Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 14:43
@Suinx
Gebe dir natürlich völlig recht. Es kann sich alles ganz anders zugetragen habe. Wovon die Polizei zur Zeit ausgeht. Die These, dass die Leiche später an eine anderen Ort verbracht wurde rekonstruierte sie aus den Zeugenaussagen. So wie diese uns bekannt sind, sehe ich diese These auch als durchlöchert an.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 14:50
Schade, dass uns nicht bekannt ist, wann das Handy genau ausgeschaltet wurde. Anhand dieser Zeit und der Zeit, die der 1. Zeuge angegeben hat, konnte die Polizei bestimmt die Strecke errechnen, wie weit Frau Wiese gekommen sein müsste bzw. ob dies z.B. mit dem Einsteigen in ein Auto zeitlich zusammenpassen würde. Möglicherweise erhielt sie ja kurz nach dem Treffen mit Herrn Winter eine SMS von jemanden und sie schrieb zurück, dass sie jetzt so und so weit wäre, aber dass sie ja an der L241 zusteigen könne.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 14:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglicherweise erhielt sie ja kurz nach dem Treffen mit Herrn Winter eine SMS von jemanden und sie schrieb zurück, dass sie jetzt so und so weit wäre, aber dass sie ja an der L241 zusteigen könne.
Ja und genau diese SMS würden wir alle bzw. nur die Polizei kennen -wenn es sie denn gäbe. denn du weißt schon: Alles was wir verschicken oder anrufen kennt der provider...;)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 15:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und was besagt das?
Das besagt dass du dich in etwas reinsteigerst -wovon wir alle noch nicht wissen was das ist. ;)

@schluesselbund

An der ganzen Geschichte passt eigentlich nur der dunkle Kombi nicht -ansonsten gäbe es genug plausible Vermutungen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 15:24
@Robin76
Sieh das mal aus einer ganz andern Sicht an. Und lasse mal xy beiseite. Es ist bekannt, dass Frau Wiese am besagten Nachmittag zum Wald hin lief. Danach ist alles unklar. Da wäre es doch auch möglich, dass Frau Wiese nach einer Stunde zu ihrem Wohnhaus zurück gekehrt sein könnte. Und dort von einem Bekannte abgeholt wurde. Das würde das spurlose Verschwinden erklären. Genau so wie der Zustieg in ein Auto währen des spazierganges.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 17:08
Schauen wir uns den Zeugen Winter mal etwas genauer an. Sicherlich wurde er von der Polizei aufgefordert zur Einvernahme. Da er grundsätzlich keine Angaben machen wollte, so ist auch sein gezeigtes Verhalten erklärbar. Was sagt er nun trotzdem aus. Eigentlich nur dass er Frau Wiese angetroffen hat. (Womit die Aussage des Zeugen 1 bestätigt wird.) Was ein kurzes Treffen gewesen sein soll. Danach hätten sich die Wege getrennt. (Anbei versteh ich nicht warum er seinen gang verlangsamen sollte nur damit er die Vermisste nicht einholt. Wie ihr auch geschrieben wurde.) Er sucht einfach keinen weitern Kontakt. Dem ist erstmals nichts entgegen zu setzen. Und verboten schon gar nicht.
Vermutlich beginnen danach die Verhörmetoden der Polizei. Bei welcher ein dunkler Kombi erwähnt wird. Im xy Filmbeitrag sagt der Zeuge Winter aus, sie sei in ein Auto gestiegen. Weitere Angaben zu diesem konnte er nicht machen. Ausser, dass es ein dunkler Kombi war. Stimmt dies Darstellung, so tönt dies, als sei so was schon im Dorf erzählt worden. Da es ja auch weitere Zeugenaussagen gab. Hätte ich wohl auch so gemacht. Weiter hat er vermutlich dann der Polizei einfach eine Stell an der L241 auf der Karte gezeigt, wo Frau Wiese Zugstiegen sein soll. Demnach könnte es ein Übereinstimmung mit der Zeugenaussage des Jägers geben. Welcher eine Stelle nannte wo Herr Winter aus dem Wald gekommen sei. Genau von diesem Ort aus ist auch die angegebene zustiege Stelle sichtbar. Da aber Herr Winter nicht wissen konnte, dass er vom Zeugen Jäger beobachte wurde ergibt sich kein Verdacht gegen ihn. Sollte dann noch etweilige Zeitangaben übereinstimmen, so wirkt auch die Aussage des Zeugen Jäger glaubwürdig. Er hat ganz einfach den Zustieg nicht beobachtet. Was bleibt da, als die Akte ruhen lassen?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 17:17
Bisher hat aber nur der zeuge winter von diesem dunklen kombi berichtet. Von weiteren zeugen ist bisher nichts an die òffentlichkeit durchgedrungen. Wenn es denn so waere, waere klar, dass herr winter die wahrheit gesprochen hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 17:51
Man muss sich auch immer wieder fragen -was hätte denn Zeuge 2 von einem duklen Kombi, wenn er denn der Täter wäre? Er bliebe -solange kein dunkles Kombi gefunden wurde- immer noch der letzte der sie lebend gesehen hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 18:12
@Robin76
Noch eine Ergänzung zum eingestelltem Beitrag von mir 15:24 Angenommen Frau Wiese hätte am besagten Nachmittag noch eine Verabredung. Möglich, dass der Besucher schon vor der verabredeten Zeit vor Ort war. Da sich aber Frau Wiese nicht zu Haus befand, versuchte der Besucher sie zu erreichen. Übers Handy war dies nicht möglich. Da Frau Wiese dies abgeschaltet hat. Nun weiss aber der Besucher, dass Frau Wiese am Nachmittag ein wenig laufen geht. Frau Wiese sagte am Telefon sie würde Richtung See unterwegs sein. Der Besucher fährt diese Strecke und trifft auf Frau Wiese, welche zusteigt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 18:20
@Suinx
Natürlich ist es so, dass irgend jemand eine vermisste Person das letzte mal sieht. Das war's dann auch. Irgend etwas davon ableiten erachte ich als weit her geholt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 18:34
@schluesselbund

Ne, ich meine speziell die eine Lüge falls er der Täter wäre. Ich meine, er hatte ja 1 Woche bis er verhört wurde sich was auszudenken -also das Kombi war ja nicht aus der Hüfte. Warum also ein Auto ins Spiel bringen? Er hätte doch einfach "weiß ich nicht" "keine Ahnung" sagen können und er wäre genau so verdächtigt/unverdächtigt wie mit dem dunklen Kombi -aber mit dem Kombi macht er sich ein Stück verdächtiger (falls er lügen wollte). Der Kombi würde ihn nur dann nützen, wenn er dadurch weiterhin auf freien Fuss bliebe um sich ins Ausland abzusetzen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 19:47
@Suinx
Die Aussage sie sei in ein Auto gestiegen ergibt irgendwie noch Sinn. Wurde doch die spurlos Vermisst Gerda Wiese nicht aufgefunden. Dagegen scheint die Aussage dunkler Kombi schon verhängnisvoller für Herr Winter.
Aber auch dies Angaben könnte aus dem Dorfklatsch sein. Da hat er sich wohl diesem angeschlossen. Vermutlich ohne zu ahnen was das bedeuten könnte, sollte der Jäger einen Autotypen angeben können. Und dieser sagt es wäre ein LKW gewesen zu dem Frau Wiese zugestiegen ist. Wäre dann wohl etwas ein grosser Kombi. In dem Sinn hat wohl der Jäger die besser Nase.
Von daher kann die Polizei auch nur nach einem dunklen Kombi suchen. Was ist ein dunkler Kombi? Das ist für mich natürlich Qwatsch so etwas an die Öffentlichkeit zu bringen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

24.11.2016 um 20:53
Das das Gespräch mit ehemaligen Lehrern kurz ist finde ich übrigens nicht außergewöhnlich. Die unterrichten jedes Jahr je nach Fach und Stundenzahl 100 - 200 Leute. Einziger Bezugspunkt ist die Schule - und die ist dann viele Jahre her. Wird vermutlich immer im Stil laufen: "Was machen Sie denn nun beruflich?" "Geht es Ihnen gut?" "Ich bin nun im Ruhestand und weiß nicht mehr, was an der Schule aktiell läuft!". Wenn es kein besonderes Verhältnis war, dann endet das vermutlich immer nach 2-5 Minuten.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 05:58
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das ist für mich natürlich Qwatsch so etwas an die Öffentlichkeit zu bringen.
Was ist dabei Quatsch? Die Polizei muss diese Aussage mit dem schwarzen Kombi genauso wie mit dem silberfarbenen Auto sogar an die Öffentlichkeit bringen. Nur so können sie Zeugen finden, die diese Aussage bestätigen oder Zeugen denen zusätzlich dazu etwas aufgefallen ist oder die eben wie dieser Jäger sage, dass dort kein Kombi zu sehen war.

Wenn Herr Winter schon nicht gewusst hat, dass Frau Wiese vermisst wird, so gehe (falls es wirklich so stimmt) ich davon aus,dass er an keinem Dorfklatsch teilnahm und dieser Kombi deswegen auch nichts mit Dorfklatsch zu tun gehabt hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 06:40
Umso öfter ich mir Berichte zu diesem Fall lese/ansehe, umso mysteriöser wird er für mich. Ich denke zwar nach wie vor, dass nichts im Wald geschehen ist, aufgrund von mehreren Punkten, die schon in vorigen Postings mehrmals erwähnt wurden.

Was mir sehr eigenartig vorkommt, ist die Aussage der Bürgermeisterin. Was bitte muss in diesem Ort abgehen, damit diese so einen Verdacht hat. Die muss ja dann auch wissen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich bin wirklich gespannt, ob der Fall aufgeklärt werden kann, bzw. dann, was wirklich mit Frau Wiese passiert ist.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 06:45
Zitat von Soraja30Soraja30 schrieb:Was mir sehr eigenartig vorkommt, ist die Aussage der Bürgermeisterin. Was bitte muss in diesem Ort abgehen, damit diese so einen Verdacht hat. Die muss ja dann auch wissen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bürgermeisterin hier nur eine bloße Vermutung geäussert hat. Ich denke, dass sie und vielleicht auch der Rest im Dorf in eine gewisse Richtung denken. Wir wissen einfach zu wenig über Frau Wiese. Aber sie war viel unterwegs und ging bestimmt mit offenen Augen durchs Leben. Wir wissen auch nicht, für was sie sich engagiert hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so eine pensionierte Lehrerin keine halben Sachen macht, sondern stets mit ihrem ganzen Herzblut dabei ist, wenn sie sich für etwas einsetzt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 07:18
Ich frage mich immer noch, ob Herr Winter öfters dort spazieren ging oder ob es Absicht war? Nicht Absicht, Frau Wiese etwas anzutun, sondern Absicht, weil er auf Frau Wiese treffen wollte, um mit ihr etwas zu besprechen. Man kann sich bei XY leider schlecht einen Eindruck von einem Menschen machen, der von einem Schauspieler dargestellt wird. Aber wenn man in der Person, die Herrn Winter darstellte nur ein bisschen den wahren Herrn Winter getroffen hat, dann könnte man auch einen Öko hinter Herrn Winter vermuten. Gehen wir mal davon aus, dass sich sowohl Frau Wiese, als auch er für Umwelt usw. interessiert hat und Herr Winter und sie dabei waren, irgendein Skandal aufzudecken, dann könnte Frau Wiese sogar absichtlich aus dem Weg geräumt worden sein und Herr Winter Angst haben, dass ihm dasselbe passiert.

Es müsste auf jeden Fall eine größere Sache gewesen sein. Eine Sache, die die ganze Existenz einer Person, Familie oder Firma zerstört hätte.

Wohin führt die L241 nach Süden und nach Norden? Wo an dieser Strecke könnte irgendwas liegen, was nur im Entferntesten in eine Umweltsünde verwickelt sein könnte.

Nur mal ein Beispiel dafür, dass Herr Winter sogar mit Frau Wiese verabredet gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 07:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich immer noch, ob Herr Winter öfters dort spazieren ging oder ob es Absicht war?
Also was den Wald angeht, denke ich bietet er sich allein schon von der Nähe her zum Dorf nur so an um dort täglich mal einen Spaziergang zu machen. Wo sollte man auch sonst hin wenn man sich die Füße vertreten will?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 07:45
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also was den Wald angeht, denke ich bietet er sich allein schon von der Nähe her zum Dorf nur so an um dort täglich mal einen Spaziergang zu machen. Wo sollte man auch sonst hin wenn man sich die Füße vertreten will?
Das hängt aber wieder davon ab, in welchem Teil des Dorfes man wohnt. Ich würde jetzt z.B. nicht durchs ganze Dorf laufen, nur um an dieser Stelle in den Wald gehen zu können. Da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten, das Dorf zu umgehen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.11.2016 um 07:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das hängt aber wieder davon ab, in welchem Teil des Dorfes man wohnt.
Wieso? Das Dörfchen ist zu klein und von Wald umgeben -die Wahrscheinlichkeit also in diesem oder jenen Teil des Waldes einen Spaziergang zu machen ist somit sehr hoch. Ich gehe gerne auch spazieren und versuche meistens verschiedene Strecken zu nehmen -ist einfach abwechslungsreicher.


Anzeige

1x zitiertmelden