Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosenheim, Raphael G ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

06.08.2016 um 20:14
@hahnundhenne
Ich, als Krankenschwester einer Notfallambulanz, hab mich das auch oft gefragt 🙄
Natürlich ist es manchmal so, dass Betrunkene ihre Salze wieder irgendwie aufnehmen müssen, um "aufgepäppelt" zu werden. Aber oftmals hätte einfach eine Ausnüchterung im Eigenheim, oder eben in ner Zelle ausgereicht. Gerade die Ausnüchterungszelle, wenn doch zuvor schon etwas wie "Randale" stattgefunden haben...

Anzeige
melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

06.08.2016 um 20:34
@Nursii
Ja, ich sehe das als Unterlass einer Hilfeleistung durch Staatsbeamte an einer hilflosen Person: Erwiesene schwere Tat mit Todesfolge!!


2x zitiertmelden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

06.08.2016 um 20:41
Ihr wisst doch gar nichts genaues. Nicht jeder, der alkoholisiert ist, ist hilflos.


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 00:36
Wieder mal....es ist wirklich erschreckend, wieviele junge Männer alkoholisiert im nächstbesten Gewässer ertrinken :-(

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 01:20
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ja, ich sehe das als Unterlass einer Hilfeleistung durch Staatsbeamte an einer hilflosen Person: Erwiesene schwere Tat mit Todesfolge!!
So hilflos kann er nicht gewesen sein wenn er noch in die Disco gehen wollte.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Mir drängt sich die berechtigte Frage auf, hilflos, alkoholisiert, für wen sind die Ausnüchterungszellen bei der örtlichen Polizei bestimmt?
Nicht für hilflose Leute die zu viel getrunken haben, sondern für Gewalttäter die eine Gefahr für Andere darstellen und sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben.

Wenn dem Platzverweis folge geleistet wurde gab es überhaupt keinen Grund Weiteres zu unternehmen, außer er wäre da gelegen nicht mehr in der Lage gewesen zu laufen, dann hätte die Polizei Hilfe verständigen müssen so ist es doch immer.

Fährt überhaupt noch ein Zug nach 1Uhr zurück? Wenn nicht musste er die Zeit ja irgendwie überbrücken.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 01:33
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ja, ich sehe das als Unterlass einer Hilfeleistung durch Staatsbeamte an einer hilflosen Person: Erwiesene schwere Tat mit Todesfolge!!
Jetzt tu aber mal halb lang.

Ist ein leichtes jetzt den polizisten im nachhinein einen strick daraus zu drehen.

Die meisten wollen doch gar nicht in gewahrsam. Auch wenn es zu ihrem schutz dienen sollte.

Es hat immer etwas unangenehmes über nacht in einer ausnüchterungszelle zu verbringen. Auch wenn man selber das noch quasi freiwillig mitmachen würde, hätte es nach außen schon etwas verruchtes.

Und mitgenommen werden doch eigentlich nur die die sich nicht mehr auf den beinen halten können oder aggressiv und bedrohlich auftreten.

@Fyra

@all

Aber wie gesagt, auch ich frage mich warum so oft alkoholisierte junge männer tod in einem gewäßer aufgefunden werden ? Meist nachdem sie mit freunden oder alleine eine kneipentour durchgezogen haben oder eine einzelne lokalität wie disco ö.ä. besucht haben.


1x zitiertmelden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 01:43
@Jairo
Also nach Prien fährt der letzte wohl gegen 00:30 Uhr.
Aber ich denke er kannte einige Leute in der Stadt wo er vielleicht unterkommen hätte können. Vielleicht wars ihm aufgrund des Alkoholpegels aber auch egal wie und wann er heim kommt.

@hahnundhenne
Die Polizei kann nicht bei jedem Betrunkenen davon ausgehen, dass er in ein Gewässer fällt und stirbt. Er hatte ja anscheinend auch eine Vorgeschichte bzw. ein Alkoholproblem oder war auf alle Fälle aufgrund dessen schon mal in der Klinik.

Ich frage mich nur wo er da reingefallen ist. Am Hammerbach ist ja nicht wirklich eine Lokalität. Außer das Kino.


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 01:52
@aero
Meistens sind die Ertrunkenen Männer eben alleine.
Betrunkene Frauen werden in der Regel nach Hause gebracht oder schaffen es eher als
Männer als Gruppe zusammen zu bleiben.


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 01:57
Zitat von aeroaero schrieb:Aber wie gesagt, auch ich frage mich warum so oft alkoholisierte junge männer tod in einem gewäßer aufgefunden werden ? Meist nachdem sie mit freunden oder alleine eine kneipentour durchgezogen haben oder eine einzelne lokalität wie disco ö.ä. besucht haben.
Das habe ich schon meine Mama gefragt ob das früher auch so war, da sagt sie das war immer schon so das Leute einfach zu alkoholsiert waren und nicht mehr nach Hause gekommen sind an den unmöglichsten Stellen wurden solche manchmal gefunden.

Sie meinte früher hat man da die (Öffentlichkeit) nichts erfahren heute kommt immer Alles sofort an die Öffentlichkeit wenn Jemand in Bach oder über Geländer fällt, Vermisst, schwer verletzt ist usw.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 02:08
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Meistens sind die Ertrunkenen Männer eben alleine.
Betrunkene Frauen werden in der Regel nach Hause gebracht oder schaffen es eher als
Männer als Gruppe zusammen zu bleiben.
Ich weiß das auch von mir selber von früher noch das ich im alk-kopf auch manchmal trotzig war und mich dann auch mal von der gruppe getrennt hab und iwie alleine nach hause gekommen bin.

@Jairo

Das stimmt was deine mutter sagt.

Durch die berichterstattung heutzutage in den medien ensteht dieser eindruck.

Vor einiger zeit sah ich mal einen bericht im tv wo gesagt wurde das es früher viel mehr kindesmißbrauchsfälle gab. Es aber nicht so publik wurde weil nicht so viele medien wie heute darüber berichteten. Auch weil es ein tabuthema früher war.


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 02:21
Alkoholdiese Gegend.

Habe jetzt nicht ordentlich gelesen, wurde schon überall gesucht? wirklich jedes Feld etc ? Wir haben es ja schon erlebt, vom bauern ertrunken in einem Bächlein gefunden.


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 11:29
@fark
Lies bitte den Beitrag von @Carietta von gestern 19.53 Uhr.


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 13:33
Scheisse,ich hab es erst jetzt gelesen,bin grad voll geschockt!
Raphi,mein Beileid,hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist...
Verstehe nicht wie das passieren konnte,bin echt gespannt was da rauskommt!!!
Ist grad voll der Schock...


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:07
@Bartagame83
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich gehe davon aus, dass er einfach zu betrunken war und dann tragischerweise reingefallen ist. Die Reflexe sind ja ran auch anders und verlangsamt


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:11
Danke.Ich hab ihn aber schon ca.2 jahre nicht mehr gesehen,aber ich kannte ihn trotzdem ganz gut!
Das kann man noch gar nicht glauben,hab erst noch vor einiger Zeit über Facebook mit ihm geschrieben...
Ich denke auch das er sehr betrunken gewesen sein muss...
Aber warum war das Handy Montag früh nochmal an?
Bin wirklich gespannt was da rauskommt!!


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:34
@Bartagame83
Ja ich glaub dir, dass das ein Riesenschock ist :( Stimmt. Das mit dem Handy vergesse ich ständig...sehr seltsam. Darf ich dich noch fragen, weißt du ob das Alkoholproblem noch 'akut' war?


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:52
Naja,was ich so mitbekommen hab über Facebook hat er schon öfter Bilder vom "Feiern" geposted,mit Flasche in der Hand... Er hat halt gerne gefeiert.
Er hat sich auch schon öfter was gebrochen,ist keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen...
Wir werden es ja noch erfahren was der Grund war,kann mir daher vieles vorstellen.
Mehr möchte ich darüber erstmal nicht schreiben...


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:56
Mehr wüsste ich auch gar nicht.
Es ist einfach schade,da man mit ihm sehr viel Spass haben konnte,war ein lustiger Kerl,ein guter Mensch.
Leider trifft es oft die Guten zu früh...


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

07.08.2016 um 14:59
Ich sehe ihn noch bildlich vor mir,höre ihn reden,höre seine Stimme...
Der Gedanke das er irgendwo in einem Bach gefunden wurde ist einfach Scheisse!
Sorry,das musste ich grad noch loswerden!


melden

Raphael G. aus Rosenheim vermisst

08.08.2016 um 17:29
So die ersten Ergebnisse der Obduktion liegen vor. Kein Gewaltverbrechen.

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-ort43270/rosenheim-ertrunkener-eggstaetter-kein-opfer-gewalt-6646212.html


Anzeige

melden