Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote bei Goslar gefunden

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goslar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Tote bei Goslar gefunden

01.08.2016 um 19:40
Goslar – Hängen diese Todesfälle zusammen – die Polizei ist im Großeinsatz!
Innerhalb weniger Stunden haben die Beamten im Kreis Goslar drei Tote gefunden.
In Bad Harzburg alarmierten Mitarbeiter einer Abfallentsorgungsanlage die Ermittler. Sie hatten am Rande des Firmengeländes einen toten Mann entdeckt.
Kurz darauf wurden in einem Gebäude in Goslar zwei tote Frauen gefunden.
Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln unter Hochdruck!
http://www.bild.de/news/2016/news/goslar-tote-news-eilmeldung--47091858.bild.html

Anzeige
melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

01.08.2016 um 19:49
Die offizielle Sicht der Dinge:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/3393170 (Archiv-Version vom 04.08.2016)

Bad Harzburg. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, wurde von Mitarbeitern am Gelände der zwischen Oker und Harlingerode befindlichen Abfallentsorgungsanlage des Landkreises Goslar ein männlicher Leichnam, über dessen Identität derzeit noch keine Angaben gemacht werden können, aufgefunden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen, es wird nachberichtet.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

01.08.2016 um 20:01
Was ist nur los?! - Erst die beiden Leichen in Leipzig und jetzt die drei von diesem Thread... 😳

Leider kann man zu diesem Fall gar nicht wirklich was sagen... mal abwarten, was man noch so darüber erfährt...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

01.08.2016 um 20:11
Ich habe es auch eben gelesen und dachte mir "was ist nur los zur Zeit?". Naja, die ersten Informationen sind noch sehr dünn, mal schauen was da demnächst noch kommt...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 11:07
Jetzt wird das Alter der Frauen bekannt gegeben, beide sind keines natürlichen Todes gestorben. Außerdem brannte es in dem Geschäft, in dem die Frauen aufgefunden worden sind:
Fest steht bisher, dass es sich bei den weiblichen Leichen um zwei 54 und 60 Jahre alte Frauen handelt.
[...]
In einem Geschäft für Landhaus-Design in Oker brannte es. Feuerwehrleute entdeckten mehrere Brandnester an unterschiedlichen Stellen.
Nachbarn wollen zuvor laute Stimmen, eventuell einen Streit gehört haben.

http://www.bild.de/regional/hannover/polizei/das-todes-raetsel-von-goslar-47095828.bild.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 11:37
Von einem Einbruch oder Überfall geht die Polizei nicht aus, das männliche Opfer ist nun auch identifiziert, die Polizei macht dazu und einem möglichen Zusammenhang immer noch keine Angaben:
Einen Überfall oder einen Einbruch in das Gebäude schließen die Ermittler derzeit allerdings aus.
http://www.focus.de/panorama/welt/notfaelle-polizei-findet-drei-tote-im-kreis-goslar_id_5782288.html


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 12:36
Zwischen denn beiden Fundorten wo die Leichen gefunden wurden liegen knapp 6 km.
Wobei es ja durchaus ein Zusammenhang geben kann....
Das Geschäft Landhaus-Design (Jet) (gebrauchte Möbel/Haushaltsauflösung/Küchenmontagen/Kleintransporte) und diesem Wirtschaftsbetrieb.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 12:48
Eben hieß es bei RTL Punkt 12, der gefundene Mann sei eines natürlichen Todes gestorben.
Scheint also nur ein Zufall zu sein, dass es gleich drei Tote gibt.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 13:42
Übrigens in diesem Geschäft wo die 2 toten Frauen gefunden wurden...das war mal der Aldi und eine Bäckerei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 13:54
Jetzt ist es auch in der Bild zu lesen - es gibt wohl keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen:
Am Dienstag gab die Polizei bekannt, dass die Leichenfunde offenbar nicht in Zusammenhang stehen.
Der Mann scheint eines natürlichen Todes gestorben zu sein:
Der am Montagmorgen bei Harlingerode auf einer Müllstation gefundene Mann starb vermutlich eines natürlichen Todes. Bei dem Toten handelt es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge um einen Mann (61) aus Bad Harzburg.
Bei den beiden toten Frauen geht man von einer möglcihen Beziehungstat aus, wo jedoch keine dritte Person im Spiel gewesen sein soll...
Klingt für mich nach erweitertem oder gemeinsamem Suizid?
Die Todesursache der Frauen ist noch nicht endgültig geklärt. Die Obduktion dauert noch an. Möglicherweise handelt es sich um eine Beziehungstat.

Dass eine dritte Person den Tod der Frauen verursacht haben könnten, wird derzeit ausgeschlossen.
http://www.bild.de/regional/hannover/leiche/kein-zusammenhang-zwischen-todesfaellen-in-goslar-47100916.bild.html


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 14:18
@E_M
Unglaublich.
Waren zwei gute Geschäftsfrauen,nach dem was ich alles gelesen haben.
Was ist da bloß passiert ?
Sehr schade um die beiden und sehr traurig.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

02.08.2016 um 14:20
@Nina75

Noch nichts genaues weiß man nicht. Ich tippe entweder darauf, dass die beiden bezüglich ihres Geschäftes in Streit oder Not geraten sind und die Situation eskaliert ist, oder das sie "Partnerinnen" im Sinne einer Paar - Beziehung waren - und es sich eben um einen erweiterten oder gemeinsamen Suizid handelt...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 07:24
Nun kommts raus - da hat also angeblich die Freundin und Geschäftspartnerin mit dem Ehemann der anderen angebändelt...
Warum das Drama?

Ein Freund zu BILD: „Erika hatte sich in Christianes Mann verliebt. Nach außen hielten sie ihr Verhältnis seit Langem geheim.“ Erst jetzt muss die betrogene Ehefrau dahintergekommen sein...

Vorgestern Morgen telefonierte Erika noch mit einer guten Freundin, sagte: „Ich fahre ins Geschäft!“ Was sie nicht ahnte: Dort erwartete sie bereits Christiane – wütend und enttäuscht.

Ein Nachbar: „Man hörte laute Stimmen aus dem Laden.“ Die Frauen stritten, kämpften, dann lag Erika tot am Boden – angeblich erschlagen. Danach zündete die mutmaßliche Täterin den Laden an, erhängte sich.
Ganzer Artikel in der Bild:

http://www.bild.de/regional/hannover/eifersucht/frau-toetet-nebenbuhlerin-und-erhaengt-sich-47121130.bild.html


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 08:06
In der Braunschweiger Zeitung steht, dass das Spekulation ist. Die Polizei erwartet heute ein Ergebnis der Obduktion und kann dann erst sagen, wie die beiden zu Tode gekommen sind.
Fest steht, es war unnatürlich. Raub-und Einbruchsspuren gab es nicht.
Fest steht auch ein lautstarker Streit der Frauen, bevor das Feuer ausbrach oder gelegt wurde.

Aber im Endeffekt passt die obige Story dazu.

Das ist ein Bezahlartikel, daher kein Link.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 08:09
@grizzlyhai

Du hast recht - man sollte die offizielle Aussage abwarten.
Nichts destro trotz kann ich mir vorstellen, dass es genau so war - wäre auch nicht das erste Mal, dass alle anderen bescheid wissen, dass der Ehemann die Frau betrügt, nur die Frau die letzte ist, die davon erfährt.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 09:48
@E_M

Naja, die BILD hat bei solchen Sachen dann doch meistens Recht.
Das Alter der Frauen war übrigens 54 und 60 Jahre. Der tot aufgefundene Mann war 61 Jahre. Die Todesfälle haben nichts miteinander zu tun (also der Mann und die Frauen).


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 09:53
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Der tot aufgefundene Mann war 61 Jahre. Die Todesfälle haben nichts miteinander zu tun (also der Mann und die Frauen).
Dass dort kein Zusammenhang besteht, ist ja schon länger klar. Der Mann ist eines natürlichen Todes gestorben.

Ich denke die Bildreporter sind meistens schon sehr offensiv und marschieren ohne Rücksicht auf die Opfer oder die Familie von Tür zu Tür um die Nachbarn nach Klatsch und Tratsch zu befragen... Dass da dann oft ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, glaube ich schon.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 12:34
Eifersucht also...
Ich kann mir es schon vorstellen das die "Betrogene"ihre Nebenbuhlerin erschlug und dann sich selbst umgebracht hat (sonst hätte sie sich für den Tod ihrer "Freundin" verantworten müssen.

Ouh man und das alles wegen einem Mann.
Unnötig und sinnlos,wie ich finde.
Was für ein klasse Ehemann der seine Frau mit der (besten) Freundin betrügt.
Jetzt hat er jedenfalls keine mehr von beiden.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 12:37
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was für ein klasse Ehemann der seine Frau mit der (besten) Freundin betrügt.

Ja - Klischee-Klassiker irgendwie. Die Idee hatte ich sogar kurz mal, aber dann verworfen, weil zu sehr Klischeedenken.
Die Ehefrau tut mir sehr leid, da muss für sie ja nicht nur eine Welt zusammengebrochen sein, wo doch die Person, bei der sie normalerweise eine Schulter zum Ausweinen gehabt hätte, die Affäre ihres Mannes war. Ganz, ganz hässlich.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 13:34
Keiner will betrogen werden und schon garnicht mit der besten Freundin,das schmerzt doppelt und dreifach.
Vielleicht gaukelte der Mann ihr immer den besten Ehemann vor und die Freundin ihr die beste Freundschaft und dann kommt plötzlich der Schlag ins Gesicht.
Das ist ganz einfach grausam.
Aber es muss ja auch nicht sein,das beide sie betrogen haben.Es könnte auch sein das jemand ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat.
Oder aber es war auch was ganz anderes.Die Freundinnen haben sich wegen was ganz anderem gezankt (Arbeit,Finanzen) und dann passierte das Unglück.


Anzeige

melden