Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Reinhard Oberlechner in 2015 in Klagenfurt

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bordell, Klagenfurt, Reinhard Oberlerchner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Wer suchet, der findet. Mord im "Mafia-Style" an Reinhard O. in Klagenfurt (31.10.2015)
Seite 1 von 1

Mord an Reinhard Oberlechner in 2015 in Klagenfurt

26.10.2017 um 14:33
Kann diesen Fall nirgendwo hier finden , obwohl er gestern in Aktenzeichen XY gezeigt wurde.

R.O. verkehrt gerne im Rotlichtmillieu und verliebte sich in eine Protestuierte aus Rumänien,
die in Klagenfurt ihrer Tätigkeit in R.O.'S Stammlokal nachging. Diese hatte in Italien einen Freund,
trotzdem trafen sich beide auch in der Freizeit einige Male.
R.O. machte ihr Geschnke und brachte sie sogar zu ihren Freund nach Italien.
Der Bordellbesitzer war natürlich nicht begeistert das R.O. sich in seiner Angestellte verliebte und warnte ihn dieses zu unterlassen.
Darauf wurde ihm der Zutritt zum Bordell verweigert.
Trotzdem versuchte er gewaltsam am Türsteher vorbei in den Club zu kommen, dieses gelang ihm aber nicht.

Am 8. Mai 2015 wartet ein unbekannter Mann in der Nähe seines Parkplatzes an der Siebenhügelstraße 100 auf ihn.
Als er gegen 23.50 nach Hause kommt, wird er mit einer Pistole bedroht.
Als Oberlerchner davonläuft, schießt der Täter einmal auf ihn, trifft aber nur das Auto auf dem Nachbarparkplatz.
Seltsam ist es das R.O. diesen "Überfall" nicht zur Anzeige bringt.

Ein Unbekannter lauert ihm am 31. Oktober 2015 gegen 2 Uhr nachts an der Eingangstür zu seinem Haus auf und ermordet ihn mit mehreren Schüssen.

R.O. war viel unterwegs im In und Ausland als Elektriker , nebenbei fuhr er Taxi.


Meine Einschätzung ist das entweder das Rotlichtmillieu mit dem Mord zu tun hat , oder vielleicht sogar der Freund der Rumänin.

Ich glaube das R.O. viel mehr mit dem Rotlichtmillieu zu tun hatte .
Zum Beispiel für den Transport der Mädels , Drogengeschäfte oder ähnliches.

Vielleicht wusste er auch zuviel von den "Geschäften" und drohte damit das Millieu auffliegen zu lassen, denn wenn er kurz vorm 5 monatigem Haftantritt stand(bezüglich seiner Körperverletzung und Sachbeschädigung beim Versuch in den Club zu gelangen),
warum sollte man ihn denn erschießen ?


Hier der link zur gestrigen Sendung :

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy524-fall1-vor-der-haustuer-erschossen-100.html


Hier die Fälle von gestern im AKtenzeichen XY :

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-25-oktober-2017-100.html (Archiv-Version vom 26.10.2017)


melden

Mord an Reinhard Oberlechner in 2015 in Klagenfurt

26.10.2017 um 14:35
@RalexS

Der Fall wird bereits hier diskutiert. :)

Mord im "Mafia-Style" an Reinhard O. in Klagenfurt (31.10.2015)


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Wer suchet, der findet. Mord im "Mafia-Style" an Reinhard O. in Klagenfurt (31.10.2015)