Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Thüringen, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Es liegt wohl kein Verbrechen vor und da es um einen Jugendlichen geht, machen wir hier lieber zu.

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

28.11.2018 um 19:20
Ein 15 Jahre alter Schüler ist am Mittwoch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) tot aufgefunden worden. Der seit Dienstag vermisste Junge sei am Vormittag entdeckt worden, teilte die Polizei mit.
Er war zuletzt beim Verlassen der Schule gesehen worden, von der er nicht nach Hause zurückkehrte. Die Polizei hatte daraufhin mit großem Aufwand nach ihm gesucht. Die genauen Todesumstände waren am Mittwoch noch unklar.
Quelle: https://www.insuedthueringen.de/deutschlandwelt/schlaglichter/Vermisster-15-Jaehriger-tot-aufgefunden;art2822,6450227

Ziemlich heftig...

Finde das echt schockierend - mit 15 geht man nicht mit irgendwelchen Fremden mit.
Würde auf einen Streit zwischen gleichaltrigen tippen...was meint ihr?

(Ich weiß, es ist noch etwas früh da keine Todesumstände oder weitere Infos bekannt sind; das dürfte aber relativ schnell folgen)

Anzeige
1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

28.11.2018 um 19:23
Zitat von ErazEraz schrieb:(Ich weiß, es ist noch etwas früh da keine Todesumstände oder weitere Infos bekannt sind; das dürfte aber relativ schnell folgen)
In der FAZ stand die Formulierung "die Tatumstände" seien noch ungeklärt. Wenn das kein Versehen, war dann handelt es sich zumindest schonmal um eine Tat, also um keinen Unfall. Und bei der FAZ würde ich vermuten, dass man auf solche Formulierungen genau achtet.

Insofern handelt es sich wohl um eine Tat...


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

28.11.2018 um 19:25
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/15-jahre-alter-schueler-in-meiningen-tot-aufgefunden-15914048.html?utm_content=bufferba723&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6


Habe davon heute auch gelesen

Für eine Diskussion ist halt noch viel zu wenig bekannt

Es gibt noch keine Infos über die Umstände und warum der Junge starb


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

28.11.2018 um 19:28
@falstaff

In der faz heißt es, die genauen TODESumstände sind noch unklar

Von TATumständen wird nicht gesprochen


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

28.11.2018 um 19:35
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:In der faz heißt es, die genauen TODESumstände sind noch unklar

Von TATumständen wird nicht gesprochen
Ich könnte schwören dass da als ich das heute Mittag zum ersten Mal gelesen habe noch etwas von "Tatumständen" stand. Entweder ich täusche mich, oder es wurde zwischenzeitlich korrigiert.


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

29.11.2018 um 16:32
https://www.thueringen24.de/jena/article215899045/vermisst-tot-fambach-trusetal-schmalkalden-meiningen-todesursache.html

Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse

Aus dem Artikel:

"Bislang gibt es keine Anhaltspunkte, woran der 15jährige starb, so die Polizei Sprecherin. Auch Hinweise von Zeugen seien dazu noch nicht eingegangen"

Die Leiche wird in der Gerichtsmedizin in Jena untersucht. Das Ergebnis wird frühestens nächste Woche erwartet


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

30.11.2018 um 14:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Bislang gibt es keine Anhaltspunkte, woran der 15jährige starb, so die Polizei Sprecherin.
keine äußere Gewalteinwirkung / Spuren, sprich weder erschossen, erstochen, noch durch stumpfe Gewalteinwirkung verstorben...klingt für mich stark nach Gift / tödliche Medikamtenkombination ... ich bin mal gespannt, was rauskommt.


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

30.11.2018 um 17:56
Zitat von ErazEraz schrieb:keine äußere Gewalteinwirkung / Spuren, sprich weder erschossen, erstochen, noch durch stumpfe Gewalteinwirkung verstorben...klingt für mich stark nach Gift / tödliche Medikamtenkombination ... ich bin mal gespannt, was rauskommt.
Erinnert mich stark an den Fall in Berlin, wo ein Junge tot aufgefunden wurde und sein Kumpel in den GdW aufwachte und sich an nichts erinnerte (Angeblich). Auch da fand sich keine Todesursache und es gab danach auch nie wieder weitere öffentliche Infos.

Ich tippe auch auf evt. Drogenkonsum oä, mal sehen, was die tox. Tests ergeben.


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

30.11.2018 um 18:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erinnert mich stark an den Fall in Berlin, wo ein Junge tot aufgefunden wurde und sein Kumpel in den GdW aufwachte und sich an nichts erinnerte (Angeblich). Auch da fand sich keine Todesursache und es gab danach auch nie wieder weitere öffentliche Infos.
Hast Recht - der Fall ist einfach so verschwunden, es gab scheinbar keine Meldungen mehr. Demnach dürfte es aber kein Kriminalfall gewesen sein, sondern irgendwas was sich die Jungs selbst zugefügt haben. Irgendwelche Drogen, die man evtl. noch nicht oder nicht mehr nachweisen kann.


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

30.11.2018 um 18:48
an den Berliner fall mußte ich auch denken.

könnte auch ein Suizid gewesenen, oder?


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

04.12.2018 um 00:04
https://www.thueringen24.de/thueringen/article215928125/toter-trusetal-junge-vermisst-polizei-ermittlungen-todesursache.html


Es liegt in dem Fall wohl kein Gewaltverbrechen vor

Aus dem Artikel:

"Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen seien abgeschlossen. Ein Einwirken Dritter könne ausgeschlossen werden, ein Verdacht auf eine Straftat bestehe nicht"

Die genaue Todesursache bleibt unklar. Es könnte sich um Suizid oder einen Unfall handeln

Traurige Geschichte auf jeden Fall


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

10.12.2018 um 20:26
Zitat von Nev82Nev82 schrieb am 04.12.2018:Die genaue Todesursache bleibt unklar. Es könnte sich um Suizid oder einen Unfall handeln
Oder vllt eine gesundheitliche. (?)


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

10.12.2018 um 20:45
Zitat von pixiebellepixiebelle schrieb:Oder vllt eine gesundheitliche. (?)
Ja sicher, auch möglich. Ich bezog mich nur auf den verlinkten Artikel

Ein Tötungsdelikt liegt, laut den Ermittlern, wohl nicht vor


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

10.12.2018 um 20:47
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ein Tötungsdelikt liegt, laut den Ermittlern, wohl nicht vor
Ja, das hab ich auch gelesen..leider gibts sonst keine weiteren Auskünfte.
Man macht sich halt so seine Gedanken.. erst recht, wenn das eigene Kind im selben Alter ist.


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

10.12.2018 um 21:02
Zitat von pixiebellepixiebelle schrieb:..leider gibts sonst keine weiteren Auskünfte.
Was für Suizid sprechen könnte. Im allgemeinen hält sich die Presse in solchen Fällen mit der Berichterstattung zurück


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

10.12.2018 um 22:43
Von Max aus Berlin hat man ja auch nie mehr etwas gehört, war wahrscheinlich ähnlich. Überdosis oder Suizid?


melden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

12.12.2018 um 20:07
Ich musste auch sofort an die beiden Jungs aus Berlin. Das lag ja damals auf der Hand, dass es keine weiteren Auskünfte zu dem "Fall" geben wird. Eben auch zum Schutz der Minderjährigen. So ist es auch hier scheinbar. Suizid, Drogen oder gesundh. Ursache... :(


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

21.12.2018 um 22:05
Zitat von Meister_LampeMeister_Lampe schrieb am 12.12.2018:Eben auch zum Schutz der Minderjährigen
Und wohl auch zum Schutz der Angehörigen.
Welchen Grund es letztlich für den Todesfall gab..ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass man unter gewissen Umständen keine weitere Berichterstattung haben möchte.


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

22.12.2018 um 08:08
Zitat von tyradiamondtyradiamond schrieb:Und wohl auch zum Schutz der Angehörigen.
Welchen Grund es letztlich für den Todesfall gab..ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass man unter gewissen Umständen keine weitere Berichterstattung haben möchte.
Ich frage mich nur immer ob es den Angehörigen wirklich nützt, wenn die Öffentlichkeit dann über alle möglichen Todesursachen spekuliert. Und das passiert unwillkürlich, wenn ein solcher Fall mal in die Öffentlichkeit gelangt ist. Und wenn das hier auf allmy verboten ist, macht man es halt im Privaten. Etwas Unabgeschlossenes treibt die Leute mehr um, als ein geklärter Fall. Wenn man will dass die Meute weiterzieht, muss man sagen was war.


1x zitiertmelden

15-Jähriger in Thüringen tot aufgefunden

22.12.2018 um 12:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man will dass die Meute weiterzieht, muss man sagen was war.
Einerseits sicherlich richtig, aber auf der anderen Seite folgen auch dann die Spekulationen. Nehmen wir den theoretischen Fall, bei dem ein 12, 13 jähriger Jugendlicher tot aufgefunden wird. Bei den tox. Screens stellt sich heraus, daß er an Drogen starb und das würde auch kommuniziert werden. Am Ende gäbe es Vorwürfe gegen die Familie. Ähnlich wäre es beim Suizid eines Jugendlichen. Auch da könnte ich mir leider vorstellen, daß irgendwelche Idioten den Angehörigen Vorwürfe machen (Ihr habt das Kind vernachlässigt, sowas merkt man doch... Bla bla).


Anzeige

1x zitiertmelden