Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:09
Eigentlich tut es nicht viel zur Sache. Nur so wie das dargestellt wird in xy verwundert mich schon. Frau Wiese Wohnte am Ende der Dorfstrasse. Schau ich mir Priborn in Google an, so ergibt sich mir nicht wie Frau Wiese an der L 241 zugestiegen sein soll. Die L 241 führt am Ort vorbei. Während dessen die Dorfstrasse durch den Ort führt. Am Ende führt die Strasse zum Wald, und zum See. Wäre nach meiner Eischätzung der naheliegendere Weg für einen Spaziergang.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich gehe schlicht und einfach davon aus, dass Frau Wiese das Handy zu Hause liegen lies.
Das hätte man dann aber im Filmbeitrag auch gesagt. Was hätte die Polizei so in Rätsel zu reden? Komisch finde ich auch, dass bei ähnlich gelagerten Fällen wo das Handy unauffindbar ist nochmals das Modell im Studio gezeigt wird und die Zuschauer danach gefragt werden. Diesmal gar nichts..


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:17
@schluesselbund

Wieso? Wenn sie aus ihrem Haus rausgeht und gerade aus Richtung Wald läuft -kommt doch eine Straße. Ob sie auch die Bezeichnung L 241 hat weiß ich nicht -aber gemeint könnte eben diese Straße gemeint sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:25
Das gesamte Gebiet wurde umgedreht um nach Frau Wiese zu suchen. Dass die Spürhunde der Polizei, des ASB und DRK, damals keine Spuren im Wald aufnehmen konnten, spricht eigentlich dafür das Frau Wiese eventuell wirklich in ein Auto eingestiegen ist.

@Suinx
Dass das Handy-Modell bei XY nicht gezeigt wurde ist wirklich erstaunlich, genauso wie eventuelle Kleidungsstücke die Frau Wiese getragen haben könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:37
@Suinx

Ich kann mir vorstellen, dass das Handy einfach Erwähnung fand, da es heute als selbstverständlich angesehen wird, dass man dies dabei hat. Aber gerade bei ältern Personen muss dies nicht zutreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei mehr weis als dass in xy gezeigte. Von daher kann aus Ermittlungstaktischen Gründen auf ein weiteres eingehen der Handydaten verzichtet worden sein. Genau so wie auf den Verzicht über das Handy Model oder Bekleidung etwas zu sagen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 16:39
@solverson
Ich hoffe ja auch das bei der Suche Leichenspürhunde dabei waren
wäre die Leiche von Fr. Wiese nämlich erst durch das Auto in der Nacht abtransportiert
worden hätten die Hunde eigentlich fast zwingend den Lagerungs Ort erschnüffeln
müssen.
Des Winters Aussage kann man anzweifeln aber die Suchergebnisse bestätigen sie.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 17:10
@Suinx

Die L241 führt von Buchholz zur 198. Vor dem Abzweiger zur Ringstrasse ist links ein dreieckförmiges Waldstück an welchem die L241 vorbei führt. Etwa in der Mitte dieser Strecke soll Frau Wiese zugestiegen sein. So wird es in xy gezeigt. Rechts müsste der Hochsitz des Jägers sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 17:10
@Cosmo69
Ich halte Herrn Winter nicht für den potentiellen Täter aber für einen Mitwisser. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, das er mehr weiss bzw. gesehen hat als er zugibt. Vielleicht hat er das Kennzeichen notiert oder das Auto/die Person/en erkannt und erpresst den Täter damit. Komisch finde ich nur, das Frau Wiese anscheinend wie selbstverständlich in ein dunkles Auto mitten im Wald einsteigt und ihr Handy auch nicht zu orten ist. Das hat für mich ganz viel von Plannung.

In dem XY-Film hatte das befreundete Paar mehrmals versucht bei Gerda Wiese anzurufen. Mich würde daher mal interessieren ob das Telefon geklingelt hat oder nur eine Meldung kam, dass der Besitzer bzw. das Telefon nicht erreichbar ist. So wie es scheint, war es eher atypisch, das Gerda Wiese ihr Handy zu Hause gelassen hat. Die Tochter selbst hat ja gesagt, das ihre Mutter immer erreichbar war.

Es soll Fälle geben da haben Leute ihr eigenes Verschwinden inzeniert oder Selbstmord begangen, obwohl es nicht die geringsten Anzeichen dafür gab. Nun weiss ich nicht, ob ein inzeniertes Verschwinden in dem Alter noch Sinn macht.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 17:48
Das Auto ist aber auch so eine Sache. Man muss da in 2 völlig andere Richtungen denken. Der 1.Tathergang mit Auto wäre der, wo die Fr.Wiese ins Auto eingestiegen sein soll und davon fuhr. Bei dieser Version stellt sich jedoch die Frage -warum das Auto nochmals Nachts in der Ortschaft bzw. Wald kommen sollte? Einmal im Auto könnte der Täter sich jedes beliebige und weit entfernte Stück Wald aussuchen können und vorallem dorthin fahren um das Verbrechen auszuführen. Warum also nochmal in die Ortschaft?

Die 2.Version mit dem Auto Nachts und ohne Licht kommend -laut der Zeugin- wäre ja plausibel wenn der Täter nach einem Verbrechen am Tag im Wald die Leiche aus dem Wald Nachts wegschaffen wollte. Diese Version setzt aber indirekt voraus, dass Frau Wiese schon im Wald was zugestossenn sein muß und dementsprechend sie in gar kein Auto gestiegen sein kann. Dann würde ein zum Abtransport der Leiche Auto (auch noch Kombi) und ganz verdächtig ohne Licht Sinn machen.

Versteht ihr worauf ich hinaus will?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 17:56
Zitat von solversonsolverson schrieb:In dem XY-Film hatte das befreundete Paar mehrmals versucht bei Gerda Wiese anzurufen.
Im Filmbeitrag wurde aber ein Festnetztelefon suggeriert, was auch plausibel und logisch erscheint. Denn würde eine ältere Person am Handy nicht rangehen, dann würde man aber nicht bis zum nächsten Tag "noch" warten wollen um zu schauen was los ist. Und nur so ergibt das ganze Sinn -man ruft Festnetz, findet es zwar komisch dass keiner rangeht, denkt sich aber sie mußte vielleicht dringend was erledigen und misst entsprechend dem Fehlen der Frau Wiese doch keine größere Bedeutung zu.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:04
@Suinx
Die zweite Version würde ich ausschliessen, da die Polizei Spürhunde eingesetzt hat und eventuell auch Leichenhunde.

Die erste Version ist da aus meiner Sicht schon wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:11
@solverson
Es kommt ja immer wieder mal vor das es bei Verbrechen den Anschein macht als wenn
mehrere Zufälle ungünstig zusammengefallen sind, hier wäre das nach dem vorbereiten der
Gans nochmal ein Stück gehen, das Handy vergessen oder bewusst nicht mitgenommen
schließlich das Zufällige auf den Täter stoßen.
Das ist mir schon etwas zu viel des guten, merkwürdig das ganze, hm !


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:21
Die zweite Version von @Suinx erachte aber die Polizei für möglich. Wird auch so dargestellt in xy. Was auch Herr Winter zu einem TV macht. Da er angeblich der letzte gewesen sein soll welcher Frau Wiese gesehen hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:30
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Die zweite Version würde ich ausschliessen, da die Polizei Spürhunde eingesetzt hat und eventuell auch Leichenhunde.
Die Verschwundene wurde Samstag Mittag das letzte Mal vom Zeugen Nummer eins gesehen, wie sie in den Wald spazieren ging - mit dem etwas unfreiwilligen Zeugen Nummer zwei, der hinter ihr her lief. Letzterer sah sie angeblich zum allerletzten Mal lebend, wie sie zunächst an einer Waldwegkreuzung einen anderen Weg wählte als er und dann später in einen "schwarzen Kombi" stieg.

Die Temperaturen dürften da so um die 8-10 Grad betragen haben, es war ein milder Winter. Gegen späten Nachmittag wurde es aber rasch kühler.

Die Sichtung des Wagens, der mglw. eine zuvor im Wald hinterlassene Leiche abholte, war Samstag Nacht. Ich denke nicht, dass nach diesem Liegeintervall die Leichenhunde notwendigerweise schon anschlagen mussten, zumal das durchsuchte Gebiet nicht sooo klein war.

Bei der hypothetischen Version eins kann die nächtliche Sichtung des silbernen Fahrzeugs keine Bedeutung haben.

Der "schwarze Kombi" wird zum Klassiker....

Der Zeuge Nummer zwei hatte echt bad luck: erst wird man überhaupt erst auf ihn aufmerksam, weil vom Zeugen Nummer eins berichtet wurde, dass er der Verschwundenen in den Wald folgte, aus dem die Verschwundene niemanden mehr auftauchen sah als der Zeuge Nummer zwei selbst. Das Auto, in dass die Verschwundene laut Zeugen Nummer zwei angeblich einstieg, hat dann leider niemand gesehen außer dem Zeugen Nummer zwei. Manche Menschen haben echt verdammtes Pech.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:31
In der Sendung Aktenzeichen XY fiel mir das seltsame Verhalten des Zopfmannes auf.
Dieser sagte ja aus,das er ein ehemaliger Schüler von Frau Wiese ist
(Frau Wiese ist Lehrerin im Ruhestand)

Dieser ehemaliger Schüler legte sowas Seltsames an den Tag las er über Frau Wiese sprach;er wirkte nicht so,als hätte er die Frau besonders gut leiden können..


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:34
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Im Filmbeitrag wurde aber ein Festnetztelefon suggeriert, was auch plausibel und logisch erscheint. Denn würde eine ältere Person am Handy nicht rangehen, dann würde man aber nicht bis zum nächsten Tag "noch" warten wollen um zu schauen was los ist. Und nur so ergibt das ganze Sinn -man ruft Festnetz, findet es zwar komisch dass keiner rangeht, denkt sich aber sie mußte vielleicht dringend was erledigen und misst entsprechend dem Fehlen der Frau Wiese doch keine größere Bedeutung zu.
Auf die Frage gab es keine Möglichkeit das Handy zu orten - Kurze Antwort: War uns leider nicht möglich.
Könnte auch so interpretiert werden, als Frau Wiese kein Handy besass.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:34
@LittleEagle
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:In der Sendung Aktenzeichen XY fiel mir das seltsame Verhalten des Zopfmannes auf.
Dieser sagte ja aus,das er ein ehemaliger Schüler von Frau Wiese ist
(Frau Wiese ist Lehrerin im Ruhestand)

Dieser ehemaliger Schüler legte sowas Seltsames an den Tag las er über Frau Wiese sprach;er wirkte nicht so,als hätte er die Frau besonders gut leiden können..
Manche halten das für einen versehentlich hervorgerufenen Eindruck als Folge erratischer Drehbuchdialoge und massiver schauspielerischer Fehlleistungen. Das ist allerdings nicht meine Meinung, ich hielt die Darstellung für beabsichtigt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:41
@schluesselbund
In dem XY-Film hatte Frau Wiese aber ein Handy in der Hand als sie auf ihre Freunde zum Nordic Walking wartete und ihr Sohn anrief. Zudem gibt es aber auch die Aussage der Polizei, dass dass Handy von Frau Wiese nicht geortet werden konnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:43
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das ist mir schon etwas zu viel des guten, merkwürdig das ganze, hm !
Ich denke solche Merkwürdigkeiten gibt es öfter als man denkt -nur, die fallen keinem auf weil es kein Verbrechen gibt. In XY hat man sehr oft solche Fälle wo nichts passt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 18:45
@Spurenwelpe
Ich gehe auch nicht davon aus das der XY. Film irgendwie misslungen ist, vor Jahren sagte
eine Junge Schauspielerin die Sonja Engelbrecht bei XY. dargestellt hat das die Filmemacher
dort äußerst genau und Detailverliebt seien, die Filme müsste man dann ja schon als
fast über peniebel ansehen.
Aber selbst wenn der echte Winter so ein Typ ist vielleicht Fr. Wiese auch nicht grade liebte
begründet das einen möglichen Verdacht ?


Anzeige

2x zitiertmelden