Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

23 Beiträge
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von Carietta - kann man wunderbar hier diskutieren: Diskussion: Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle (Beitrag von Cyenita)
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:02
Neue Sendung.. viell wird dort das eine oder andere Verbrechen ect aufgerufen.


melden
Anzeige
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:17
Danke!!!
Ich finde die Idee gut hier separat für diese Sendung einen Blog zu machen..
Kannst Du die Internetadresse noch im Eingangspost mit angeben., macht ja Sinn.


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:20
@Puschel

Danke, aber wo ist hier die Diskussionsgrundlage?

Gibt doch schon einen Thread zu solchen Sendungen.

Diskussion: Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle (Beitrag von Cyenita)


melden
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:21
Hey ja würde ich gerne.. aber ivh weiß nicht wie ich den Eingangspost bearbeiten kann


melden
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:22
@Carietta
das ist eine neue Serie, ich dachte das sei viell Interessant :)


melden
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:24
und wusste ich nicht.. Entschuldigung :)


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:24
@Carietta
Ich halte es für sinnvoll weil es erstens Deutschland betrifft und zweitens weil man dann sehr gut nachlesen kann.
In dem anderen Thread ist es doch eher alles sporadisch.
Diese Sendung hier läuft jede Woche
Würde sich auch anbieten die jeweilige Kalenderwoche zu posten .
Erleichtert dann das suchen.
Die sagten gerade:
Die erste tägliche Fernsehsendung


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:27
@Puschel Natürlich ist das interessant. Aber erstens heißt die Sendung "Fahndung Deutschland" und zweitens braucht es halt ein bisschen mehr Infos in einem Eingangspost. Das sind nun mal die Regeln hier. Du bist doch auch nicht neu. Wenigstens ein Link oder sonstige Infos wären schon angebracht gewesen.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland


melden
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:30
@Carietta
wie ich eine Diskussion eröffne weiß ich.. wie ich diese Bearbeite weiß ich nicht. Und das ist meine erste Diskussion die ich eröffne. Also sei nicht so streng. So nun hast du ja schon den Link gepostet. Du kannst mir ja per PN erklären wie ich den Eingangspost bearbeite. Danke


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:32
eis..bär schrieb:Ich finde die Idee gut hier separat für diese Sendung einen Blog zu machen..
Das hier ist kein Blog, sondern ein Thread. ;) Blogs findest du hier
https://www.allmystery.de/blogs/

@Puschel Wie gesagt, die Idee war ja gut, aber ohne Zusatzinfos und ohne Links einfach mal nen Thread reingehauen mit einem Satz zur Eröffnung? Du kannst deinen Post nur für fünf Minuten bearbeiten, dann ist es vorbei.


melden
Puschel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:41
@Carietta

Dann lösch ihn und gut ist.. ich weiß wie gesagt nicht das ich nur 5 Min zeit habe ect.


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:44
@Puschel Ich kann nichts löschen. Bin kein Mod. ;) Aber du kannst dich an die Verwaltung wenden. Dann kann dieser Thread geschlossen werden und dann kannst du einen neuen eröffnen, der besser ausgearbeitet ist und auch eine Diskussionsgrundlage bietet. ;)


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 19:56
@Carietta
Carietta schrieb:der besser ausgearbeitet ist und auch eine Diskussionsgrundlage bietet
Die Diskussionsgrundlage ist die Sendung selbst, oder nicht? Was soll da im Vorhinein großartig ausgearbeitet werden?
Ich finde die Eröffnung des Threads sehr gut. Und tatsächlich: kommt jeden Abend 19 Uhr, Mo-Fr.

Ich freue mich auf spannende Fälle und die Diskussionen dazu!
PS: Der Internetauftritt zur Sendung erinnert mich bisserl an AzXY, macht aber nix ;-)


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 20:51
@Puschel
@puntanorte was an einer "EinSatzEröffnung" sehr gut sein soll, musst du mir noch erklären ;)
@eis..bär

Nun gut, die Diskussionsgrundlage ist laut @puntanorte die Sendung selbst. Was könnt ihr zu der heute ausgestrahlten Sendung berichten? Um welche Fälle ging es? Gibt es vielleicht auch schon Threads hier auf Allmy dazu? Usw. Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber @Puschel doch bestimmt. Ich bin neugierig und würde gerne mehr erfahren. Nur so um die Diskussion mal in Gang zu bringen, denn darum soll es hier doch gehen, oder? ;)


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 20:57
@Carietta
Hab leider auch nichts mitbekommen.
Als ich die Fälle sah wo junge Mädchen von Ärzten und Managern mit Putzmittel und irgendeinem Automittel ohnmächtig gemacht worden sind, habe ich abgeschaltet..


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 21:05
Ich hab die komplette sendung gesehn, mhh hat mich sehr an diese xy-sendung erinnert.
Auf der einen Seite fand ich es gut, als ich hörte dass es um aktuelle fahndungen geht und hab mir viel unter ner live sendung vorgestellt...
Im,Endeffekt wars enttäuschend...das was gezeigt wurde war in meinen Augen nich zwingend sehenswert, dass man daraus ne live sendung machen muss, weil alles an schlagzeilen eh schon in Nachrichten gezeigt wird 😳


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 21:11
@apart

Um welche Fälle ging es denn nun konkret? Welche Schlagzeilen, welche Nachrichten?


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 21:22
Ich finde die Sendung insgesamt etwas aufgebläht. Jeden Tag eine Stunde muss man füllen. Es war irgendwie ne Rummelbude des Verbrechens. In den Regionalprogrammen gibt es vielfach wöchentlich schon solche Formate. Ob das auf Dauer mit dieser Sendungslänge zu füllen ist weiß ich nicht.
Mich hat die erste Folge nicht überzeugt.


melden

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 21:32
@Carietta
Der erste fall ging es um höxter und ein Interview mit der besten Freundin einer der toten frauen, der nexte fall ging um nen brand eines Lagerhauses in Hamburg jetzte am we, dann ging es um nen rtw wo die reifen zerstochen wurden, um einen vermissten aus weiss iich nich mehr woher, um einige Einbrüche in Dresden wo die Täter mit gullodeckel die scheibe eingeschlagen haben und um ne eventuelle Vergewaltigung unter k.o. Tropfen mit nachgestellten experiment..vllt war auch noch ein,Fall zum enkeltrick aber kann auch sein das ich das mit der Sendung davor verwechsel


melden
Anzeige

Jetzt auf Sat 1 Fahndung live

09.05.2016 um 21:42
@apart
@Cyenita

Danke für eure Eindrücke zu der Sendung. Wenigstens mal etwas mit Substanz hier. :) Ich werd dann morgen mal reinschauen.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden