Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: So macht der Thread keinen Sinn, wenn man nicht mal weiß, wer vermisst wird
Seite 1 von 1

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:36
Hallo,

heute möchte ich gerne einen Vermisstenfall hier einstellen, an den ich mich selbst kaum mehr erinnere und zu dem mir genaue Informationen fehlen, aber bei dem ich mich immer wieder frage, was daraus geworden ist...

Und zwar ist es schon viele Jahre her, es müsste in den 1990ern gewesen sein, da ist in einem Nachbarort (Landsweiler-Reden, Gemeinde Schiffweiler im Saarland) eine Hausfrau verschwunden.

Sie müsste in ihren 40ern oder 50ern gewesen sein und wurde letztmalig in der Ortsmitte gesehen. Es wirkte, als ob sie auf jemanden warte. Danach verlor sich ihre Spur.

Diese Meldung wurde mehrfach in einem Zeitraum von mehreren Wochen in der Lokalpresse (Saarbrücker Zeitung) veröffentlicht, aber offenbar wurde die Frau nie gefunden.

Ich habe später meine Mutter gefragt, ob sie wisse, was aus der Geschichte geworden sei.
Zu der Zeit wurde in der Gemeinde Schiffweiler ein Gewerbegebiet ausgewiesen und bebaut, und meine Mutter meinte, es ginge das Gerücht, dass sie umgebracht und auf dem weitläufigen Gelände (auf dem damals große Erdmassen bewegt wurden) beseitigt wurde.

Ich habe nie wieder etwas darüber gehört. Weder Mord, noch Heimkehr, noch sonst irgendwas. Und Google gibt dazu irgendwie auch nichts her. Aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht.

Gibt es Leute hier, die mir zu diesem Fall mehr erzählen können??

Anzeige
melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:42
@spiky73
hast du nicht mal einen Namen?
Etwas dürftig, es müsste in den 90er gewesen sein und die Frau in den 40er oder 50ern...hmmm

Ich google mal :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:43
Da hättest du aber wenigstens links aus der Saarbrücker Zeitung laden können.(sofern es die gibt)
Die Fakten die du hier biestest sind nicht spezifisch genug.
So hört sich die Geschichte an als hättest du sie deinem Nachbarn an der tür erzählt.


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:51
@aerofly
@tenbells

Nee, wie gesagt, ich hab Google getriezt mit Schlagworten wie 'vermisste Person', 'Vermisstenfall', 'vermisste Frau' in Kombination mit Schiffweiler, Landsweiler-Reden, Heiligenwald, aber Google gab nichts her. Außer ein paar vermissten Haustieren und einem abgestürzten Paraglider. Aber das waren aktuelle Sachen.

Und die SZ? Da finde ich mit den Schlagwörtern ebenfalls nichts (die verfügbaren Artikel gehen zurück bis ca. 2008).

An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Im Grunde genommen müsste sich jemand aus dem Ort hierher verirren, der sich an den Vorfall noch erinnern kann.


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:53
@spiky73
aber du bist doch aus dem Ort, oder sehe ich das falsch?


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:55
@tenbells

Nee, ich bin aus dem Landkreis, der Ort ist ca. 7 km von hier entfernt, aber ich habe keinerlei Bekannte dort...


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:56
@spiky73
vielleicht suchst du dann erst einmal bei Facebook eine Gruppe die mit diesem Ort zu tun hat, dort könntest Du dann fündig werden.


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 13:57
Wenn Dich der Fall so sehr interessiert, dann frag doch mal in dem Nachbarort bei älteren Leuten nach. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. die Recherche in Zeitungsarchiven aus der Region. Im Internet wird man kaum etwas dazu finden.
Ansonsten möchte ich nur mal kurz an die Regeln für das Eröffnen von Threads bei den "Kriminalfällen" erinnern.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 14:05
@spiky73
Ich habe vor kurzem meinen ersten thread geladen. Mit ähnlich vagen Umschreibungen und Infos.
24 std. später wurde die Seite dann wieder geschloßen.
Aber da war ich gerade mal erst ein paar tage angemeldet.

Du bist aber jetzt seit 2013 dabei. Für Allmy ist das schon lange Zeit.
Sorry, aber ich unterstelle dir das du mit deiner Allmy Erfahrung hättest wissen müssen das du diesen thread mit solch dürftigen Infos gar nicht hättest laden dürfen/können.


melden

Alter Vermisstenfall aus Landsweiler-Reden (Saarland)

26.05.2015 um 14:07
@aerofly

Ich lese hier nur sporadisch mit.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: So macht der Thread keinen Sinn, wenn man nicht mal weiß, wer vermisst wird