Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:47
@solverson

Naja, zu Hause wird sie wohl noch schnurloses Telefon gehalten haben, der Sohn rief ja schließlich zuhause an. Nichtsdestotrotz hat sie aber ein Handy gehabt, dass bestätigen durchgehend alle (auch die Tochter) und insofern sehe ich ein, warum wir die Existenz eines Handy in Frage stellen sollten?

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:51
@Suinx
In dem Film hält Fr. Wiese ein schwarzes Handy in der Hand, steckt es in ihre Jacke und läuft mit ihren Freunden mit. Circa bei Minute 4.10 bis 4.30


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:56
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: das die Filmemacher
dort äußerst genau und Detailverliebt seien, die Filme müsste man dann ja schon als
fast über peniebel ansehen.
Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, denn wie so oft hier erwähnt dreht man alle Fälle meist um München um Kosten zu sparen usw. Ich denke der Filmbeitrag soll im Kern die Ereignisse rüberbringen, aber die Details sind reine Improvisation. Um was richtig authentisches zu machen, müßte man auf original Plätzen drehen, Schauspieler entsrechend kleiden und das ganze auch zu der ensprechnden Jahreszeit.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:58
@Suinx
@solverson
Ich vermute das wir was das Handy betrifft schleudern !
Ich schrieb ja auch sie hätte es zu Hause gelassen, jetzt denke ich das das Handy wohl mit
Fr. Wiese verschwunden ist und nicht mehr geortet werden konnte, es wurde sicher
zerstört oder der Akku entfernt vermute ich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:00
@Spurenwelpe
Der freiweillige Zeuge Nummer 1 hatte im XY-Film ein silberfarbenden Mercedes und war auch ein ehemaliger Schüler von Fr. Wiese. Zudem war er sehr schnell bei der Polizei um den Fokus auf Herrn Winter zu legen. Sind nur so Gedanken von mir.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:04
@solverson
In den Film, der heute eingestellt wurde, wurde auch gesagt,dass es kurz 2 TV gab, wobei sich der Verdacht bei keinem der zwei Personen erhärtete. Es kann jeder sein. Aber es kann natürlich Zeuge 1, 2, 3 oder 4 oder ............. sein. Es kann einer durch eine Falschaussage aufgefallen sein oder es gibt Hinweise, dass jemand mit Fr. Wiese Probleme hatte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:07
Zitat von solversonsolverson schrieb:Der freiweillige Zeuge Nummer 1 hatte im XY-Film ein silberfarbenden Mercedes und war auch ein ehemaliger Schüler von Fr. Wiese.
Der war gut! :)

Woher hast du diese Info, mit dem ehemaligen Schüler?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:09
@Suinx
Hatte Zeuge 1 das nicht der Polizei in dem XY-Film erzählt?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:11
@solverson
An diesem Samstag hat es Frau Wiese wirklich sehr streng. Zuerst der Besuch beim befreundeten Ehepaar. Gleichzeitig die Einladung zum Essen. Dann der Anruf vom Sohn. Natürlich übers Handy. Muss ja zwingend heute so sein. Die Laufgruppe taucht auch schon auf. Zurück in die Küche das morgige Mittagessen vorbereiten, Da darf natürlich der Nachmittag Spaziergang nicht fehlen. Ich denke mal sie hat es als Lehrerin nicht strenger. Oder anders gesagt, ich erkenne keine Logik warum dies in XY gezeigt wurde. Weil man einen dunklen Kombi sucht? Und die Polizei auch nur einen Verdacht hegt. Und sich dieser in Luft auflöst, sollte Frau Wiese in den Kombi eingestiegen sein.
Meine Beurteilung = null Sinn. Nimmt man nach die gezeigten Karten dazu, so stimmt irgend etwas einfach nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:16
@solverson
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Der war gut! :)

Woher hast du diese Info, mit dem ehemaligen Schüler?
Ob er direkt ein Schüler von Fr. Wiese war, wissen wir nicht. Aber er hat etwas gesagt, dass Fr. Wiese an seiner Schule unterrichtet habe.

@schluesselbund
Du vermischt da etwas. Das war nicht alles am selben Tag. Fr. Wiese war zu Besuch bei einem befreundeten Ehepaar. An einem anderen Tag rief der Sohn an und kündigte seinen Besuch für Sonntag an. Gleich darauf traf ihre Laufgruppe ein. Das war aber nicht Samstag, da der Sonntag seinen Besuch dann nicht für Sonntag angekündigt hätte. Dann hätte er gesagt, dass er am nächsten Tag kommen wolle. Zudem hatte sie vom befreundeten Ehepaar eine Einladung für Samstagabend, wo sie dann schon nicht mehr erschien.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:18
@schluesselbund

Streng oder nicht -das sind doch alles Fakten!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:18
@Robin76
Im Nordkurier stand, das bis zu 300 Leute untersucht wurden und sämtliche Handys und Computer analysiert worden sind. Auch mögliche Querverbindungen wurden analysiert. In dem Film des Nordmagazins wird auch gesagt, das Fr. Wiese noch einmal mit einer Person am Flüsschen gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:22
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:as Fr. Wiese noch einmal mit einer Person am Flüsschen gesehen wurde.
Ja, mit Zeuge Nr. 2. Dort am Flüsschen trennten sich ihre Weg, weil er nach rechts musste. So habe ich das verstanden. Wenn sie von jemandem anderen danach noch gesehen worden wäre, dann bräuchte man sich über den Zeugen Nr. 2 ja gar nicht den Kopfzerbrechen, denn der hatte ja lt. Jäger den Wald schon wieder verlassen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:23
@Robin76
Ich vermisch gar nichts. Kann Bestfalls sein, dass der Besuch bei Grubers am vor Tag war. Ansonsten stimmt die Reihenfolge. Trotzdem kam es für mich so rüber als dass die alles am Samstag geschehen wäre.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:29
@schluesselbund
1. Sie war beim Essen ihrer Freunde eingeladen, voraussichtlich um dem Publikum zu demonstrieren, wie das Verhältnis zu diesem Ehepaar war.
2. Anderer Tag: Sie bekommt Anruf von Sohn, gleichzeitig trifft Laufgruppe ein. Das war aber nicht der Samstag.
3. Samstag: Sie trifft Vorbereitungen für das Essen und backt Plätzchen. Danach geht sie spazieren, läuft an Zeuge 1 vorbei und redet kurz mit Zeuge 2.
4. Samstagabend: Das befreundete Ehepaar wartet auf Fr. Wiese
5. Sonntag: Sohn und befreundetes Ehepaar gehen in ihr Haus und rufen die Polizei


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:41
@Robin76
Zu Punk 2. Natürlich war das der Samstag. Der Sohn sagt nach am Telefon zur Mutter sie könne auch Morgen bei Ihnen Essen. Worauf man sich einigte, dass das Essen am Sontag bei ihr statt finden soll. Nachdem Frau Wiese nicht zum Nachtessen am Samstag erschienen war suchte der Sohn und die Grubers die Wohnung von Frau Wiese am Sonntag auf.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:43
@schluesselbund
Ich höre es mir nochmals an. Aber ich denke, dass wir beide verschiedene Filme gucken. Bei mir war der Zeuge2 auch nicht in Berlin beim Mittagessen. :) :) :)

Tatsächlich, ich habe es gerade nochmals angehört. Du hörst schon wieder etwas anderes als ich. Höre es Dir bitte nochmals an. Ich weiß nicht, woher du diese Falschinfos beziehst.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Sohn sagt nach am Telefon zur Mutter sie könne auch Morgen bei Ihnen Essen.
Von Morgen keine Rede.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:49
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/ots-Polizeireport/Polizeimeldungen-Mittleres-Mecklenburg/Suche-nach-Gerda-Wiese-Kripo-bildet-Ermittlungsgruppe (Archiv-Version vom 12.12.2015)
Sie ist 157 cm groß, hat blond-braunes Haar und eine sportliche Figur. Sie trägt eine hellgraue kurze Winterjacke und vermutlich dunkle Jeans.
Die Ostsee Zeitung schrieb damals, dass Gerda Wiese eine hellgraue kurze Winterjacke und vermutlich eine dunke Jeans getragen hatte. Warum diese Informationen bei XY nicht erwähnt wurden, verstehe ich nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 19:59
@solverson

Eine sportliche Figur klingt für mich nach "hübsch". Das kam im Film auch nicht so rüber.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:04
@Suinx

Daran musste ich auch schon denken. Dann würden mit grosser Wahrscheinlichkeit Männer in ihrem Alter in Frage kommen und laut Kriminalstatistik zu 80% Jemanden den sie kannte.

Zudem soll sie noch ihren Schlüsselbund und keine Wertsachen dabei gehabt haben.


Anzeige

melden