Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derVatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 10:10
Im nordhessischen Wanfried sucht die Polizei nach einem vermissten Jungen. Der Fünfjährige war verschwunden, als er mit seiner Mutter auf einem Spielplatz war. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf eine Straftat.

Ein fünfjähriger Junge wird im nordhessischen Wanfried im Werra-Meißner-Kreis vermisst. Seine Mutter hatte ihn am frühen Montagabend gegen 18 Uhr auf einem Spielplatz aus den Augen verloren, wie die Polizei mitteilte. Der Spielplatz liegt in der Nähe des Flusses Werra. Zuletzt soll der Junge im Bereich des Wanfrieder Hafens gesehen worden sein.

Mit Hilfe von zwei Booten und fünf Hunden suchten in der Nacht mehr als 100 Einsatzkräfte gut sechseinhalb Stunden nach dem Jungen. Die nordhessische Polizei wurde dabei von von den Freiwilligen Feuerwehren aus Wanfried, Schwebda und Aue sowie dem DLRG, dem Deutschen Roten Kreuz und zwei Rettungshundestaffeln unterstützt. Die Eltern des Kindes wurden von Seelsorgern betreut. Jetzt liken und teilen! "Vermisst und gesucht" - Der neue Facebook-Fahndungschannel von FOCUS Online
Suche in der Nacht wegen Wetter abgebrochen

Gegen 3 Uhr musste die Suche wegen schlechten Wetters abgebrochen werden. Am Dienstagmorgen soll die umfangreiche Suche nach dem Jungen wieder aufgenommen werden, wie ein Sprecher der Polizei Eschwege auf Nachfrage von FOCUS Online mitteilte. Hierzu wurden die Wasserschutzpolizei und ein Polizeihubschrauber angefordert, die das Gebiet rund um die Werra erneut absuchen sollen. Hinweise auf eine Straftat haben die Ermittler bislang nicht. Die Beamten gehen von einem Unglück aus.

http://www.focus.de/regional/fahndungen/auf-spielplatz-verschwunden-polizei-sucht-in-nordhessen-nach-fuenfjaehrigem_id_5407296.html

Der fünfjährige Junge ist etwa einen Meter groß, hat schwarze lockige Haare und eine dunkle Hautfarbe. Er trug ein grünes Oberteil und eine dunkle Hose. Zeugen, die das Kind gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen unter der Telefonnummer 0561/9100 oder über den Notruf bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 10:19
oh Gott,
Gewässer in der Nähe,die Beamten gehen von einem Unglück aus.....das hört sich nicht gut an.

Ich hoffe,daß es gut ausgeht.

Kennt jemand die örtlichkeiten?
Wie weit ist der Fluß vom Spielplatz entfernt?
ist der Spielplatz irgendwie abgegrenzt,z.b.durch einen Zaun?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 10:31
Da kann man wirklich nur hoffen und beten, dass der Junge nicht ins Wasser gefallen ist.
Ich ahne aber nichts Gutes, weil sonst wär er ja wieder aufgetaucht.
Gewässer in der Nähe ist für Kinder immer gefährlich.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 10:44
Meine Frau sagte heut morgen noch zu mir, dass in der Nacht Lärm zu hören war.

Hab´s vorhin erst mitbekommen. Ich wohne direkt in Wanfried.

Seit 8:30 Uhr konnten wir einen Polizeihubschrauber kreisen sehen.

Seit ca. 40 Minuten ist es recht ruhig hier, kann aber auch sein, dass man jetzt weiter Richtung "Frieda/Schwebda/Eschwege" sucht.



P.S.:

War länger nicht mehr hier, und muss die Funktion suchen, wie man Bilder einfügt, dann könnte ich anhand von Google Earth ziemlich genau die Lage einzeichnen.


Gruss,

Gucky


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 11:00
@Gucky76

bild hochladen findest du hier...

Unbenannt


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 11:11
Hier der Verlauf der "Werra", die im Moment eine hohe Fließgeschwindigkeit besitzt.

Wanfried1Original anzeigen (0,2 MB)

Ich bin mir noch nicht sicher, wo der Junge gespielt haben soll.

Es gibt den sog. "Bolzer" (Spielplatz) und ein Wassertretbecken mit 2-3 Spielgeräten in direkter Nähe des Hafens.

wanfried2Original anzeigen (0,4 MB)

Hier der "Bolzer", daneben die Werra.

wanfried3bolzerOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und hier der Hafen (dort wist er vermutlich zuletzt gesehen worden).

wanfried4schlagdOriginal anzeigen (0,3 MB)


Bin grad dabei, mich mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Seit einigen Wochen haben wir eine Hand voll Flüchtlinge hier.

Aus einer FB Meldung, konnte ich entnehmen, dass es sich wohl um eines der Flüchtlingskinder handelt.

Wobei das eine völlig unnütze Info ist.....egal wessen Kind.

Ich bin selbst Vater von einem 12 und einem 6 jährigen Sohn.

Ich will´s mir nicht vorstellen müssen.....


melden
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 11:37
Mein Gott, was fuer eine schreckliche Geschichte. Wenn sie ihn bis jetzt noch nicht gefunden haben, dann sieht das nicht gut aus.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 11:55
Oh jeeeee :( Und die Werra hat gerade eine hohe Fließgeschwindigkeit ?

@Gucky76
Ist das dieser Spielplatz ?
1532279114-suche-nach-vermisstem-5-jaehr


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 11:59
@Nina75

Ja, das ist das Wassertretbecken mit besagten Spielgeräten.

In dem Videobeitrag von RTL wurde gesagt, das Kinde habe hier gespielt, und die Mutter habe es aus den Augen verloren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:03
@Nina75

Hier ist das Tretbecken zu sehen.

tretbeckenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die spielgeräte sind unter den Bäumen.

Nach oben/rechts führt der Weg zum Hafen.

Oben Links kommt man an einem Friedhof vorbei und man gelang Richtung Ortsausgang.


Falls das Kind wirklich weggelaufen sein sollte und wollte sich verstecken, hat es hier jede Menge Möglichkeiten.


Wenn es so sein sollte, wäre es noch der schönste Ausgang!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:08
Ja das wäre allerdings das schönste überhaupt.
Gibt es in der Nähe was besonderes für Kinder ? Ich meine etwas wo es Kinder hinzieht,wo er sich hat verstecken wollen und können ?
Kinder haben ja oftmals so besondere Orte,wo sie sich auch gut und sicher fühlen.Weil er ist ja nun schon die ganze Nacht weg.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:18
Ich bin hier aufgewachsen, deswegen kenn ich jede Ecke.

Man muss bedenken, dass er aber erst ein paar Wochen im Ort ist (ich glaub 4-6 Wochen).

Das Gemeinschaftswohnheim ist nicht all zu weit weg, dort ist auch ein Schulhof, eine Parkanlage, Eine Firma mir Lagerhallen, Gärten mit Hütten und sogar ne kleine Insel kann man problemlos innerhalb von 10 Minuten erreichen:

gemeinschschaftuOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:31
20160405 122644Original anzeigen (1,1 MB)

20160405 122639Original anzeigen (0,8 MB)

Seit ca 10 Minuten, fliegt der Heli wieder über dem Bereich des Hafens/Tretbecken


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:32
vielleicht hat ihn das Wildtiergehege angezogen (wurde aber wahrscheinlich schon abgesucht), was gibt es denn da für Tiere..?

Hoffe mal nicht, dass er in den Fluss gefallen ist...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 12:32
Wildschweine und Hirschzeugs....das wird man mit Sicherheit schon abgesucht haben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 14:09
Aber welcher 5 Jährige macht einen Ausflug über Nacht? :-(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 14:54
Angenommen er ist in den Fluß gefallen, dann müssten sie doch aber auch noch viel weiter flußabwärts suchen, wenn die Fließgeschwindigkeit so stark ist. Aber das werden sich sicherlich tun, wenn sie es nicht schon haben.
Drücken wir die Daumen, dass er wieder lebendig aufgefunden wird.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 15:32
http://www.main-echo.de/regional/rhein-main-hessen/art11995,4049919


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 16:43
Scheinbar wird die Suche nun ausgeweitet.

Es sieht so aus, als wird nun auch in andere Richtungen ermittelt:

marktspiegel


melden