Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote bei Goslar gefunden

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goslar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 13:42
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ouh man und das alles wegen einem Mann.
Das sage ich dem allmy-Gleichberechtigungsbeauftragten.... :D

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 13:55
In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken... Als Ehebrecher entlarvt, dazu noch mit der jüngeren Freundin und Geschäftspartnerin der Frau und dann in weiterem Sinne der Auslöser dafür, dass 2 Tote zu beklagen sind.

Mein Beileid der Familie und den Angehörigen. Schrecklicher Fall.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

03.08.2016 um 14:32
auf der Geschäftsseite der beiden Frauen wurde vor 7 Stunden gepostet: "Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt".
warten wir mal ab, was noch rauskommt....


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 07:56
Heute steht in der Braunschweiger Zeitung, dass feststeht, die ältere Frau hat die jüngere getötet.
Die Frauen haben sich gekannt. Ist nur noch ein kleiner Artikel.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 08:12
Neuerdings hält man sich ja arg zurück mit Aussagen zum Motiv, alles nur noch sehr vage formuliert - ich glaube aber nach wie vor, dass die Bild schon das wahre Motiv gefunden hatte...
Vielleicht hat die Familie darum gebeten, das jetzt nicht öffentlich zu machen.
Konkrete Angaben zum Tatmotiv haben die Ermittlungsbehörden noch nicht. Es spreche aber einiges dafür, "dass es keine geschäftlichen, sondern private Gründe sind", sagte Seel.
http://rtlnext.rtl.de/cms/goslar-frau-toetete-geschaeftspartnerin-und-sich-selbst-3027921.html


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 08:23
Natürlich sind das private Motive -wer tötet denn sonst und vor allem sich selbst wegen so ein Ramschladen? Die Geschichte ist so banal dass es kaum mehr geht -eine jüngere kommt und spannt den Mann ihrer älteren Freundin und Geschäftspartnerin aus.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:32
@Suinx

Heute stand von Geschäftspartnerin nichts mehr in der Zeitung, sondern nur, dass sich die Frauen gekannt haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:38
Hier ein kurzer Bericht von Sat1 zu dem Fall:

http://www.sat1regional.de/videos/article/obduktionsergebnisse-der-leichen-in-goslar-frauen-durch-messerstiche-getoetet-210373.html

Auch hier geht man von einem erweiterten Suizid aus. Eifersucht wird als Motiv angenommen.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:39
@grizzlyhai

"Gekannt" klingt jetzt so, als ob sie sich nur auf der Treppe gegrüßt haben. Geschäftspartnerinnen hin oder her -es deutet alles auf einer sog. Beziehungstat.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:41
@Suinx

Klar liegt die BILD-Version am nächsten. Aber es wird sehr vorsichtig mit dem ganzen Thema umgegangen, so als wenn noch was zu erwarten wäre.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:42
@grizzlyhai

Ich denke, die Zurückhaltung neuerdings rührt er daher, dass man den Ehebrecher nicht öffentlich bloß stellen will.
Daher plötzlich Motiv "privater Natur"...


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:42
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Klar liegt die BILD-Version am nächsten. Aber es wird sehr vorsichtig mit dem ganzen Thema umgegangen, so als wenn noch was zu erwarten wäre.
Duu, ich habe schon schwierigere Fälle gesehen...;)


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:45
Die ganze Rubrik ist davon voll :D

Spekulation: Vielleicht ist die Familie doch ziemlich bekannt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 12:48
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Vielleicht ist die Familie doch ziemlich bekannt
Ich denke, die Damen waren schon durch das Geschäft sicherlich im Ort bekannt...
Vielleicht fürchtet der Mann um seinen Ruf?


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 13:19
Im Beitrag hieß es -die jüngere hätte in dem Gasthaus gearbeitet wo sie sich kennengelernt haben. "gearbeitet" heißt dann für mich -sie war dort vom bediensteten Personal. Und wenn man dann so jemanden als Geschäftspartner macht (sollte das stimmen) oder aber denjenigen einen Job gibt und dieser dir dann den Partner ausspannt -da würden doch die meisten durchdrehen...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 13:29
Ich glaube, das war für die Ehefrau schon hart. Mal angenommen, sie haben die Frau dort kennengelernt - die Frauen haben sich angefreundet, die Ehefrau hat sie zur Geschäftspartnerin gemacht und fand dann heraus, dass ihr Mann sie mit dieser Frau betrügt...

Da brach ja gerade mal alles zusammen. Mann ein Betrüger, Freundin hat sie ebenfalls betrogen, eine gemeinsame Weiterführung des Geschäftes wäre unter diesen Umständen ja wohl auch kaum mehr möglich gewesen...


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 13:56
In unserer Gesellschaft hat allerdings die Ehebrecherin nicht die Todesstrafe zu erwarten (auch wenn das in anderen Weltgegenden/Kulturen der Fall ist, leider).
Von daher finde ich, sollte der Ehebruch das Motiv für die Tat sein, die Reaktion der Täterin völlig überzogen. Eventuell kann jedoch situationsbedingt eines zum anderen gekommen sein, so dass es zu der Tat kam, aber das ist Spekulation, es war ja außer den beiden Frauen niemand dabei.

Auf jeden Fall finde ich den Euphemismus "erweiterter Selbstmord" - den ich sowieso nicht leiden kann - in diesem Fall überhaupt nicht angebracht. Man sollte schon deutlich sagen, worum es sich höchstwahrscheinlich handelt: Mord oder Totschlag mit anschließender Brandstiftung und Selbstmord.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 14:17
Zitat von eldeceldec schrieb:Von daher finde ich, sollte der Ehebruch das Motiv für die Tat sein, die Reaktion der Täterin völlig überzogen.
Das magst du so sehen, es wäre jedoch nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte Mord, der aus Eifersucht geschieht.
Wenn die Frau erst kurz vor der Tat von dem Ehebruch erfahren hat, dann noch heraus fand, wer die Geliebte ihres Mannes war - da hatte sie einiges zu verdauen. Klar nichts rechtfertigt einen Mord, aber dass die Frau wahrscheinlich völlig außer sich war, kann ich schon verstehen...


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

04.08.2016 um 14:31
Bei Ehebruch ist doch meistens so, dass wenn man das letzte Puzzle-Teil gefunden hat plötzlich alles einen Sinn ergibt. Wieso der Partner dann und dann das gesagt oder getan hat, alle freundschaftlichen intimen Gespräche mit der Freundin sind plötzlich komplett neu zu bewerten und natürlich die Vermutung, dass man es als allerletzer erfährt. Für einen sensiblen Menschen ist das sicherlich zu viel -zumal sie sich ja auch selbst das Leben genommen hat.


melden

Drei Tote bei Goslar gefunden

06.08.2016 um 14:55
Das ganze fand in Oker statt, ein kleiner Ort der zu Goslar gehört. Das ist wahrscheinlich noch demütigender, als in einer Stadt.


Anzeige

1x zitiertmelden