder freigeben. Beim Inn Kanal zB ist das Problem das Leute ihren Schrott (auch Autos) entsorgen und die Vermissten dort hängenbleiben. Irgendwann werden die winzigen Reste weggespült und das wars dann und finden wird man nichts mehr.


Wenn wir in der Gruppe unterwegs waren war immer einer dabei der nüchtern bleibt und schaut das alle heim kommen.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

26.04.2015 um 19:15
mich auch @Feelee, zumal das so sinnlos ist. Erstaunlich trotzdem, wie viele Menschen in Gewässer stürzen und ertrinken.


melden

22jähriger nach Partynacht(11.4.15)spurlos verschwunden

27.04.2015 um 18:24
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Maennliche-Leiche-in-der-Donau-identifiziert;art1173,302895 (Archiv-Version vom 29.04.2015)

Traurige Gewissheit, es handelt sich um den Vermissten.
Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden.
Es macht so traurig, wenn ein so junger Mensch stirbt.


Anzeige

melden