Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:16
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Zudem wird es in solchen Situationen immer einen davorgehenden Streit gegeben haben bis sich bis zu Mord hochschaukelt
Schreib nicht imer Mord. Du weisst doch, dass für diese Klassifizierung Mordmerkmale nötig sind. Zuallerst muss der Tod des Opfers bewusst herbeigefüht worden sein.

Von Tötungsdelikt zu scheiben, finde ich angemessener. - Es könnte sich aber auch um einen Sturz gehandelt haben - und der Streitgegner war erschrocken, dass sich die Frau nicht mehr bewegt hat.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:16
@Cosmo69
Genau das plötzliche Abbrechen der Info versteh ich auch nicht ganz. Klar in einem Vermisstenfall wird da auch nicht alles gesagt. Da aber die Polizei von einem Verbrechen ausgeht, sieht dies wohl etwas anders aus.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:18
Wenn die Polizei immer noch gegen zwei Tatverdächtige ermittelt, würde mich mal interessieren ob dieser dunkle Kombi dabei je eine Rolle gespielt hat.

Das Gerda Wiese 14 Jahre nach dem Tod ihres Mannes, noch mal eine Beziehung hatte, ist natürlich sehr gut möglich. Laut Tochter ging es ihrer Mutter so gut wie noch nie, könnte natürlich ein Zeichen für eine Beziehung sein. Nur müsste es dann irgendwelche SMS, E-Mails oder ähnliches geben. Es sei denn sie war in irgendeiner Kontaktbörse und hatte spontan an dem Tag einen Anruf erhalten zu einem Treffen im Wald. Und dann ist irgend etwas passiert.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:21
Nur müsste es dann irgendwelche SMS, E-Mail oder ähnliches geben. Es sei denn sie war in irgendeiner Kontaktbörse und hatte spontan an dem Tag einen Anruf erhalten zu einem Treffen im Wald. Und dann ist irgend etwas passiert.
Die Generation hat es nicht unbedingt mit SMs, Facebook und Email. Vielleicht hat "er" darauf geachtet, nicht zu viele Spuren zu hinterlassen.
Wenn man in diese Richtung denkt, ist man doch schnell wieder beim Geld als Motiv.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:28
@solverson
Das Gerda Wiese 14 Jahre nach dem Tod ihres Mannes, noch mal Beziehung hatte, ist natürlich sehr gut möglich. Laut Tochter ging es ihrer Mutter so gut wie noch nie, könnte natürlich ein Zeichen für eine Beziehung sein. Nur müsste es dann irgendwelche SMS, E-Mail oder ähnliches geben. Es sei denn sie war in irgendeiner Kontaktbörse und hatte spontan an dem Tag einen Anruf erhalten zu einem Treffen im Wald. Und dann ist irgend etwas passiert.
Kann natürlich auch sein, dass diese Info ganz bewusst zurückgehalten werden. Jeden Fall wäre es interessant zu wissen um welche Zeit das Handy ausgeschaltet wurde. Da nämlich auch Herr Hildebrand in xy dafür nur kurze Wort brauchte, könnte ein abschalten des Handys auch durch Frau Wiese erfolgt sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 01:35
Mir läßt dieser Fall aus XY einfach keine Ruhe.
Ich habe mich nun 1 Woche lang immer wieder mit dem Fall beschäftigt und alle Filme mehrfach gesehen, sowie die Zeitungsartikel und alle verfügbaren Karten studiert.
Daher im folgenden meine Zusammenfassung, bitte entschuldigt, daß diese so lang geworden ist:


Frau Wiese geht am Samstag ca. 12h30 in den Wald.
Ein Mann ist anfangs 50m entfernt - Herr Wiese - er ging schneller und hat sie eingeholt.
Getroffen haben sie sich vermutlich an der Brücke über die Elde (laut einem Zeugen) und sind dann ein kurzes(?) Stück zusammen gelaufen und haben sich angeblich Eingangs des Waldes getrennt.
Sie haben sich laut Filmbeitrag lange nicht mehr gesehen und trotzdem war es nur eine ganz kurze Begegnung - im Grunde wurde fast nichts gesprochen. Sehr seltsam.
Also kein Zeichen von Sympathie, sie haben sich nichts zu sagen, falls dies überhaupt so gewesen ist und der wirkliche Gesprächsinhalt nicht verschwiegen wird.
Die Wege trennen sich daher bald - "ich muß da lang."
Auch seltsam, wer nur spazieren geht und nichts Bestimmtes vor hat, muß gar nichts, sodern könnte da und dort hin, also auch ein größeres Stück mit ihr laufen.
Trotzdem sollen beide - auf unterschiedlichen Wegen - westwärts zur L241 gegangen sein.
Dort sieht er sie dann in das dunkle Auto steigen, kurz bevor oder während er aus dem Wald kommt.
Das Herauskommen aus dem Wald von H.Winter sieht der Jäger.
Aber er sieht keine Gerda Wiese,die ja vorher auf einem anderen - quasi parallelem - Weg aus dem Wald hätte kommen und an der Straße ein längeres Stück hätte entlanglaufen müssen.
Das allein hätte der Jäger sehen müssen, da es fast zeitgleich passiert sein muß, wie das Herauskommen von H.Winter aus dem Wald.
Erst Recht hat er kein Auto gesehen, das da gehalten hat und wo jemand eingestiegen ist.
Im übrigen ging Gerda Wiese ja langsamer und H.Winter schneller und er hat ja nach eigenen Angaben keine Pilze gesammelt, sondern auch nur einen Spaziergang gemacht. Wie soll da Frau Wiese zeitlich vor ihm an die Straße gekommen sein und dann noch so, daß es der Jäger nicht sieht?

Herr Winter entlastet den Jäger indirekt, denn wenn Frau Wiese in das Auto des Jägers gestiegen wäre, könnte der Jäger ihn nicht aus dem Wald haben kommen sehen.
Herr Winter hat sich mit seiner vermutlichen Schutzbehauptung mit dem Auto meines Erachtens verkalkuliert, denn er hat nicht damit gerechnet, daß ihn der Jäger zeitgleich gesehen hat.
In der Vernehmung von Herr Winter ist nicht die Rede davon, daß er noch jemand anderes gesehen hat.
Als Täter würde ich auch einen Standort an der Straße nennen, wo Gerda Wiese eingestiegen ist, denn ich will ja unbedingt vermeiden, daß die Polizei zeitnah im Wald nach Autospuren sucht, wenn ich weiß, daß die Leiche im Wald mit einem Auto abtransportiert wurde.

Ich könnte mir daher 3 Varianten vorstellen:
a)
Die beiden sind nach dem Zusammentreffen eine Weile zusammen gelaufen und es gab Streit. Vielleicht hat er sie nach Geld gefragt und sie hat ihm keines gegeben. Oder sie hat ihm mal einen größeren Betrag ausgeliehen und will es nun zurück, z.B. um Weihnachtsgeschenke kaufen zu können.
Verdächtig ist mir dabei Folgendes: Wenn ich sehe, daß da vorne jemand läuft, den ich entfernt kenne, aber eigentlich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, dann mache ich langsam. Bleibe sogar lieber stehen, schaue aufs Handy oder in die Natur und warte bis diese Person in irgendeiner Richtung verschwunden ist.
So eine Person überhole ich nur im größten Notfall, wenn ich einen Termin hätte z.B. auf die Bahn oder den Bus müßte und unbedingt vorbei muß. Hatte Herr Winter im Wald einen Termin? Oder wollte er sie bewußt auf etwas ansprechen und unbedingt einholen?
b)
Denkbar ist auch ein Versteck im Wald, welches H.Winter aufgesucht hat und wo beispielsweise Rauschgift oder Waffen gelagert werden.
Für diese Variante würde auch der auffällig große Rucksack sprechen.
Er hatte vielleicht einen kurzfristigen Auftrag und mußte schnell etwas besorgen und ist daher in den Wald und wollte Nachschub aus einem Versteck holen.
Frau Wiese hat vielleicht ihren Weg unvermittelt geändert, ist irgendwo zurückgelaufen und hat ihn überrascht, was sie mit Ihrem Leben bezahlen mußte.
Und wer unter Drogen steht, ist durchaus zu unberechenbarem und völlig gefühllosem Verhalten fähig.
Vor Gericht sind diese Personen dann öfters nur eingeschränkt schuldfähig.
c)
Fast ähnlich wie bei b) wäre auch eine Übergabe von Rauschgift bzw. Waffenschmuggel von oder an eine dritte Person denkbar. Dieses konspirative Treffen könnte Frau Wiese durch eine kurzfristige Routenänderung gesehen und gestört haben.
Diese dritte Person könnte gar von Süden per PKW in den Wald eingefahren und Herr Winter ein Stück entgegen gefahren sein. Und die Leiche könnte in diesem Fall gar schon gleich mittags weggeschafft und dabei auch ihr Handy abgeschaltet worden sein.
Während in den Fällen a) und b) die Leiche sicher nachts abtransportiert wurde.


Dass Frau Wiese ein heimliches Treffen geplant hat, ist dagegen komplett unwahrscheinlich.
Sie hatte nur ihr Handy und den Schlüssel dabei.
Welche Frau trifft sich mit einem Mann ohne Handtasche?
Dort sind doch alle lebensnotwendigen Utensilien dabei, ohne die eine Frau doch gar nicht für einen längeren Zeitraum existieren kann. Laut der Tochter aus einem anderen Filmbeitrag wurde im Haus alles auf den Kopf gestellt und auch der Computer untersucht.
Es gab absolut nichts, was auf eine Bekanntschaft hindeutete. Und warum soll sie, wenn sie ein Treffen mit einem fremden Mann wirklich ganz geheimhalten will, diesen Einstiegspunkt an der L241 wählen,
wo sie ja jederzeit von verbeifahrenden Autos gesehen werden kann? Und kein anderer Zeuge, der als PKW-Fahrer da vorbei kam, hat sich gemeldet.
Es muß gegen 13h gewesen sein, da ist auf einer Landesstraße (L) wie dieser an einem Samstag genug Verkehr von und nach Wittstock.
Zudem haben sogar die ersten Häuser von Priborn in diese Richtung noch Sichtkontakt zum Einstiegspunkt.
Um wirklich heimlich und ungesehen in ein Auto zu steigen, gäbe es deutlich bessere Stellen in südwestlicher Richtung - dort könnte ein Auto länger stehen und warten.
Frau Wiese ist so ortserfahren, daß sie diese wirklich sicheren Treffpunkte kennt, wo man wirklich nicht gesehen werden kann. Daneben fährt Frau Wiese Roller bzw. Vespa und hätte sich jederzeit woanders mit einem Mann treffen können, z.B. an einem Parkplatz bei einem Supermarkt weiter entfernt.

Verdächtig bei H.Winter ist auch das Verhör, das in XY sicher absichtlich so dubios dargestellt wurde.
Oft kein Blickkontakt und abgewandt - im Gegensatz zu allen anderen Zeugen.
Wichtig dabei: "Wo waren Sie Samstag vor 1 Woche" - das heißt er hat 1 ganze Woche Zeit gehabt, sich alles auszudenken und macht so, als ob er vom Verschwinden der Fr. Wiese nichts mitbekommen hat.
Dabei wurde sofort noch am gleichen Sonntag Mittag eine große Suchaktion gestartet. Später waren sogar extrem laute Hubschrauber(!) im Einsatz.
Wer soll das in einem winzigen Dorf mit nur einer Handvoll Straßen nicht mitbekommen haben?
Eher jemand, der es bewußt nicht wissen will, weil er weiß, was da gesucht wird.
Er wird gefragt, ob er weiß, daß sie verschwunden ist:"Ne, echt?"
Nein, das ist auch wenig glaubhaft. Er braucht ja einen triftigen Grund, warum er sich noch nicht freiwillig gemeldet hat, obwohl er der vermißten Frau Wiese begegnet ist.

Und der 2.Tatverdächtige nach dem weiter ermittelt wird, könnte ein Kumpel sein, der ihm für die Nacht von Samstag auf Sonntag ein Alibi verschafft hat.

Hauptkommissar Olaf Hildebrandt von der Kripo Neubrandenburg wurde ja nach dem Filmbeitrag von Rudi Cerne noch live interviewt.
Wäre der Filmbeitrag nicht ok, so hätte er etwas dazu gesagt. Der Beitrag ist sicher von ihm so abgesegnet, er ist seine letzte Hoffnung, daß der Fall gelöst wird. Stattdessen erklärt er höchstpersönlich zum PKW nachts: "Wir vermuten, daß dieser PKW möglicherweise dazu benutzt worden ist, die Leiche der Gerda Wiese zu verbringen."
D.h. im Umkehrschluß: Er schenkt der Aussage von H.Winter auch keinen großen Glauben, denn dann hätte es im Wald keine Leiche gegeben, die nachts abtransportiert wurde.
Es fehlen nur die schlüssigen Beweise, weil eben die Leiche fehlt.
Somit haben wir offiziell keine Tat, keine Täter und und so bleibt es bei der Unschuldsvermutung, obwohl fast jeder insgeheim spürt, daß hier irgendwer nicht die Wahrheit sagt.


Zum Abschluß noch ein paar Links zu Fakten bzw. weiteren Infos:

Eine gute Zusammenfasung findet sich noch hier:
http://www.e110.de/im-wald-verschwunden/ (Archiv-Version vom 17.11.2016)

Hier ist bei Minute 1:42 eine interessante Karte zu sehen, wo man auch erkennt, daß es vom Waldeingang in Richtung Hochsitz und L241 nur einen größeren Weg zu geben scheint, nämlich den zwischen Suchgebiet 2 und 3:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Gerda-Wiese-Ermittler-hoffen-aufs-Fernsehen,nordmagazin38916.html

Frage an den Jäger in Aktenzeichen XY (noch auf Youtube zu sehen): Wo Waren Sie an diesem Samstag gegen Mittag? Bei Minute 10:55 wird die Karte von Google eingeblendet, dort steht am markierten Punkt an der L241 "Dunkler PKW". Und der Jäger zeigt dann auf seinen Hochsitz. Er liegt am Waldrand südöstlich von dem Punkt an dem die Frau Wiese in den PKW gestiegen sein soll.
Dieser Hochsitz und sein markanter Schatten ist sehr deutlich in Google-Maps zu sehen:
https://www.google.de/maps/place/17209+Priborn/@53.3001904,12.6512612,59m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a953df5b122df1:0x4251ae8ad84b970!8m2!3d53.3047864!4d12.6585948
Von dort hat man im Winter wenn das Feld abgeerntet ist, beste Sicht auf die komplette L241 in diesem Abschnitt.
Südlich vom Hochsitz kommt der größere Weg aus dem Wald, der sich kurz zuvor nochmals gabelt.


3x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:11
@Mekki
Zitat von MekkiMekki schrieb:Auch seltsam, wer nur spazieren geht und nichts Bestimmtes vor hat, muß gar nichts, sodern könnte da und dort hin, also auch ein größeres Stück mit ihr laufen.
Würde ich auch nicht machen, es sei denn dass man sich gut kennt. Man will ja nicht den anderen bei seinem Spaziergang stören und sich aufdrängen.
Zitat von MekkiMekki schrieb:Verdächtig ist mir dabei Folgendes: Wenn ich sehe, daß da vorne jemand läuft, den ich entfernt kenne, aber eigentlich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, dann mache ich langsam. Bleibe sogar lieber stehen, schaue aufs Handy oder in die Natur und warte bis diese Person in irgendeiner Richtung verschwunden ist.
Das hat mich auch gewundert, weswegen ich es weiter vorne im Thread auch schon mal eingebracht habe.
Zitat von MekkiMekki schrieb:Dabei wurde sofort noch am gleichen Sonntag Mittag eine große Suchaktion gestartet. Später waren sogar extrem laute Hubschrauber(!) im Einsatz.
Bei mir 2 Häuser weiter war mal ein Verkehrsunfall und ein Hubschrauber landete. Du wirst lachen, ich habe nichts mitbekommen, obwohl ich keinen Fernseher oder Musik laufen hatte. Unsere Fenster halten Geräusche so weit ab, dass wir nicht mal die Kirchturmglocken oder die Feuerwehrsirene hören, wenn nicht eines geklappt ist. Ich halte es deshalb nicht für unmöglich, dass er den Hubschraubereinsatz nicht gehört hat. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass er von Fr. Wiese``s Verschwinden nichts mitbekommen hat, da er eben den Eindruck erweckte, geistesabwesend zu sein. Aber ich halte es trotzdem nicht für sehr glaubhaft. Aber er musste sich vielleicht auch unwissend stellen, weil man ihn sonst gefragt hätte, weshalb er sich noch nicht gemeldet habe. Aber er dürfte mitbekommen haben, dass er im Dorf von Zeuge 1 - vielleicht auch von anderen Personen - gesehen wurde und dass Fr. Wiese kurz vor ihm gelaufen war. Er musste also damit rechnen, dass er befragt werden würde und war von daher nicht besonders gut auf das Gespräch bei der Polizei vorbereitet. Das wiederum ließ daraus schließen, dass er nichts zu verbergen hatte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:20
Ich denke mal, dass man sich mit einer Person, die man über Kontaktbörse kennengelernt hat, nicht im Wald treffen würde, sondern an einem neutralen Ort mit vielen Menschen. Aber auf so eine Person weist absolut kein Gespräch, anscheinend auch keine Notizen. Deshalb ist davon auszugehen, dass Frau Wiese ihr Leben einfach schön fand, auch ohne Partner.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:23
@Mekki
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Das silberfarbene Auto, welches in der Nacht gesehen wurde, könnte natürlich mit der Vermutung zu tun haben, das dort eventuell ein Versteck (Drogen, Waffen etc.) im Wald war. Vielleicht wurden schnell noch Sachen aus dem Wald geschafft, weil man wusste, dass das Verschwinden von Gerda Wiese eine Suchaktion der Polizei im Wald auslösen würde.

Das Verhalten von Zeuge 2 (Winter) hinterlässt wirklich viele Fragezeichen, so richtig nehme ich ihm das auch nicht ab mit dem normalen Spaziergang nach dem Essen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:29
Zitat von solversonsolverson schrieb:Das Verhalten von Zeuge 2 (Winter) hinterlässt wirklich viele Fragezeichen, so richtig nehme ich ihm das auch nicht ab mit dem normalen Spaziergang nach dem Essen.
Wir wissen hierzu zu wenig. Vielleicht ging er öfters spazieren. Vielleicht einmal da und einmal dort. Die Polizei sucht auf jeden Fall nach weiteren Zeugen, weil einfach bei seiner Sichtung des dunklen Kombis die Aussage des Jägers dagegenspricht. Stellen wir uns mal wirklich vor, im Wald lief irgendein Geschäft zwischen 2 Personen ab und Fr. Wiese kam dazu. Dann ist es gut möglich, dass die Situation eskaliert sein könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:33
@schluesselbund
Es ist lediglich bekannt, dass das Handy am Nachmittag des 5.12 ausgeschaltet wurde. Das kann von 13 bis 17 Uhr sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 06:43
@solverson
Hätte sich das Handy erst um 17.00 Uhr abgeschaltet, hätte man feststellen können, in welchem Funkmast Fr. Wiese bis dahin eingeloggt gewesen wäre.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 08:37
@Mekki

Einzig plausibel an deinen Gedanken finde ich diesen Absatz hier:
Zitat von MekkiMekki schrieb:Verdächtig ist mir dabei Folgendes: Wenn ich sehe, daß da vorne jemand läuft, den ich entfernt kenne, aber eigentlich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, dann mache ich langsam. Bleibe sogar lieber stehen, schaue aufs Handy oder in die Natur und warte bis diese Person in irgendeiner Richtung verschwunden ist.
Das ist in der Tat das, was jeder von uns auch so machen würde. Alles andere (Drogen, Waffen) finde ich Roman-bzw. Filmreif jedoch nicht logisch und praxisnah. Wenn man schon so eine Nummer mit Drogen und Waffen im Wald abzieht, dann nimmt man sich halt noch 30min Zeit bis Frau Wiese endgültig weg wäre um sich dem "Depot" zu nähern. Was kann in diesem Milleu so dringend sein dass man lieber einen Tötungsdelikt begeht (schöne Grüße an FrauZimt) anstatt die 30min-1Std. abzuwarten? Völlig unlogisch für mich. Ein solcher Gedankengang würde auch indirekt bedeuten, dass Zeuge 2 immer damit rechnen müßte sich mit umherlaufenden und bewaffneten Jägern rumzuschlagen -also auch absurd dass sein "Depot" bzw. sein Geschäft sich nicht auf Wartezeiten eingestellt hätte haben müssen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 10:58
@Suinx
Oh, täusche dich mit Drogen mal nicht. Diese wurden voriges Jahr gegenüber der Schule unseres Sohnes an 14-jährige verkauft. Wenn Fr. Wiese durch ehemalige Lehrer auf so einen Fall aufmerksam gemacht worden wäre, dürfte sie sehr wachsam gewesen sein. Hoffentlich wurde ihr dies nicht zum Verhängnis. Man glaubt wohl, das gibt es nur in der Großstadt. Aber wir sind auch auf dem Land und dieses Treiben dieser Kleindealer ging fast ein Jahr bis alles aufflog. Dass ein Kleindealer einen Mord plant oder eiskalt ausführt, denke ich auch nicht. Aber bei einem Handgemenge könnte Frau Wiese tödlich gestürzt sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 11:14
Ich sehe das sehr ähnlich wie @Suinx und hatte das auch schon mal geschrieben.
Wenn Jemand aus einem (Erd-)Depot Waffen oder Drogen abholen will und trifft unterwegs auf eine andere Person, dann bringt man diese Person doch nicht um (und riskiert, dass die Polizei später dieses Gebiet umkrempelt), sondern man wartet einige Zeit, bis diese Person sich mit Sicherheit entfernt hat.
Oder man begleitet sie sogar ein Stück Wegs um sicher zu sein, dass keine Entdeckungsgefahr mehr besteht.

Außerdem wird sich ein angenommene Depot bestimmt nicht in der Nähe der Wege befinden, sondern weit genug entfernt, damit man nicht von einem Spaziergänger zufällig beobachtet werden kann.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 11:16
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Außerdem wird sich ein angenommene Depot bestimmt nicht in der Nähe der Wege befinden, sondern weit genug entfernt, damit man nicht von einem Spaziergänger zufällig beobachtet werden kann.
Wenn aber Frau Wiese als ehemalige Lehrerin irgendwem nicht getraut hätte und beobachtet hätte, was diese Person macht? Ich kann mir einfach sonst keinen plausiblen Grund vorstellen, weshalb sie nie wieder aufgetaucht sein soll. Durch das Darstellen des 2. Zeugen, als jemand, der nicht ganz in der Spur läuft, kommt man unwillkürlich auf solche Gedanken.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 11:30
@Robin76
[...] und beobachtet hätte, was diese Person macht?
Was meinst Du damit? Was hätte Deiner Meinung nach diese Person ( z.B. Herr Winter) machen müssen, das er nicht später ggü. Frau Wiese als harmlose Tätigkeit hätte darstellen können.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 11:58
@Seefahrer
Ja, was? Ich denke auf jeden Fall an keine Kindermissbrauchsgeschichte, wie manche hier vermuten. Es müsste eventuell mit dem Rucksack zusammenhängen, in dem er etwas irgendwohin gebracht hat oder abgeholt hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 12:08
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Was meinst Du damit? Was hätte Deiner Meinung nach diese Person ( z.B. Herr Winter) machen müssen, das er nicht später ggü. Frau Wiese als harmlose Tätigkeit hätte darstellen können.
Vielleicht auch Wilderei. Wenn man googelt, findet man sehr viele Fälle von Wilderei, sei es mit Schlingen oder sogar mit Schusswaffen. Auch ein erlegtes Tier müsste versteckt und vielleicht nachts mit einem PKW abgeholt werden. Aber da würde natürlich jeder in Frage kommen nicht nur Herr Winter.

http://www.achim-achilles.de/menschen/aus-aller-welt/2030-neun-dinge-ueber-wildschweine-die-jeder-laeufer-wissen-muss.html
Ich schließe auch nach wie vor einen Unfall nicht aus.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 12:24
@Suinx
Das Zeuge 2 vielleicht noch 30 min gewartet hätte ok. Aber was wenn schon Leute im Wald waren, mit denen Zeuge 2 verabredet war. Könnte mir vorstellen das zu solch einem Treffen die Handys ausgeschaltet werden und Zeuge 2 seine Partner nicht erreichen konnte.

Wie gesagt, die Bürgermeisterin vermutet das Gerda Wiese etwas gesehen hat, was ihr zum Verhängnis wurde.


Anzeige

melden