Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Darmstadt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Darmstadt, Waldkolonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Darmstadt

21.04.2017 um 08:18
Ich kenne diesen aktuellen "Fall" aus dem weiteren Bekanntenkreis. Der Ehemann hatte nachdem er seine Frau in dem Gartenteich gefunden hatte eine weitläufige Bekannte von mir angerufen und war wohl am Telefon furchtbar verzweifelt über den Tod der Ehefrau. Jetzt ist da natürlich jeder in heller Aufregung warum der Ehemann verhaftet wurde. Eine Woche vorher hatten Sie sich noch getroffen.

ich versuche da dann noch an mehr Infos zu kommen - aber zumindest nach deren Aussage ist ihr an der Ehe nichts außergewöhnliches aufgefallen - allerdings ist auch diese Bekanntschaft eher weitläufiger.


http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/toetungsdelikt-in-der-waldkolonie-ehemann-in-u-haft_17827336.htm

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3612749

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Darmstadt

21.04.2017 um 09:06
@Akkarsy

Was genau möchtest du hier diskutieren? Frau keines natürlichen Todes verstorben, Ehemann verhaftet. Zum Motiv wird nichts geschrieben, auch nicht woran sie gestorben ist...


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

21.04.2017 um 09:10
Ja ich gebe  ja ist sehr dünn  was offiziell bekannt ist. Am bestens abwarten was da noch an offiziellen Infos kommt. Im Grunde könnte man das Ding auch wieder zumachen - sorry for that....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Darmstadt

21.04.2017 um 09:14
Wird sicher das "Übliche" sein, sie wollte sich trennen, hatte eine Affäre oder eine feine Lebensversicherung...
Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die Frau keines natürlichen Todes gestorben sei, erklärte die Staatsanwaltschaft. Weitere Ermittlungen wiesen auf einen dringenden Tatverdacht gegen den Ehemann hin.
http://hessenschau.de/panorama/mann-soll-ehefrau-getoetet-haben,tote-ehefrau-100.html (Archiv-Version vom 15.04.2017)


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

21.04.2017 um 10:58
Ja vermutlich irgend sowas. Es ist halt schockierend wenn man auf einmal einen mutmasslichen Mörder kennt bzw. kann sich das nicht vorstellen. Aber ich glaube das ist irgendwie immer so. 


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

22.04.2017 um 19:21
@Akkarsy
Das ist mit Sicherheit immer so! Ich war "bisserl entfernt verbandelt" mit dem Fall des Kelsterbacher Faschingskönigs, der seine Frau zerstückelt im Salzkammergut in einem See versenkt hat und sich selbst suizidal dazu. Verbandelt deshalb, weil ich Verwandschaft in Kelsterbach habe, die auch das betroffene Paar und die Familie sehr gut kannten und kennen. Niemand, wirklich niemand in Kelsterbach hätte dies jemals bei dieser Familie für möglich gehalten! Es gibt halt immer wieder Überraschungen im Leben.
Da ich sehr oft in Da beruflich zu tun habe, würde mich schlicht das Ergebnis dieses Falles interessieren. War es wirklich eine Art Familiendrama? Wäre schön, wenn Du abschließend noch darüber berichten könntest. Danke.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Darmstadt

22.04.2017 um 21:26
Der Mord/Totschlag geschah am 6.4., verhaftet wurde der Ehemann eine Woche später. Demnach gab es wohl keine offensichtlichen Spuren für ein Verbrechen am Tatort oder an der Leiche. Für mich deutet das auf einen geplanten Mord hin. Oder es war eine Tat im Affekt, die nachträglich vertuscht werden sollte. Ist der TV eigentlich immer noch in Haft?


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

22.04.2017 um 22:59
Die Waldkolonie zählt ja nicht zu den schlechtesten Gegenden Darmstadts, sondern eher zu einer der wenigen Besten, in einer Stadt, die vollkommen zertrümmert wurde. Im Echo findet man nichts über eine Freilassung oder eine Erhärtung der Vorwürfe. Merkwürdig. 


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

23.04.2017 um 07:58
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Der Ehemann hatte nachdem er seine Frau in dem Gartenteich gefunden hatte eine weitläufige Bekannte von mir angerufen und war wohl am Telefon furchtbar verzweifelt über den Tod der Ehefrau. Jetzt ist da natürlich jeder in heller Aufregung warum der Ehemann verhaftet wurde. Eine Woche vorher hatten Sie sich noch getroffen.
Garten...nicht Gartenteich (zumindest steht es so in den beiden Berichten).

Warum der Ehemann verhaftet wurde? Vermutlich, weil dringender Tatverdacht besteht...

Seine Verzweiflung könnte insofern echt gewesen sein, dass er realisierte, was er getan hat.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Darmstadt

25.04.2017 um 15:03
@JamesRockford
Nach meinem Kenntnisstand ist er noch in Haft.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Garten...nicht Gartenteich (zumindest steht es so in den beiden Berichten).
Die haben so einen kleinen Gartentümpel mit einer Mini Brücke - da hat der Mann seine Frau wohl gefunden (am Wasserrand) und direkt einen Notarzt gerufen. Ich hab mal so angeklopft - also finanziell hatten die zwei keine Probleme/Sorgen. Erst eine Woche vorher haben Sie ihren neuen Mercedes ganz stolz vorgestellt. 
Er wird auch eher als das Modell "Weichei" beschrieben. 
Kinder oder andere Verwandte gibt es wohl auch nicht. Es ist auch völlig unklar - zumindest in dem Freundinnen Umfeld des Opfers (das sind  ehemalige Arbeitskolleginnen von Post) - wie und wann und von wem die Beisetzung organisiert werden soll. Die Todesumstände bzw. an was Sie gestorben ist sind auch nicht bekannt. Aber da er in U Haft sitzt kommen auch gerade keine Infos.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Darmstadt

25.04.2017 um 21:19
@Akkarsy
Ja, schwierig, das nun einzuschätzen oder zu vermuten nach Deiner Darstellung, nicht wahr?
Das sogenannte "Weichei" kann auch jede Menge Wut in sich aufgestaut haben, die dann zu solch einer Affekthandlung geführt haben könnte. Oder eben gerade auch nicht. Eben gerade traut man einem "Weichei", welches seine Frau liebt und verehrt, eben gerade eine solche Tat nicht zu, auch nicht im Affekt. Es steht also 50:50. Ich hoffe sehr, dass die Polizei nicht aufgrund Erfolgsquote geradezu auf die anscheinend nächstmögliche Variante tippt. Leider ist es jedoch meistens so...


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

25.04.2017 um 22:13
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Er wird auch eher als das Modell "Weichei" beschrieben. 
Passt das eigentlich zusammen? Ein Weichei, das seine Frau abmurkst und dann vollkommen abgebrüht de Polizei anruft? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Darmstadt

25.04.2017 um 22:25
@JamesRockford
Jo, ich finde schon, dass das zusammen passt. Gerade deshalb: "Weichei" begeht Totschlag, ruft Polizei, überlegt sich, während die kommen, dass es (das Weichei) doch nicht in den Knast möchte und denkt sich schnell ´ne Story aus... So würde ich es machen, wenn ich Weichei und Totschläger wäre ;-) Kann ich mir - ernsthaft - vorstellen.


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

25.04.2017 um 22:37
Für mich passt Weichei und Totschläger nicht zusammen. Weichei geht Konflikten aus dem Weg. Vielleicht sehe ich es falsch. Als Weichei würde ich niemanden umbringen, sonder im Falle enes Konflikts in mein Zimmer gehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Darmstadt

26.04.2017 um 06:53
@JamesRockford

Schau dir doch mal den "Fähner" nach Ferdinand von Schirach an ;)


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

30.04.2017 um 10:46
@JamesRockford
vielleicht so nach dem motto, "ich zeig dir mal was ein weichei kann" und hat sie dann deswegen getötet wegen angestauter wut oder so


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

30.04.2017 um 11:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 25.04.2017:Passt das eigentlich zusammen? Ein Weichei, das seine Frau abmurkst und dann vollkommen abgebrüht de Polizei anruft? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
Ich kann mir das schon vorstellen. Tat im Affekt, dann realisiert, was man getan hat...ich glaube, das kann so gut wie jedem passieren. Und es ist natürlich auch nachvollziehbar, dass man sich nicht als Täter zu erkennen gibt, sondern es so darstellt, als hätte man lediglich die Leiche gefunden...wer geht schon gerne in den Knast?

Dass der Mann verhaftet wurde, deutet ja nun mal darauf hin, dass er dringend tatverdächtig ist.


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

24.07.2017 um 09:19
@Akkarsy
Gibt es in diesem Fall etwas Neues? Ich konnte in der Presse nichts finden, dass der Ehemann freigelassen wurde oder ein Verfahren eröffnet wird.


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

24.07.2017 um 09:49
In meinem Bekanntenkreis gab es vor ein paar Monaten einen sehr ähnlichen Fall. Frau wollte sich trennen und daraufhin ist der Mann wohl durchgedreht. Hat sie erdrosselt und aufgehängt sodass es wie Selbstmord aussehen sollte. Danach hat er die Schwester seiner Frau angerufen und ihr erzählt, dass sie sich erhängt habe. Die Polizei kam ihm recht schnell auf die Schliche.
Also sowas kommt durchaus öfter vor..


melden

Tötungsdelikt Darmstadt

11.10.2017 um 09:04
Hat jemand eine Ahnung, ob es hier etwas Neues gibt? Gibt es neue Erkenntnisse? Habe leider nichts Aktuelles dazu finden können.


Anzeige

melden