Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:09
@solverson

Interessant bei den hübscheren älteren Frauen ist dass auch jüngere Männer als Täter in Frage kämen ....daher für mich ein wichtiges Detail....

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:11
@Suinx
Jemand der schon als Schüler heimliche Gefühle für seine Lehrerin hatte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:15
xy-512-wald-und-wiese-karte

Die XY-Graphik zeigt die Stelle an der Gerda Wiese zuletzte gesehen wurde bzw. die Stelle wo sie mit Herr Winter im Gespräch war.

Im Film des Nordmagazins wird aber gesagt, das sie zuletzt im Gespräch mit Jemanden am Flüsschen gesehen wurde. Das Flüsschen ist aber weiter nördlich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:17
Zitat von solversonsolverson schrieb:Jemand der schon als Schüler heimliche Gefühle für seine Lehrerin hatte.
Ja, genau so einen Alterunterschied stelle ich mir vor.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:30
Südlich vom Wohnhaus müsste die Stelle sein, da fängt der Wald an, da ist das Flüsschen sowie die Weggabelung im Wald an der sich die Wege zwischen Fr. Wiese und Hr. Winter getrennt haben sollen. Dann würde das auch Sinn machen und beide hatten sich bereits schon am Flüsschen getroffen, wofür es laut Nordmagazin auch Zeugen gab.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:35
@solverson

Ja, genau so wie auf der Karte stelle ich mir das vor. Wenn man sich die Gegebenheiten ansieht so bietet sich eigentlich nur eine Strecke an -da sie ja kurz spazieren gehen wollte. Also: Vom Haus erstmal gerade aus, dann durch den Wald zur Straße und dann über Ortschaft zurück zum Haus. Das wäre so ein 1h-Spaziergang...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:47
@Suinx
Ich hatte XY so verstanden, das Hr. Winter bei der Gabelung Rechts abgebogen ist und Frau Wiese Links. Deswegen konnte der Jäger ihn später noch sehen. Mich würde mal interessieren wie gut die Augen von Hr. Winter sind, wurde aber bestimmt schon von der Polizei geprüft. Vielleicht wäre er gar nicht in der Lage gewesen, nach der Gabelung Fr. Wiese so im Detail zu sehen. Zeuge 1 sagte auch aus, das Winter zudem sehr schnell lief.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 20:53
@solverson

Kann sein. Dann ist meine Überlegung falsch -muss ich mir mal die Karte nochmal am PC ansehen, jetzt bin ich am Tablet und hier geht das nicht so gut.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 21:20
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Aber selbst wenn der echte Winter so ein Typ ist vielleicht Fr. Wiese auch nicht grade liebte
begründet das einen möglichen Verdacht ?
Ich bin ein schlichtes Gemüt. Zwei gehen rein, nur einer kommt raus. Da fang ich an zu rechnen ;-)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 21:31
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Ich hatte XY so verstanden, das Hr. Winter bei der Gabelung Rechts abgebogen ist und Frau Wiese Links.
Die Verschwundene lief bei xy an der Gabelung rechts (Richtung L241), der von Pech geplagte Zeuge 2 lief gerade aus und wäre dann am Rande der Lichtung, an der der offenbar visusschwache Jäger auf dem Hochsitz saß und ihn trotzdem sah, auf die L241 gestoßen - mehr als einen Kilometer, hinter einer Kurve liegend von der Stelle entfernt, an der Frau Winter auf die L241 getroffen ist /wäre ( Und zwar deutlich früher als der Zeuge 2),.

Wie er da gesehen haben will, dass Frau Wiese in einen "schwarzen Kombi" gestiegen und aus den irdischen Regionen verschwunden ist, kommt einer ziemlich kniffligen Frage nahe, sieht man sich die Topographie an.

Außer, bei xy wurde wieder alles verwechselt...vielleicht war der Film ja eine Montagsproduktion. ;-)

https://www.google.de/maps/@53.2961113,12.6563439,1445m/data=!3m1!1e3


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 21:51
@Spurenwelpe
Ich frage mich immer noch was ein Jäger um 12.30 Uhr Mittags nach Wildschweinen suchen will oder habt ihr schon mal bei euren Spaziergängen tagsüber einen Jäger auf einem Hochstand gesehen? Ich war mit meinem Grossonkel immer in der Nacht zum Jagen unterwegs, idealerweise bei Vollmond, gerade in Bezug auf Wildschweine. Wildscheine zur Mittagszeit ist schon sehr ungewöhnlich. Finde auch erstaunlich, dass der Jäger den Herrn Winter so gut beschreiben konnte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 22:38
@Spurenwelpe
Das kommt mir aber echt komisch vor , das (glaube ) ich nicht das der bei XY. angegebene
Punkt auf der L241. der letzte Sichtungsort ist, sollte es so sein wie soll Winter dort etwas
gesehen haben von wo , nee.
Südlich des Wohnhauses liegt das Flüsschen kurz vor dem Wald ein Stückchen weiter im
Wald gabelt sich der Weg, stimmt das jetzt oder bin ich völlig blöd ?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 22:45
Es ist noch schwer zu sagen wer bei der Weggabelung rechts oder links weiter ging. Geht man links scheint die Strasse noch ein Stück geteert zu sein. Danach ist es ein befestigter weg, welcher einige Meter vor dem See endet. Geht man rechts führt der Weg durch den Wald. Danach zu einer Wiese dem Waldrand entlang. Also Richtung L241. Dort glaube ich eine Hochsitz zu erkennen. Kurz nach diesem endet der Weg. Man müsste also durch den Wald laufen um zur L241 zu gelangen. Jedenfalls ist der letzte Sichtungsort von wem auch immer nicht einzuordnen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 22:51
@Cosmo69
Ich dachte auch erst, der Punkte sei der letzte Sichtungsort. Ist aber im XY-Video die Stelle gewesen wo um 2 Uhr Nachts der silberfarbene Wagen an der Zeugin vorbeifuhr.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 22:55
@schluesselbund
Das was Du als Hochsitz ansiehst schaut für mich wie Stapel geschlagenes Holz aus, aber
egal, ich vermute jedenfalls das Winter dann ja im Wald sah wie Fr. Wiese in das schwarze
Auto stieg.
Sollte es so gewesen sein müsste das Auto ja kurz hinter der Weggabelung gestanden haben,
jetzt weiß ich nicht ob Winter es mit Fr. Wiese auch fortfahren sah.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 22:58
@solverson

Das ist natürlich auch möglich. Nur dann ist die Darstellung in xy wirklich miserabel. So wie das gezeigt wird ist die Frau zu Fuss unterwegs. Oder mindestens erscheint es so. Eine Frau geht doch nicht alleine Nachts um 2 Uhr die L241 entlang. Dies wurde weiter vorne auch schon geschrieben.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:01
@solverson
Ist das alles schwierig nachzuvollziehen aber allmählich meine ich es auf die Reihe zu
bekommen.
Wenn die Nacht Zeugin dort das unbeleuchtete Auto sah ist das einzig ungewöhnliche das
es zeitweilig ohne Licht unterwegs war, mit dem verschwinden von Fr. Wiese hat es wahrscheinlich gar nichts zu tun.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:10
@Cosmo69

Ist natürlich auch möglich, dass es geschlagenes Holz ist. Auf jeden Fall konnte ich auch keinen Hochsitz erkennen an der Stell wie das in XY gezeigt wird.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sollte es so gewesen sein müsste das Auto ja kurz hinter der Weggabelung gestanden haben,
jetzt weiß ich nicht ob Winter es mit Fr. Wiese auch fortfahren sah
Für mich eigentlich auch nur so möglich. Herr Winter gibt an Frau Wiese sei in ein Auto gestiegen. Also her hat das nicht beobachte. So habe ich das verstanden bei xy.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das ist natürlich auch möglich. Nur dann ist die Darstellung in xy wirklich miserabel. So wie das gezeigt wird ist die Frau zu Fuss unterwegs. Oder mindestens erscheint es so. Eine Frau geht doch nicht alleine Nachts um 2 Uhr die L241 entlang. Dies wurde weiter vorne auch schon geschrieben.
Die Zeugin nachts um 2 sorgt hier immer wieder für Verwunderung.
Nachvollziehbar, denn XY liebt ja eigentlich kleine Nebengeschichten:

z.B. Die Zeugin hat bis um 2 Uhr die Büroabrechnungen gemacht. Auf dem Heimweg hatte sie eine merkwürdige Begegnung...

Diese Zeugin wurde nicht in eine Geschichte eingebunden. Hat das etwas zu bedeuten? Wahrscheinlich nicht.

Vielleicht hat sie die Polizei um Diskretion gebeten, weil nicht jeder wissen soll, wen sie nachts besucht-oder besucht hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:18
Zitat von solversonsolverson schrieb:Ich frage mich immer noch was ein Jäger um 12.30 Uhr Mittags nach Wildschweinen suchen will oder habt ihr schon mal bei euren Spaziergängen tagsüber einen Jäger auf einem Hochstand gesehen? Ich war mit meinem Grossonkel immer in der Nacht zum Jagen unterwegs, idealerweise bei Vollmond, gerade in Bezug auf Wildschweine. Wildscheine zur Mittagszeit ist schon sehr ungewöhnlich.
Ich sehe sehr oft Jäger tagsüber auf den Hochsitzen. Darüber ist doch hier schon geschrieben worden.

Warum legt ihr euch auf Wildschweine fest?


Anzeige

melden