Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Richtig und wenn jemand aber nicht durch Zufall von einer Polizeistreife aufgehalten werden wollte, dann muss er eben ohne Licht fahren.
Du bringst mich auf andere Gedanken. Wenn es so dunkel war und wenn man sich die Örtlichkeiten ansieht -so hätte der Täter mit dem Auto auch selbst sich zuerst nach Autolicht in der Gegend umschauen können und wenn kein Auto zu sehen war -schnell MIT Licht rausfahren und verschwinden.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:51
@all

Ich hatte gestern Abend ja geschrieben, dass ich mir das Gespräch Cerne-ermittelnder Beamter im Fall GW noch mal anhören wollte, weil nicht nur ich mich gewundert habe, was die Zeugin da nachts um 2 Uhr noch im Wald vor hatte. Vermutlich geht der Wald im Film wohl auf das Konto der Regie. Hier der zitierte Wortlaut des Gesprächs, Minute 16:48 der Aktenzeichen xy Sendung vom 16.11.2016
Diese Beobachtung bezieht sich auf die Nacht vom 6.12.2015, also Stunden nachdem Gerda Wiese verschwunden war. Es wurde beobachtet, dass in der Ortschaft Priborn ein silberfarbener PKW ziemlich auffällig durch die Ortschaft fuhr. Er fuhr sehr langsam und hatte am Anfang das Licht nicht eingeschaltet. Wir vermuten, dass dieser PKW mglw dazu benutzt wurde, die Leiche der W zu verbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=tkU05HEco8A

Der Ermittler spricht ausdrücklich zweimal von "Ortschaft". Demnach ist die Sichtung im Wald ein Regieeinfall, würde ich denken.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:53
Zitat von inextensoinextenso schrieb:und hatte am Anfang das Licht nicht eingeschaltet.
Am Anfang von wo?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:58
@inextenso
Danke. Ich verstehe das nun so, dass der PKW ausserhalb der Ortschaft ohne Licht fuhr und durch die Straßenbeleuchtung anfangs versäumt hatte, das Licht wieder einzuschalten. Gut möglich, dass er ohne Licht aus Richtung Wald kam. Trotzdem weiß man immer noch nicht, weshalb diese Person ohne Licht fuhr. Sollte er tatsächlich eine Leiche im Kofferraum gehabt haben, so spricht alles dafür, dass Fr. Wiese von jemandem getötet worden sein könnte, der ohne FZG unterwegs war. Möglicherweise könnte sie aber auch von einem Traktor angefahren oder von einem umstürzenden Baum tödlich verletzt worden sein und der Unfallverursacher könnte sie nachts mit dem Auto aus dem Wald verbracht haben. Mit einem Traktor oder zu Fuß ist das schlecht möglich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:58
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Am Anfang von wo?
Ich hatte das so verstanden, dass erst kurz vor oder nach passieren der Zeugin das Fahrlicht eingeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 09:59
@Seefahrer

Welche Zeugin?


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:01
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Welche Zeugin?
Die Zeugin, die im FF vom silberfarbenen Pkw berichtet hat, der ztw. ohne Licht gefahren sein soll.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:01
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Welche Zeugin?
Wie bitte? Ja, da gibt es wohl nur die eine Zeugin, die bei XY von dieser FZG-Sichtung erzählt hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:02
@Robin76
@Suinx

naja aber im wald sieht man ja wie schon erwähnt nichts ohne licht! es geht hier ja um 5. auf 6. dezember 2015!? laut mondkalender war der letzte vollmond am 25. november 2015, der nächste erst wieder am 25. dezember 2015
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender/2015.html

also war in der besagten nacht kurz vor neumond und da sieht man wirklich nichts ohne scheinwerfer!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:03
@osttimor
Möglich ist auch, dass irgendwer kurz vorher aus einem Grundstück gefahren kam und vergessen hatte, das Licht anzumachen. Es kann ganz harmlos gewesen sein. Aber diese Person sollte sich bei der Polizei melden. Gerade kurz nach dem Verschwinden von Fr. Wiese dürfte man doch registrieren, dass man selbst damit gemeint gewesen sein könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:04
Für mich persönlich sah das gestern im Film so aus,als hätte sich Frau Wiese spontan mit jemandem treffen wollen.
Nachdem sie die Kekse aus dem Backofen holte,ist sie noch schnell raus so als ob ein Treffen stattfinden sollte.So ungefähr "Ich lass das mal alles so stehen und gehe jetzt mal schnell".Das würde auch(falls das wirklich so stimmt) erklären,das sie gesehen wurde,wie sie in ein Auto stieg.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:05
@all
Für mich sieht es auch so aus, als ginge das Thema Auto im Wald auf die Kappe der Regie. Aber was sagt denn diese um 2:00 nachts nach Hause laufende Zeugin, wo sie das Auto gesehen hat? Sie wird ja wissen, ob sie es im Wald oder im Ort selbst gesehen hat. Oder habe ich was überlesen?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:06
@Robin76
@Suinx
@osttimor
@Seefahrer

Eigentlich wissen wir doch gar nicht, ob der PKW auch im Wald war ? Das war doch nur im Film so dargestellt und der Film stimmt nicht mit dem überein, was der Ermittler gesagt hat. Der sprach von "Ortschaft". Wo der PKW herkam oder hinfuhr wurde an keiner Stelle gesagt.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:06
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Vermisstenfall-Priborn-Aktenzeichen-XY,vermisste286.html

Es ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, das sich Menschen in Priborn nachts herumtreiben. Zwar weiß ich jetzt grad nicht ob die Vipperow Agrar dort Milchkühe hat aber die müssten um halb drei gemolken werden. Manch Zeitungsbote parkt und fährt auch schon malohne Licht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:06
@Nina75
Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber wenn es nicht gerade eine heimliche Bekanntschaft gewesen wäre, hätte sie sich bei sich zu Hause abholen lassen können.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:07
@schreibblock
Was willst du uns genau sagen? Du hast leider zu dem Link nichts dazugeschrieben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:07
@inextenso

ja gut, die szene bei der wiese in den schwarzen kombi einsteigt, vermittelt auch das gefühl dass es "mitten im wald ist". in wahrheit war es aber auf einer landstraße die mitten durch den kurzen waldteil geht!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:08
@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Eigentlich wissen wir doch gar nicht, ob der PKW auch im Wald war ? Das war doch nur im Film so dargestellt und der Film stimmt nicht mit dem überein, was der Ermittler gesagt hat. Der sprach von "Ortschaft". Wo der PKW herkam oder hinfuhr wurde an keiner Stelle gesagt.
Nein, das wissen wir nicht. Das wurde tatsächlich nur als Möglichkeit so dargestellt. Deshalb wäre es wichtig, wenn sich der Halter des FZG melden würde. In einem 300-Einwohner-Dorf muss doch jemand merken, dass er damit gemeint gewesen sein könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:11
@Nina75
Ich war ein bischen voreilig. es ging um die heutigen Nachrichten mit den neuen Zeugen bzw. der Benennung eines Tatverdächtigen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:13
@Robin76
Vielleicht hat Frau Wiese sich mit jemandem in der Mitte des Weges getroffen um einfach noch ein paar Schritte zu laufen.
So ala " Fahr du schon mal los,ich komme dir entgegen".Das habe ich schon sehr oft so gemacht.
Natürlich kann es auch sein,das sie einfach nur spazieren wollte.Aber dann gleich (angeblich freiwillig)zu jemandem ins Auto steigen ?


Anzeige

melden