Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:13
@schreibblock
in Anrufer habe den Angaben zufolge einen möglichen Tatverdächtigen genannt. Zudem gingen Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen ein, die in der Nacht in Priborn gesichtet wurden. Diese und andere Hinweise müssten nun überprüft werden, hieß es.
Du meinst dann diese Stelle. Ja gut, einen Tatverdächtigen zu nennen, das ist für mich schon starker Tobak. Da hoffe ich mal, dass der Zeuge auch einen Grund nennen kann, einen anderen Menschen hier als TV zu bezeichnen. Nur weil einem vielleicht die Nase von jemanden nicht gefällt, kann man dies fast nicht bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:13
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ich hatte das so verstanden, dass erst kurz vor oder nach passieren der Zeugin das Fahrlicht eingeschaltet wurde.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Eigentlich wissen wir doch gar nicht, ob der PKW auch im Wald war ?
Also ich habe mir die Szene mit der Zeugin nochmal angeschaut -es ist definitiv mitten im Wald. da Frage ich mich aber auch warum die Zeugin mitten in der Nacht durch den Wald geht? Ich meine selbst in so einem verschlafenen Dorf muss sie doch wenigstens vor Freiwild oder so Angst haben..


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:15
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also ich habe mir die Szene mit der Zeugin nochmal angeschaut -es ist definitiv mitten im Wald. da Frage ich mich aber auch warum die Zeugin mitten in der Nacht durch den Wald geht? Ich meine selbst in so einem verschlafenen Dorf muss sie doch wenigstens vor Freiwild oder so Angst haben..
Wir haben gerade festgestellt, dass man ausdrücklich "Ortschaft" sagte. Es wurde voraussichtlich bei XY nur so dargestellt, um zum Ausdruck zu bringen, dass dieses FZG im Wald eine Leiche eingeladen haben könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:15
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also ich habe mir die Szene mit der Zeugin nochmal angeschaut -es ist definitiv mitten im Wald.
Es ist hier schon mehrmals auf die Diskrepanz zwischen FF und der Aussage des Ermittlers hingewiesen worden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:15
@Suinx

schau dir die karte in der nachbesprechung an! der ort an dem sie in den schwarzen kombi gestiegen ist, wird auch im wald gezeigt. ist aber in wahrheit eine landstraße die durch den wald führt. also wenn die sichtung in der nacht auch auf der landstraße war ist es plausibler warum eine frau um 2 uhr nachts alleine "im wald" unterwegs ist!


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:16
@Robin76
war schon wieder schneller!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:16
@osttimor

Richtig, da geht die Landstraße mitten durch das Stückchen Wald, deswegen finde ich es auch legitim, dass diese Szene im Wald spielt. Bei der anderen Szene finde ich den Wald ziemlich irreführend, da die Sichtung in der Ortschaft stattfand. Potenzielle Zeuge/innen könnten sich nicht melden, weil sie an das Waldgebiet denken (wo sich nachts um 2 Uhr nicht aufgehalten haben).


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du meinst dann diese Stelle. Ja gut, einen Tatverdächtigen zu nennen, das ist für mich schon starker Tobak.
Wieso ist das starker Tobak? Der ehemalige Schüler wurde doch auch per Namen vom Zeugen indentifiziert...

P.S. Fand ich übrigens sehr lustig im Film als der Ermittler fragte ob er denn den Mann beschreiben könnte und der Zeuge sagte -ich kann Ihnen auch den Namen nennen..:)


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:18
hüstel... ihr habt euch aber schon mal angeschsut das es IN priborn durchaus Wald gibt...d.h. mitten in der Ortschaft?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:18
@Suinx

aber der zeuge hat wahrscheinlich nur gesagt dass er ihn hinter ihr gehen gesehen hat und nicht gesagt "er war es, er hat was mit ihrem verschwinden zu tun" ;)


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:21
@osttimor
Ja es ist die L 241 und defintiv eine Landstraße.

Hier sieht man es ganz genau.

http://www.e110.de/wp-content/uploads/2016/11/xy-512-wald-und-wiese-karte-300x152.jpg


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:23
Zitat von osttimorosttimor schrieb:st aber in wahrheit eine landstraße die durch den wald führt.
Ja, hast recht. Wenn man bei Google vergrößert sieht man auch den Asphalt. ;)
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber der zeuge hat wahrscheinlich nur gesagt dass er ihn hinter ihr gehen gesehen hat und nicht gesagt "er war es, er hat was mit ihrem verschwinden zu tun" ;)
Naja, das hat schon was in dieser Richtung zu tun, zumal er die Situation selbst komisch fand.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:29
Ich hab gerade noch mal den Fall bei xy angesehen. Was mir auffiel ist, es hat geregnet. Was meint ihr war das realistisch oder nur bei den Filmarbeiten. Ich meine hat es an dem Tag wirklich geregnet?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:32
Zitat von SiedlerSiedler schrieb:Was meint ihr war das realistisch oder nur bei den Filmarbeiten.
Nur Filmarbeiten. Wenn der Regen eine wichtige Rolle im Fall gespielt hätte, hätten die sicher an einem regnerischen Tag gedreht...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:36
Wieso lief Frau Wiese ausgerechnet zur Landstraße ? So wie ich das auf Google maps sehe,hatte sie doch eigentlich auch andere Möglichkeiten um sich kurz die Beine zu vertreten.Da läuft man doch nicht zur Landstraße um spazieren zu laufen.Es sei denn man trifft sich da oder man möchte zu einer bestimmten Stelle,einem bestimmten Ort und muss da entlang laufen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:36
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wieso ist das starker Tobak? Der ehemalige Schüler wurde doch auch per Namen vom Zeugen indentifiziert...
Das kommt darauf an, was zu diesem TV noch gesagt wurde. Nur weil man es ihm zutrauen würde, ist es kein Grund eine Person ins Visier der Ermittler zu bringen und irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es bei XY so ausgedrückt wurde.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:37
@schreibblock
@Robin76
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:also wenn die sichtung in der nacht auch auf der landstraße war ist es plausibler warum eine frau um 2 uhr nachts alleine "im wald" unterwegs ist!
Ja, im Ort gibts auch Flecken mit Wald und Buschwerk. Im Filmfall spielen die beiden PKW Schlüsselszenen (1.schwarzer Kombi, 2. silberfarbener PKW) aber mitten im tiefen, tiefen Märchenwald. So kam es mir jedenfalls vor. Hier konnte man maximal einen Waldweg vermuten, aber keine Landstraße. Es wird schlüssiger, wenn man sich die Zeugin selbst im PKW auf der Straße vorstellt, innerhalb der Ortschaft (meinetwegen gerne auch mit Bäumen drumherum :-))


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:38
@Nina75
Aus der Skizze auf Seite 6 und deinem eigenen Link kann man doch auch ersehen, dass sie vielleicht so einen Rundweg gemacht haben könnte. Ich finde hier gar nichts Außergewöhnliches.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:42
@inextenso
Das mag so wirken, aber es heißt nicht zwangsläufig das es so ist. In MV ist es zwei Meter aus dem Dorf einfach oft schon sehr waldig und es gibt eben auch Feldwege im Dorf- die aber technisch in der Ortschaft liegen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 10:54
@Robin76
Du musst mal schauen,wo Gerda Wiese gewohnt hat und dann die Stelle wo sie angeblich in dieses Auto stieg an der Landstrasse am Wald.
Von ihrem Wohnhaus bis zu dieser Landstraße müsste sie durch Priborn durch.Ich sehe sonst keine weiteren Wege.
Und ich weiß nicht ob ich doof bin,aber ich sehe auf Maps keinen Rundweg den sie gemacht haben könnte.


Anzeige

melden