Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Kreuzfahrt verschwunden

bosskurt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf der Kreuzfahrt verschwunden

23.02.2017 um 00:30
Ich habe dazu einen Roman 
Supermario28 schrieb am 11.04.2016:Wenn ich das alles so lese ist Fitzeks Passagier 23 gar nicht so weit hergeholt.. Grusel..
Genau, ich fand das auch hammermäßig als ich das Buch gehört hab und dann am Ende berichtet wird, dass tatsächlich regelmäßig Leute von den Schiffen verschwinden. 
Ich war derzeit im Urlaub und hab es dann erst gar nicht glauben können, aber sowie man die Websuche anwirft, findet man ja haufenweise Infos. 

Schiffspassagen sind seit Jahrhunderten die Gelegenheit Verbrechen zu verüben, oder eben auch selbst zu verschwinden. 

Die Kreuzfahrtindustrie macht einen guten Job das Ganze schön zu marginalisieren, so dass es nicht groß in den Medien thematisiert wird. Zumindest hat bisher jeder ungläubig geschaut dem ich davon berichtet habe. 


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf der Kreuzfahrt verschwunden

23.02.2017 um 01:14
Und vllt. ist das auch theoretisch so, das manche unbekannte leiche die eines tages an irgendeinem strand irgendwo auf der welt liegt, oftmals normal bis gut gekleidet, vllt. der gast eines kreuzfahrtschiffes war ?

Keine papiere, nichts dabei...weil man vllt. gerade auf dem weg zum diner war ?

Alles, weil logischerweise an bord nicht so oft gebraucht, im kabinensafe gelassen.

Dagegen spricht natürlich das ein partner den verlust sofort oder baldig bemerken würde und suchaktionen, auch später an land, unternehmen würde.

Wenn das aber jetzt aber eine alleinstehende person war, kontaklos an bord, und ich dann noch hier manche beiträge zu tatsächlichen fällen lese...

Dann ist es ein leichtes dies diskret ohne großen wirbel, so wie viele reedereien das wollen, das hab und gut des vermissten auch noch "wegzuordnen".



Edit. Solch eine leiche an einem strand oder iwo endet dann oft als ein/e "Doe".

Also gruseln tut´s mich da auch bei vielem zu diesem thema.


melden

Auf der Kreuzfahrt verschwunden

23.02.2017 um 03:31
@aero

Ich denke mal, dass es sich bei an den Strand gespülten Leichen eher seltener um verunglückte oder anderweitig zu Tode gekommene Passagiere handeln wird. Mit Ausnahme von Fällen, in denen sich das Schiff zum Zeitpunkt, zu dem die Person über Bord gegangen ist, zufällig in Küstennähe aufgehalten hat. Wahrscheinlich wird die Leiche sonst eher das Futter für die Fische, so makaber die Vorstellung auch sein mag.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden