Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, 14, Dormagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 19:23
Am Mittwochnachmittag (28.01.) haben Spaziergänger gegen 17:00 Uhr im Bereich eines Sees an der Salm-Reifferscheidt-Allee einen leblosen Körper gefunden.

Ein Notarzt konnte vor Ort nur den Tod des 14-jährigen Dormageners feststellen.

Der Jugendliche wies Verletzungen auf, sodass ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte.

Eine Mordkommission unter Leitung des PP Düsseldorf hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein möglicher Tathergang und die Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen. Daher ist die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu einer möglichen Tat oder Täter geben?
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/6206206

Gestern wurde ein 14jähriger tot aufgefunden.

Es liegt wohl ein Tötungsdelikt nahe.

Zum Hintergrund des Opfers gibt es diese Info:
Im Laufe des Donnerstags wurde bekannt, dass der 14-Jährige aus Eritrea stammt und seit 2018 in Dormagen lebt. Er wohnte offenbar gemeinsam mit seiner Mutter in einer Unterbringungseinrichtung. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass der Junge erst kurz vor dem Auffinden getötet wurde. Menschen aus seinem Umfeld beschreiben den Jugendlichen als hilfsbereit, freundlich und gut integriert. Er war in mehreren Vereinen aktiv und habe viele Freunde gehabt.
Quelle: https://www.rtl.de/rtl-west/toter-teenager-14-in-dormagen-spaziergaenger-entdecken-leiche-im-see-id30302447.html

Was ist da passiert?


melden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 20:40
Mittlerweile hat sich die Mutter des toten Jungen geäußert: Yosef wollte zum Schützenverein um eine neue Uniform anzuprobieren, doch ein solches Treffen soll nicht stattgefunden haben.
Sie sagte der "Bild"-Zeitung am Donnerstag: "Er hat mir gestern Abend gesagt, dass er zu seinem Schützenverein muss, um seine Uniform anzuprobieren." Als er nach einigen Stunden nicht zurückgekommen sei, habe sie sich Sorgen gemacht. Dann habe sie den Chef des Schützenvereins angerufen – doch der habe ihr gesagt, dass es nie ein solches Treffen gab.
14-Jähriger liegt tot an See: Mutter äußert sich (t-online)
Yosef sei neben dem Schützenverein auch im Fußballverein gewesen und habe als Hundetrainer gearbeitet.
14-jähriger Eritreer in Dormagen getötet: Yosef war "voll integriert" (Focus)


1x zitiertmelden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:07
Ein Bericht zu dem Tötungsdelikt im Fall des 14-jährigen Jungen.
Es wurde bereits eine Mordkommission eingerichtet, lt. Claudia S. von der Polizei Neuss.

Quelle:
Youtube: Dormagen: Jugendlicher tot am Waldsee aufgefunden | WDR Aktuelle Stunde
Dormagen: Jugendlicher tot am Waldsee aufgefunden | WDR Aktuelle Stunde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:17
Unklar sei auch die Frage, was Yosef am See wollte und ob ihm Wertsachen fehlen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/jugendlicher-tot-an-waldsee-in-dormagen-gefunden-mordkommission-eingesetzt_dff55574-d14b-4af7-a175-c562841adbaf.html

Das klingt, als sei der Fundort evtl auch der Tatort? Weiss man da was?
Frage an evtl Ortskundige - wie weit ist der See denn von der Einrichtung, dem Schützenverein oder überhaupt dem Ort entfernt. Wenn er erst am Abend losging, war es zumindest dunkel am See. Liegt der gleich an der Straße, oder muss man da gezielt hin?


1x zitiertmelden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:21
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Yosef wollte zum Schützenverein um eine neue Uniform anzuprobieren, doch ein solches Treffen soll nicht stattgefunden haben.
Die Frage ist, ob jemand aus dem Umfeld der Schützenvereins ihnen unter diesem Vorwand zum Tatort gelockt hat oder ob er seiner Mutter gegenüber diese Ausrede genutzt hat und etwas ganz anderes vorhatte.
Das wird sicherlich eine der Fragen sein, die es zu klären gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich dass sich dieser Aspekt relativ schnell aufklären lässt.
Was für eine Verabredung auch immer getroffen wurde, die wurde mit einer hohen wahrscheinlichkeit übers Handy vereinbart, nehme ich an.
Wenn man sein Handy findet, dürfte man schon einen großen Schritt weiter sein.


melden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Frage an evtl Ortskundige - wie weit ist der See denn von der Einrichtung, dem Schützenverein oder überhaupt dem Ort entfernt.
Der See soll wenige Autominuten von der Unterbringungseinrichtung entfernt sein.
Yosefs Mutter Lilly lebt nur wenige Autominuten vom Tatort entfernt.
Yosef (†14) wollte Schützen-Uniform abholen – dann wurde der Jugendliche getötet (RTL)

Wo der Schützenverein ist, weiß ich nicht. Ich verstehe es aber so, dass es gar kein Treffen im Schützenverein gab und er dies nur gegenüber seiner Mutter angegeben hatte.


melden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:32
wie heist es doch - suche den Feind im Schatten Deiner Hütte (Unterkunft).


melden

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

um 21:32
@LackyLuke77
Danke. Mir ging es nur darum, ob der See auf dem Weg zum Schützenverein liegt. Hab es nur kein Treffen, weil er nicht auftauchte, oder war das ganze Treffen nur geflunkert? Das wären jetzt so erste Fragen, die interessant werden könnten
Nur wenige Autominuten heißt zu Fuß im Dunklen im Winter gefühlt ein ganzes Stück und nicht mal eben ums Eck.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 327 Beiträge, am 19.01.2026 von Silverwind
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 19.01.2026 »
Kriminalfälle: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
Kriminalfälle, 20.786 Beiträge, am 25.03.2024 von Wintertime
subhuman am 12.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1053 1054 1055 1056
20.786
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: A8 bei Zweibrücken. Unfall mit Fahrerflucht, 13-jähriger Junge stirbt
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 30.08.2023 von LackyLuke77
Freakz am 22.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 30.08.2023 »
Kriminalfälle: Dormagen A57 Ein Toter schwerer Unfall Brandlegung Autobahnbrücke
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 22.02.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 21.02.2022
11
am 22.02.2022 »
Kriminalfälle: Der Hammermörder von Zons (1977)
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 12.10.2022 von darkstar69
Mysterymen am 12.06.2017, Seite: 1 2
21
am 12.10.2022 »