Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Jemgum, Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Und auf die Idee, dass das erneute Eröffnen eines geschlossenen Threads die kalte Wut der Verwaltung entfacht und Dir Pest und Elend bringt, bist Du nicht von selbst gekommen?
Seite 1 von 1

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:12
Seit dem 6.12.2015 gegen 1 Uhr wird der 31-jährige Lars Wunder aus der Gemeinde Jemgum im Landkreis Leer vermisst. Dort besuchte er ein Feuerwehrfest in Critzum sowie anschließend das Sielhus in Jemgum.

Vermutlich gegen etwa 0:30 Uhr kehrte Lars Wunder zurück zum Feuerwehrhaus nach Critzum. Um etwa 1 Uhr verließ er das Fest bzw. das Feuerwehrhaus, ohne jemandem dort Bescheid zu sagen. Zu Hause kam er jedoch nicht an.

Bereits am frühen Morgen des 6.12.2015 begannen zahlreiche Kameraden der umliegenden freiwilligen Feuerwehren mit der engagierten und intensiven Suche nach dem Mann.

In Critzum konnte das ausgeschaltete Handy des Vermissten im Bereich der Critzumer Straße gefunden werden. Hinweise auf den Verbleib ergaben sich hierdurch jedoch nicht.

Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera blieb ohne Erfolg. Durch die Polizei wurde ein Personensuchhund eingesetzt, welcher womöglich die Spur des Vermissten aufnehmen konnte, diese jedoch zunächst im Bereich Eppingawehr hinter Midlum auf dem Weg von Critzum nach Jemgum verlor.

Am frühen Morgen des 7.12.2015 wurde die Suche fortgesetzt. Auch ein erneut eingesetzter Personensuchhund konnte dort möglicherweise die Spur des Vermissten aufnehmen, verlor sie aber endgültig im Bereich Eppingawehr.

Die Ursache des Verschwindens des vermissten Mannes ist bislang ungeklärt, die Polizei kann einen Unglücksfall nicht ausschließen.

Lars Wunder ist schlank, ca. 183 cm groß, hat dunkle, kurze Haare und braune Augen und trägt einen Drei-Tage-Bart. Zuletzt war er bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem grauen Schal, einer dunkelblauen Jeans und grauen Schuhen.

Hinweise bitte telefonisch an die Polizei in Leer unter 0491-976900 oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/lars-wunder-nach-feuerwehrfest-vermisst-43730520.bild.html

Da die erste Diskussion zu dem Vermisstenfall geschlossen wurde, habe ich mir überlegt eine neue zu eröffnen.
Fand viele Ansätze von einigen Usern echt interessant und plausibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:24
Zitat von thedaniel3009thedaniel3009 schrieb:Da die erste Diskussion zu dem Vermisstenfall geschlossen wurde, habe ich mir überlegt eine neue zu eröffnen.
Dass man nicht einfach einen neuen Thread aufmachen kann, wenn ein bestehender zu dem Fall geschlossen wurde, sollte eigentlich klar sein. Ansonsten kann man sich ja sparen, Threads überhaupt zu schließen.


melden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:26
@Ocelot
Naja eigentlich haben Sie Recht, aber der Grund für die Schliessung war einfach eine zu lange Off-Topic Konversation und das kann man hier verhindern, wenn man von vorne anfängt.


melden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:28
@thedaniel3009

Dieser wird geschlossen, sobald ein Mod ihn erblickt. Sie müssen sich leider darauf einstellen. Warten Sie einfach ab, bis der geschlossene wieder offen ist.


melden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:37
Ich denke, dass sich eine Diskussion zu dem Fall eh erübrigt, da es offenbar Sachverhalte im Zusammenhang mit dem Verschwinden gibt, die der Polizei und den offiziell Suchenden bekannt sind, aber nicht der Öffentlichkeit - vermutlich, weil sie zu sehr ins Persönliche gehen. Da die Privatsphäre gewahrt werden muss, die Diskussion ohne Kenntnis dieser Fakten aber einer wesentlichen Grundlage entbehrt, kann sowieso nicht viel dabei rauskommen.


melden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:43
Der thread wurde ausserdem geschlossen weil immer wieder Angehörige verdächtigt werden, was ich persönlich selber auch zum kot*en finde!
Man konnte auch keinen post schreiben ohne das es anders gedeutet wurde... Das möchte ich mir nicht mehr geben. Das Thema ist viel zu sensibel!


melden

Wo ist Lars Wunder aus Jemgum?

19.12.2015 um 13:44
@hopkirk
Es wurde ja schon öfters spekuliert, dass das Verschwinden vielleicht einen persönlichen Grund hat, trotzdem ist es auch nur eine weitere Annahme von vielen und kann nicht mit 100%tiger Sicherheit ausgesprochen werden.
Was mich an dem Fall so verwundert ist, dass sein Handy direkt vor dem Feuerwehrhaus gefunden worden ist, aber sonst nichts in der näheren Umgebung, obwohl ja schon viel abgesucht worden ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Und auf die Idee, dass das erneute Eröffnen eines geschlossenen Threads die kalte Wut der Verwaltung entfacht und Dir Pest und Elend bringt, bist Du nicht von selbst gekommen?